Action und Spezialeffekte: Rasanter Blockbuster-Dreh in den neuen Movie Park Studios

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.166
Likes
40.655
Action und Spezialeffekte
Rasanter Blockbuster-Dreh in den neuen Movie Park Studios

image054.jpg


Lange blieben die Filmstudios in Bottrop wegen Umbaumaßnahmen geschlossen, heute Morgen gab die Studioleitung um T. Bakehouse endlich grünes Licht. In Bottrop werden wieder Blockbuster produziert.
Da man einige Drehbücher am Start hat will man in den brandneuen Movie Park-Studios gleich mehrere Kassenschlager gleichzeitig produzieren. Ob die Filme wirklich das Zeug zum Kassenschlager haben könnten, durften die Besucher heute Morgen im Rahmen einer Studiotour selber herausfinden. Zahlreiche Sets standen bereit und wollten entdeckt werden. Also nix wie hin.
Wer die Studios noch selber entdecken will, sollte erstmal einen Bogen um den folgenden Report machen, denn dieser enthüllt die vielen Setgeheimnisse um vor Kinostart schon ein paar Leaks in Bildform in die Zeitungen der Welt zu veröffentlichten. Wer das in Kauf nehmen will oder die Bahn und ihre Geheimnisse schon kennt, dem wünsche ich nun viel Spaß beim Lesen:).


Uuuund
Action; Kino und Filme mag ich sehr gerne und als ich hörte, dass die Movie Park Studios wieder produzieren, musste ich natürlich mal nachschauen was die Kollegen dort so vorhaben.
image001.jpg


Darum ging es nach Betreten des Geländes direkt in den hinteren Parkbereich.
image002.jpg

image003.jpg

image004.jpg


Hier waren schon ein paar Filmfreunde versammelt. Kurz nach Parköffnung gingen auch die Tore der Studios auf und einer Fahrt in der neuen Achterbahn stand nichts mehr im Wege.
image005.jpg


Ich selber war sehr gespannt auf die erste Fahrt, denn außer dem Außenbereich und einem Foto aus dem Innenbereich habe ich von der Bahn im Vorfeld nichts gesehen.
image007.jpg

image008.jpg


Die erste Überraschung bot sich aufmerksamen Besucher schon direkt an der Rezeption. Hier hängen Filmplakate aus alter Studiozeit. Poster von Bandit oder auch CopCarChase erinnern an die alten Movie Park Zeiten:geek:.
image009.jpg

image010.jpg

image012.jpg


In einer kleinen Pre-Show wurde uns kurz etwas über die kommenden Sets erzählt. Das war recht unterhaltsam.
image013.jpg


Um zum Transportsystem zu kommen ging es an den Büros der Produzenten, Drehbuchautoren und Set-Bauer vorbei.
image015.jpg

image014.jpg


Schon hier gab es ziemlich viel zu sehen.
image016.jpg

image017.jpg

image019.jpg


Hehe, wie cool. Da steht ja mein Name drauf. Grüße denjenigen (wer auch immer) der für mich den Kaffee dahingestellt hat:inlove:.
image018.jpg


In einer sehr schön gestalteten und kleinen Station nahm ich im Wagen Platz und nachdem die stufenlos verstellbaren Bügel gesichert wurden öffnete sich der Vorhang und die Fahrt begann:).
image020.jpg


Der Zug tuckerte durch einen Gang mit Filmpostern an den Wänden und erreichte dann ein altes Filmlager.
image021.jpg


Hier rappelten die Regale, irgendwas wuselte da rum. Ob noch Mogwais von früher hier ihr Unwesen treiben:laugh:?
Lange überlegen konnte ich nicht, denn das erste Set katapultierte uns direkt in einen Katastrophenfilm. In einer Wohnung flackert das Licht, die Regentropfen donnern gegen die Scheibe und plötzlich reißt ein Tornado das Hausdach weg. Im selben Moment rast unser Wagen rückwärts in die Dunkelheit. Und nicht wir. Kühe, ganze Wohneinrichtungen und halbe Traktoren wirbeln zusammen mit uns durch die Nacht:eek:.
Der Sturm legte sich genauso schnell wie er gekommen war und wir befanden uns direkt in einem Requisitenraum. Auch die Regie war hier zu finden.
Nun wurde Gas gegeben. Wieder vorwärts wurde das detailreiche Set eines Rennfilms durchfahren. Ich tippe mal auf Fast and Furious 23 oder so.
Auch hier konnte man nicht lange überlegen an welchem Teil der Fortsetzung gearbeitet wurde, denn parallel zu den Rennszenen katapultierte der Zug uns mit guter Geschwindigkeit nach vorne und drehte eine schöne Runde durch den Außenbereich:D.
image022.jpg


Arme hoch, herrlich.
image023.jpg

image024.jpg

image025.jpg


Nach einer kurvigen Abfahrt verschwand der Zug wieder in der Dunkelheit der Filmsets.
image054.jpg

...
 
Eine Kurvenkombination um eine tolle King Kong-Figur bildet das Finale der Fahrt die dann im studioeigenen Tonstudio endet.
image027.jpg


Das hat gerockt. Meiner Meinung nach ist dem Movie Park mit der Movie Park Studio Tour eine rundum stimmige Attraktionen gelungen, die das Thema Film endlich richtig zurück in den Park bringt:inlove:.
Die Thematisierung ist toll, die Sets in der Halle sehen richtig gut aus und die Spezialeffekte kommen teilweise sehr überraschend und gut rüber. Die Bahn selber bleibt dabei jederzeit familienfreundlich, macht aber durchaus Laune.
Rein von der Achterbahn selber sollte man aber nichts Wildes erwarten. Dennoch ist es cool durch die Set-Aufbauten zu sausen und deren Effekte zu erleben, auch wenn viele davon erst bei der dritten oder gar vierten Fahrt entdeckt werden.
Aber genau diese vielen Details machen einen guten Darkride/Indoorcoaster aus. Und genau diesen Coaster hat der Movie Park nun in seinem Park stehen:D.
Kurzum; Mir hat die Reise von Filmlager bis Tonstudio gut gefallen auch wenn sich letztere Abteilung bisschen mehr hätte anstrengen können. Der Soundtrack passt, ist aber ziemlich generisch und bleibt im Gegensatz zu den tollen Kulissen nicht im Gedächtnis:sneaky:.
image028.jpg


Auf jeden Fall startete ich gleich eine Wiederholungsfahrt. Die zweite Fahrt fand in der ersten Reihe statt. Das Actionfilm-Set kam hier richtig gut, beim Tornado gefallen mir die hinteren Reihen besser. Tatsächlich entdecke ich bei der zweiten einige Details die mit vorher ergangen waren.
Na, wer hat den Dino gesehen:tongue:?
image029.jpg


Nun machten wir uns auf um eine Runde Star Trek zu fahren. Da gerade ein zweiter Zug auf die Schienen gebracht wurde dauerte dies ein wenig. Die galaktische Reise begann mit dem obligatorischen Pendel-Launch der uns beim dritten Mal in den Himmel schoss.
image034.jpg


Airtime, Hangtime und auch gute G-Kräfte bot die Bahn während unserer Fahrt, die man mit den Armen in der Luft natürlich noch besser spürte:D.
image035.jpg


Da bei Van Helsing aufgrund einiger Schulausflüge ordentlich was los war, besuchten wir noch mal die Achterbahn-Neuheit des Parks. Diesmal saßen wir ganz hinten, was auch rockte.
image030.jpg



Danach traf ich Leute aus dem Forum hier und wir machten uns auf die Suche nach einem sagenhaften Schwert. Das Rafting „Excalibur“, welches ich länger nicht gefahren bin, war sehr erfrischend.
image031.jpg



Eine Runde Vampire jagen stand dann auch an. Diese Biester kommen ja immer wieder. Auch die Fahrt rockte(y).
image032.jpg

image033.jpg


Star Trek, die Zweite. Auch diese Fahrt hat Laune gemacht.
Im Westernbereich gönnten wir uns noch eine Runde Frisbee. Es ist einfach schön, dass der Movie Park noch zwei alte HUSS-Klassiker im Programm hat:inlove:.
image036.jpg


Vorbei am Kettenflieger, dem geschlossenen High-Fall und dem Top Spin ging es wieder…
image037.jpg

image038.jpg

image039.jpg

image041.jpg


…in Richtung Nickland.
image043.jpg


„Huhu, da seit ihr ja wieder.“.
image044.jpg


Jop, und eine letzte Runde drehte ich noch in der Movie Park Studio Tour. Glaube vier Fahrten am heutigen Tag sprechen für die Attraktion. Da man immer mehr Details entdeckt werden die Fahrten im Laufe des Tages auch immer besser:D.
image045.jpg

image046.jpg

image047.jpg

image048.jpg


Schön ist auch, dass hier zwar einige Bildschirme verbaut sind, diese aber nie Überhand über den Kulissen nehmen, sondern sich super einfügen. Es ist einfach eine tolle Bahn für einen Filmpark und man kann tatsächlich für die Special-Effekts und das beste Szenenbild den Goldjungen rausrücken. Hut ab(y).
image049.jpg


Leider war es nun Zeit sich von Spongebob zu verabschieden und sich durch die Mainstreet zum Ausgang zu begeben.
image050.jpg

image051.jpg


Es war ein schöner Tag im Park und mit der Movie Park Studio Tour hat der Park sich und auch uns zum Jubiläum ein echt tolles Geschenk gemacht.
image052.jpg

image053.jpg


Am Ende bedanke ich mich wie immer für das Lesen und hoffe die kleine Tour durch das Studio hat gefallen. Uuund Schnitt!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben