Achterbahnfahren nach Rückenproblemen?

S

stefankdani

Hallo habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich hatte vor einigen Monaten Probleme mit den Ischias, das Ganze dauerte etwa 2 Monate an. Stimmt es, dass man, wenn man einmal Rückenprobleme hatte, nie mehr Achterbahn fahren sollte? Hattet ihr mit so etwas auch schon mal Probleme? Würde ja doch irgendwann gern mal wieder fahren ...
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.552
Likes erhalten
12.005
Alter
45
Eigentlich sollte man es nicht machen aber bei Ischias würde ich schon machen wenn es nicht chronisch ist.Wie der killer kobold schon erwähnte.Frag am besten Deinen Hausarzt ! :bye1:
 

SPANGI MAGIC

gesperrter user
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
406
Likes erhalten
161
Alter
32
Der Arzt für sowas ist der wohl beste Ansprechparnter. Ich hatte zb noch nie Probleme mit dem Rücken während einer Fahrt in ner Achtterbahn.. :chin: :bye1:
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(Spangenberger Magic @ Jun 26 2007, 08:35 PM)
Der Arzt für sowas ist der wohl beste Ansprechparnter. Ich hatte zb noch nie Probleme mit dem Rücken während einer Fahrt in ner Achtterbahn.. :chin: :bye1:[/b]

Wer weiss wie es gewesen Wär hättest du vorher was Am rücken gehabt!
 
I

Insider-Fan

ich hatte auch noch die probleme mit dem rücken. aber bei olympia looping z.b. wenn mann da runter fährt und dann in den looping spürt man den riesigen druck der auf die wirbelsäule lastet. deshalb sollte man in einer achterbahn auch immer möglichst gerade sitzen.
 

Whisler

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. August 2004
Beiträge
252
Likes erhalten
15
Du kennst doch deinen Körper am besten .. Du weisst am besten wie weit Du ihn belasten kannst und wie nicht ..

Rückenprobleme haben 80% der deutschen Bundesbürger .. und wenn jeder auf seinen Arzt hören würde... naja ich mal's mir lieber nicht aus..

würden wir auf all das hören was wir täglich hören und lesen, dürften wir nichts mehr essen, nichts mehr trinken und atmen dürften wir schon garnicht ..

alles humbug .. tue das, wozu du lust hast.. du kennst deine belastungsgrenze am besten..
 

SPANGI MAGIC

gesperrter user
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
406
Likes erhalten
161
Alter
32
ZITAT(KILLER KOBOLD @ Jun 26 2007, 09:25 PM)
Wer weiss wie es gewesen Wär hättest du vorher was Am rücken gehabt![/b]



Ne, ich hatte keine RÜckenprobleme von daher, nur mal Magen!. :mf_gap:
 
Oben