Achterbahnneuheiten 2005

B

Berg-und-Talbahn

Ich mache hier mal ein neues Thema auf. Und zwar geht es hier um Achterbahnneuheiten 2005 im In- und Ausland. Also Achterbahnen, die neu in dem jeweiligen Park gebaut werden. Ich mache es so: Zuerst nenne ich den Park, dann die Achterbahn mit dem Link zu einer Information. Bei einigen schreibe ich noch einen kurzen Satz dazu.

Ich fange mal an:


Alton Towers (England):
Rita (Intamin AG)




Busch Gardens Tampa (USA):
SheiKra (Bollinger & Mabillard)


Dorney Park (USA):
Hydra, the revenge (Bollinger&Mabillard)
Erste Fotos gibt es auch schon: Baufotos



Drayton Manor Park (England): Barnstorm (Maurer&Söhne)
Das ist der 2. X-Car-Coaster. Die Achterbahn soll am 1. Juli 2005 eröffnet werden



Europa Park (Deutschland)
Splash (Mack)


Gardaland (Italien): Screaming Squirrel (S&S Power)
Gardaland ist der erste Park, der diese Achterbahnversion bekommt.


Hersheypark (USA)
Turbolence (Interactiv Rides Inc.)
Die erste Achterbahn dieser Art.



Liseberg (Schweden)
Canonen (Intamin AG)
Dieser Rocket Coaster von Intamin wird der erste in Europa sein.


Mt. Olympus Theme Park (USA):
Hades (Hersteller???)


Paramount Canada’s Wonderland (Kanada):
Italien Job: Stunt Track (Premier Rides)
Die selbe Achterbahn wird 2005 im Paramount’s King (USA) Island öffnen



Parque de Atracciones Madrid (Spanien):
Tarantula (Maurer Söhne)


Särkäniemmi (Finnland)
Volare (Zamperla)


Six Flags Gread Adventure (USA)
Kingda Ka (Intamin AG)


Tokio DisneySee (Japan)
Raging Spirits (Hersteller???)



Vielleicht wisst ihr noch weiter Achterbahnneuheiten für 2005. :sun:
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Bassdruck@31.10.2004, 19:55
Bei mir funktioniert kein einziger Link  :(

Gar keiner? Komisch. Also habe die Links noch mal überprüft, bei mir funzen die einwandfrei. Evtl. später noch mal versuchen. :red:
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
31
Der Skyline park hat auch noch ne neue achterbahn, hab aber keine infos gefunden, die looping bahn ohne schulerbügel

mfg
LOop
 
B

Berg-und-Talbahn

Eine hatte ich gestern noch vergessen:

Six Flags Great Adventure: Kingda Ka (Intamin)

Danke schon mal für eure Ergänzungen! Bei der nächsten Aktualisierung werde ich alle Links in meine Liste aufnehmen :red:
 
T

Take-off

Mit Kingda Ka wird es einen neuen höchsten und schnellsten Coaster der Welt geben.
Dann kann Cedar Point mit dem Top Thrll Dragster einpacken.

Technische Daten

18 sitzige Züge
Beschleunigung auf 205 km/h
Fahrzeit 50 Sekunden
10 Meter höher als der Top Thrill Dragster

Gruss
Take-Off

:bye:
 
Oben