Achterbahnen in den 70 er Jahren

P

Powershooting

Hallo zusammen

Ende der 70 er bzw anfang der 80 er Jahre habe ich mehrfach bei einem Schausteller im Ruhrgebiet ausgeholfen.War ne Achterbahn.Name ist mir nicht mehr genau bekannt.Hatte aber auch etwas mit Olympia zu tun,war aber auch schön älter.Wenn ich mich nicht täusche kam der Betreiber aus dem Raumm Stuttgart und hieß auch Hässler.
Kennt jemand diese Banh?.Existiert diese Bahn noch?.Habe selbst nur eine vergleichbare gefunden.
Die Berg und Tal Bahn.

Gruß

Michael
 
Kann es sein das du den OLYMPIA EXPRESS meinst? das ist aber ein Musik Express von Mack und gehörte von 1971-1980 dem Schausteller Hohmann aus München
 
Ne die kann ich schon unterscheiden.Wie gesagt den Namen weiß ich nicht mehr.Kann mich nur noch an die Olympia Ringe erinnern.
 
Ich kann mich auch noch schleierhaft an einen 2er oder 3er Looping erinnern mit Olympia Zeichen, der ende der 80iger anfang der 90iger mal auf der Cranger Kirmes gestanden hat. Allerdings war ich da recht klein und hatte noch keine ahnung von Schaustellern oder die Namen der geschäfte.
Aber von deiner beschreibung her passt es :cool:
 
Hallo

nein war keine Looping Bahn.Vom aussehen passt die Berg und Tal Bahn.War auch noch mit einem Mitarbeiter als Bremser im Auslauf.
 
Hallo.

Es gab eine Schwarzkopf Bahn mit dem Namen Super Bob.
Das könnte die Bahn gewesen sein. Hier findest du ein Bild von der Bahn.
Link entfernt
Geht allerdings nur, wenn du da angemeldet bist.

Gruß
Ingo
 
Ich habe mich auch schon überall umgeschaut und nichts gefunden.Wenn ich mir die Berg&Tal Bahn von Schneider anschaue,dann passt diese genau.Könnte diese Bahn gewesen sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben