Ahlen 59227 Herbstkirmes 30.9-4.10.2022

Gibt es eine Quelle das es statt findet ?.
Ich finde es schon ungewohnt das 17 Tage vorher keine Info gibt, keine Artikel in der Zeitung ,keine Plakate.
Auf der Kirmeshomepage (o.k. -ist eher eine Unterseite der städtischen homepage) steht das feste Datum der Kirmes und untendrunter,daß die Beschickung in Kürze bekantgegeben wird.
Ahlen sit eine der wenigen Städte,die während der corona-lockdowns 2 PUFs auf die Beine stellten,die vom Platz her kaum einen Unterschied zur normalen Kirmes machten. Wovor sollten die gerade jetzt angst haben,die kirmes abzublasen? Wenn es dafür stichfeste Gründe gäbe,wäre das längst bekannt gemacht worden.
 
Klasse! Lässt sich bei der Beschickung super mit drei, vier anderen Plätzen an dem Tag verbinden ;) .
Normal ja.aber ich überlege ernsthaft,ob man "die anderen Plätze" überhaupt mit Ahlen verbinden muss ? Ich glaube,dieAhlener Kirmes war nie unattraktiver für mich persönlich. Ob nurn Kuno kommt,oder nicht kommt ,oder durch en andere Kinderbahn ersetzt wird,sit mir Latte. Über Breaker und Twister muss ich wohl nichts sagen und Rochn roll kommt bis Saisonende auch vermutlich nicht mehr aus Westfalen raus.
Ja -die Beschikcung ist Scheisse und ja -ich gebe den Veranstaltern null Schuld. Die Bewerbungen kränkeln seit Jahren und dieses Jahr ists eh extremst. . . .
 
Normal ja.aber ich überlege ernsthaft,ob man "die anderen Plätze" überhaupt mit Ahlen verbinden muss ? Ich glaube,dieAhlener Kirmes war nie unattraktiver für mich persönlich. Ob nurn Kuno kommt,oder nicht kommt ,oder durch en andere Kinderbahn ersetzt wird,sit mir Latte. Über Breaker und Twister muss ich wohl nichts sagen und Rochn roll kommt bis Saisonende auch vermutlich nicht mehr aus Westfalen raus.
Ja -die Beschikcung ist Scheisse und ja -ich gebe den Veranstaltern null Schuld. Die Bewerbungen kränkeln seit Jahren und dieses Jahr ists eh extremst. . . .

Tja, da kann ich nicht viel ergänzen. Der große Breaker hätts für mich halbswegs rausgerissen. Aber dafür hatte ich den in Telgte. Ausgleichende Gerechtigkeit und so.
 
Besonders Interessant finde ich auch in dem Artikel, die "Neuheit" Time Factory und das soviele Schausteller sich beworben haben und man etliche Schausteller absagen musste.

Außerdem: Der Autoscooter Music Cars von Burghard wird durch Pole Position ersetzt und Coco Beach kommt für Kuhnos Farm
 
Besonders Interessant finde ich auch in dem Artikel, die "Neuheit" Time Factory und das soviele Schausteller sich beworben haben und man etliche Schausteller absagen musste.

Außerdem: Der Autoscooter Music Cars von Burghard wird durch Pole Position ersetzt und Coco Beach kommt für Kuhnos Farm

Aber warum hat man gerade den top acts abgesagt?
 
Aber warum hat man gerade den top acts abgesagt?
So wird das TS1 auch gemenit haben.. Der Pressebericht trift ja geradezu vor Größenwahn,richtig peinlich. So kenne ich die Ahlener gar nicht . . . .

Besonders Interessant finde ich auch in dem Artikel, die "Neuheit" Time Factory
Da habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt. Man kann ja mal versuchen ein Geschäft,was vor 7,8, Jahren schon mal da war als Neuheit zu verkaufen,aber die Time-Factory ist ja nun wirklich fast im Jahresrythmus da. Peinlich . . . .

Coco Beach kommt für Kuhnos Farm
Das ist wenigstens etwas Positives. Im Prinzip genauso langweilig wie ein Wurm,weil andauernd da,aber spricht eine etwas größere Zielgruppe an,wenn man so will . . . .
 
War gestern Abend gegen 21 Uhr für eine Runde auf dem Platz. War gut besucht, aber nicht zu voll. Das Publikum war zwar Ahlen, ging aber auch noch. Ich hatte mich im Vorfeld sehr gesträubt um die Uhrzeit noch aufzulaufen.

Der Platz ist vollständig bebaut. Fehlende Stammbuden sind mir nicht großartig aufgefallen. Der American Grill von Sperlich fehlt zwar, dafür verkauft der Betreiber seine Hotdogs heuer in einer kleineren Bude. Leider ohne Texasspieß.

Der Breaker hat gezeigt wie man sich schwieriges Publikum vom Hals hält: Hier lief viel Schlager. Die Leute sind gekommen, gefahren und gegangen. Läuft!

Der Besuch im Ganzen war wieder ein Fall von "gar nicht so übel wie erwartet" ;) .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben