Neuheit Aeronaut Hoefnagels 2019

Total enttäuscht von dem Geschäft... Am Sonntag in Luxemburg gefahren und für nicht gut empfunden... Klar, die Optik ist wirklich top, jedoch ähnelt sie mir zu sehr der vom Jules Verne Tower, würde da nicht Aeronaut dranstehen könnte man meinen es sei Goetzke sein Turm... Am meisten enttäuscht hat mich jedoch die Fahrt... Total kurz, es ging direkt ganz hoch, 1 Minute ganz oben gedreht, dann ging es circa 15-20 Meter runter, einmal volle Geschwindigkeit aufgedreht, dann ging es ganz runter und das wars... Sorry, aber das war echt schlecht. Vor 2 Jahren brachte der Jules Verne Tower für einen Euro weniger eine wesentlich bessere und längere Fahrt in Luxemburg bei mehr Andrang... Wirklich enttäuschend, leider echt keine besondere Neuheit... Und wirklich ‚sicherer‘ fühlt man sich auch nicht wie angekündigt auf dem Turm bzw. auf den Sitzen... Das einzigste was ich positiv hervorheben kann ist die Beleuchtung Abends, die macht echt was her... Die Spitze vom Turm gefällt mir hingegen leider garnicht, die könnte sich wenigstens mal noch drehen... Daumen runter... Hätte Hoefnagels echt mehr zugetraut als sowas...
 
Total enttäuscht von dem Geschäft... Am Sonntag in Luxemburg gefahren und für nicht gut empfunden... Klar, die Optik ist wirklich top, jedoch ähnelt sie mir zu sehr der vom Jules Verne Tower, würde da nicht Aeronaut dranstehen könnte man meinen es sei Goetzke sein Turm... Am meisten enttäuscht hat mich jedoch die Fahrt... Total kurz, es ging direkt ganz hoch, 1 Minute ganz oben gedreht, dann ging es circa 15-20 Meter runter, einmal volle Geschwindigkeit aufgedreht, dann ging es ganz runter und das wars... Sorry, aber das war echt schlecht. Vor 2 Jahren brachte der Jules Verne Tower für einen Euro weniger eine wesentlich bessere und längere Fahrt in Luxemburg bei mehr Andrang... Wirklich enttäuschend, leider echt keine besondere Neuheit... Und wirklich ‚sicherer‘ fühlt man sich auch nicht wie angekündigt auf dem Turm bzw. auf den Sitzen... Das einzigste was ich positiv hervorheben kann ist die Beleuchtung Abends, die macht echt was her... Die Spitze vom Turm gefällt mir hingegen leider garnicht, die könnte sich wenigstens mal noch drehen... Daumen runter... Hätte Hoefnagels echt mehr zugetraut als sowas...
Daumen runter für deinen Kommentar
Aber jedem seine Meinung ;)
 
Total enttäuscht von dem Geschäft... Am Sonntag in Luxemburg gefahren und für nicht gut empfunden... Klar, die Optik ist wirklich top, jedoch ähnelt sie mir zu sehr der vom Jules Verne Tower, würde da nicht Aeronaut dranstehen könnte man meinen es sei Goetzke sein Turm... Am meisten enttäuscht hat mich jedoch die Fahrt... Total kurz, es ging direkt ganz hoch, 1 Minute ganz oben gedreht, dann ging es circa 15-20 Meter runter, einmal volle Geschwindigkeit aufgedreht, dann ging es ganz runter und das wars... Sorry, aber das war echt schlecht. Vor 2 Jahren brachte der Jules Verne Tower für einen Euro weniger eine wesentlich bessere und längere Fahrt in Luxemburg bei mehr Andrang... Wirklich enttäuschend, leider echt keine besondere Neuheit... Und wirklich ‚sicherer‘ fühlt man sich auch nicht wie angekündigt auf dem Turm bzw. auf den Sitzen... Das einzigste was ich positiv hervorheben kann ist die Beleuchtung Abends, die macht echt was her... Die Spitze vom Turm gefällt mir hingegen leider garnicht, die könnte sich wenigstens mal noch drehen... Daumen runter... Hätte Hoefnagels echt mehr zugetraut als sowas...
Wenn man bedenkt das der Turm grad erst den 2. Platz hält also noch garnicht eingelaufen ist und Hoefnagels mit so einen Turm erst mal warm werden muß ist hoffentlich Klar!
Wenn Man wie Goetzke schon Türme hatte und weiß wie die Laufen wird das sicher anders mit Tempo fahrten laufen als wenn jemand nagelneuen Turm hat diesen noch nicht richtig kennt und lieber vorsichtig umgeht ist es doch klar das man nicht gleich Vollgas gibt
 
Das hat damit nichts zu tun , da die Fahrprogramme vom Aeronaut und dem Jules Verne Tower nahezu identisch sind. Kommt halt nur darauf an welches der Operator für die Fülle des Platzes bzw. des Geschäfts einsetzt.
Türme werden doch eh nur Automatik gefahren, da gibt es längere und kürzere Programme, Erfahrung braucht man da eigentlich nicht ?!
 
Wenn man bedenkt das der Turm grad erst den 2. Platz hält also noch garnicht eingelaufen ist und Hoefnagels mit so einen Turm erst mal warm werden muß ist hoffentlich Klar!
Wenn Man wie Goetzke schon Türme hatte und weiß wie die Laufen wird das sicher anders mit Tempo fahrten laufen als wenn jemand nagelneuen Turm hat diesen noch nicht richtig kennt und lieber vorsichtig umgeht ist es doch klar das man nicht gleich Vollgas gibt

Hat meiner Meinung auch damit nichts zu tuen, man kann es nicht immer nur darauf ‚schieben‘ weil es neu ist... Und die Funtime Türme haben bereits programmierte Programme, dieses Programm am Sonntag war halt echt kurz für so wenig Andrang, und von der Fahrtlänge und Geschwindigkeit war die Fahrt halt im Vergleich zu Boos oder Goetzke echt schlecht... Verstehe auch nicht, warum man bei geringem Andrang so ein kurzes Fahrprogramm laufen lässt...
 
Das hat damit nichts zu tun , da die Fahrprogramme vom Aeronaut und dem Jules Verne Tower nahezu identisch sind. Kommt halt nur darauf an welches der Operator für die Fülle des Platzes bzw. des Geschäfts einsetzt.
Das ist auch, aus meiner Sicht, das Problem. Mit einem Manuellem Programm wäre es viel „spaßiger“ und man könnte es individuell auf das Publikum anpassen...
 
Das ist auch, aus meiner Sicht, das Problem. Mit einem Manuellem Programm wäre es viel „spaßiger“ und man könnte es individuell auf das Publikum anpassen...

Ja, bin auch gar kein Fan von Automatikprogrammen... Ist leider bei vielen ‚neuen‘ Geschäften so, deswegen bevorzuge ich auch lieber manch ältere... Viele neue Geschäfte haben auch keine längere Fahrzeit als 3 Minuten und schalten danach automatisch ab, sowas kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen...
 
Also ich kann nur sagen, dass der jeden Abend gestürmt wird. An Wochenden stehen die sogar an beiden Warteschlangen bis nach aussen hindurch. Ich war jetzt 9x auf dem Platz und er ist auch nachmittags sehr selten nicht voll gefahren. Das Ding scheint ja seine Berechtigung zu haben. Ich gönne es der Familie Hoefnagels!
 
Türme werden doch eh nur Automatik gefahren, da gibt es längere und kürzere Programme, Erfahrung braucht man da eigentlich nicht ?!
Für mich ist der beste Turm der sky dance von nülken
Bin ihn in Moers gefahren und es ga eine 6 Minuten Fahrt einfach super und das ohne Automatik Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spitze vom Turm gefällt mir hingegen leider garnicht, die könnte sich wenigstens mal noch drehen... Daumen runter... Hätte Hoefnagels echt mehr zugetraut als sowas...
Ich dachte ich wäre der einzige, dem das auffällt... Außerdem leuchten an der Spitze nur die Umrisse des "Aeronaut"-Schriftzuges... Schade eigentlich, so ein schöner Turm... :(
 
Verstehe immer nich nicht, was manche mit manueller fährt und automatischer Fährt bei einem Turmflieger haben. Selbst bei den meisten Wellenfliegern wird ein Programm gefahren. Das ist doch aber nicht maßgeblich, ob die Fahrt besser oder schlechter ist.
Wendler und Hanstein fahren immer Manuell
 
und was soll das bringen? Es wird sich am Fahrtablauf wohl kaum was ändern. Das Ding kann sich nur drehen. Es macht keine Loopings oder sonst irgendwelche Figuren.

Zumindestens kann man ein wenig mit der Geschwindigkeit spielen.
 
Du kannst halbe Kraft und volle Kraft fahren. Aber gerade bei Kettenfliegern besteht die Gefahr, dass die Fahrgäste zusammen stoßen, wenn man zu sehr mit der Fliehkraft spielt. Bei einem Wellenflug noch fast handelbar, aber in 70 m Höhe geraten dir die Leute im worst case in Panik.

Riesenrad und Kettenglieder manuell zu fahren ist doch für die Katz.
 
Du kannst halbe Kraft und volle Kraft fahren. Aber gerade bei Kettenfliegern besteht die Gefahr, dass die Fahrgäste zusammen stoßen, wenn man zu sehr mit der Fliehkraft spielt. Bei einem Wellenflug noch fast handelbar, aber in 70 m Höhe geraten dir die Leute im worst case in Panik.

Riesenrad und Kettenglieder manuell zu fahren ist doch für die Katz.
Bei einem Wellenflug: Wenn die am Anfang hochfahren und dann die Wellenbewegung einschalten ohne zu drehen, stößt man so gut wie immer mit jemandem zusammen. In 80m Höhe würde das vielen Angst bereiten, wenn es dazu noch windig wäre... Wobei ich ein Fan davon bin, dass Boos oben langsam dreht. Zusammenstoßen tut man trotzdem nicht.
 
Meines Wissens nach funktioniert dieses Tippen bei neueren Wellenflug Modellen nicht mehr.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben