Achterbahnen zusammen bauen

R

roll over

Hallo ihr lieben...

also ich hab jetzt da mal ein ganz dummes Anliegen:
Ich mach nächstes Jahr meinen Abschluss (mittlere Reife) und würde wenns denn möglich is zu der uns allen bekannten Firma Mack gehen und Fahrgeschäfte zammbauen! Etz hab ich leider keinen Plan wie der Beruf heißt und bei Mack ham die mir nur gesagt dass sie für nächstes Jahr keine Ausbildungsplätze mehr frei haben aber leider ned wie der Beruf heißt...Und ich kann ja schlecht in die Bewerbung schreiben "ich möchte mich hiermit für den Beruf des Achterbahnzammbauprofis bewerben..." Die lachen mich ja aus...

Ach ja und noch was: hab ich da als Mädel überhaupt eine Chance?

Des hört sich jetz total bescheuert an aber ich mein des echt ernst und wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könntet...

Viele liebe Grüße
roll over :bye:
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by roll over@13.06.05 - 22:51
Hallo ihr lieben...

also ich hab jetzt da mal ein ganz dummes Anliegen:
Ich mach nächstes Jahr meinen Abschluss (mittlere Reife) und würde wenns denn möglich is zu der uns allen bekannten Firma Mack gehen und Fahrgeschäfte zammbauen! Etz hab ich leider keinen Plan wie der Beruf heißt und bei Mack ham die mir nur gesagt dass sie für nächstes Jahr keine Ausbildungsplätze mehr frei haben aber leider ned wie der Beruf heißt...Und ich kann ja schlecht in die Bewerbung schreiben "ich möchte mich hiermit für den Beruf des Achterbahnzammbauprofis bewerben..." Die lachen mich ja aus...

Ach ja und noch was: hab ich da als Mädel überhaupt eine Chance?

Des hört sich jetz total bescheuert an aber ich mein des echt ernst und wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könntet...

Viele liebe Grüße
roll over :bye:
[snapback]40624[/snapback]
[/quote]

Als Mädel haste bestimmt menhr chancen im Elektrobereich- das weis ich aus erfahrung.

Manche Firmen schrecken immer noch bei Mädels wegen den hohen Körperlichen Belastungen zurück.

Aber mann / Frau soll nie nie sagen.... :wink:
 
E

Ejection Seat

ZITAT
Ach ja und noch was: hab ich da als Mädel überhaupt eine Chance?[/b]








Was heißt hier Mädel keine Chance.
In solchen Sachen muß man dran bleiben und zeigen was man kann. Wenn man da als Klappergestell ankommt, wo man auf den Rippen Klavier spielen kann denke ich hat man da keine Chance. Kraft muß man schon mitbringen.
Ich selbst bin auch Frau / Madal und habe den Beruf Schlosser Fachrichtung Konstruktionstechnik gelernt ( Ladenumbauten, Zäune schmieden usw.) hart aber ok, gerade in der Zeit jetzt wo kleine Betriebe zu kämpfen.

Ich denke mal einfach bei den auf der HP schauen ob sie Jobangebote haben, oder einfach nochmal anrufen und fragen was sie für Ausbildungsplätze anbieten, da reist dir keiner den Kopf ab. Aber das was du da machen willst hört sich schwer nach Stahlbau, Schlosserei an. An so einer Bahn oder allgemein an den Geschäften arbeiten viele Teams ich denke das man in dieser Branche vielleicht eher im Büro besser aufgehoben ist und dennoch sein Hobby / Leidenschaft damit verbinden kann.

Das ist eine extreme Männerwelte finde ich und das ist auch gut so. Wenn ich mir vorstelle was man da alles so für Fähigkeiten mitbringen muß, Schwindelfreiheit - nix mit ich kann auf na Leiter stehen oder von nem Hochhaus schauen - das sind ganz andere Dimensionen, also ich würde mir das mit der Branche überlegen und mir eine andere Position in der Firma aussuchen. Meine Meinung obwohl ich auch knüppel.

Solltest du dich dennoch dafür entscheiden respect

Gruß
Ejection Seat
 
S

Sputnik

Auch wäre es nicht verkehrt,in einem leicht verständlichen Deutsch zu schreiben statt im Dialekt.Denn immerhin lesen hier u.a. auch diverse Hersteller mit. *nice*
 

HardbreakerNo.2

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juni 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Versuch es als Schlosser ( in ) im Maschinenbauwesen, bzw. Maschinenbau-Technik.
 
A

AirWolf_Freak

Ich wollt auch mal zum Mack, Praktikum als technische Zeichnerin machen...
Hab´s allerdings bis heut nicht auf die Reihe bekommen mich zu erkundigen. Ist auch nicht grad der nächste weg für mich.... naja
Mensch jetzt habt ihr mich wieder auf meinen Mack trip gebracht :ices_blah:

Ist bestimmt sehr interessant dort zu arbeiten...

:bye:
 
Oben