Ahlener Herbstkirmes 29.09-03.10.2017

laboe2018

Stammuser
Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
80
Likes
74
Ahlener Herbstkirmes 29.09.- 03.10.2017
Laut Marktmeister soll eine 2 Etagen Geisterbahn und eine Groß Achterbahn !.Bin mal gespannt welche Bahnen geplant sind und ob Sie dann auch nach Ahlen kommen !
 
Die einzigen größeren Achterbahnen, die dort denkbar und auch definitiv nicht ausgeschlossen wären, sind die beiden Wildcats von Vorlop (bis dahin sollte ja auch Nummer 2 auf Reise sein). Das Gastspiel von High Explosive in Ahlen ist ja noch nicht so lange her.
 
Auch eine Crazy Mouse sollte nicht auszuschließen sein..aber ob diese als Grossachterbahn durchgehen?
 
Wäre auch keine Neuheit... janßen stand ja auch schon dort...
Von einer Achterbahn-Neuheit wurde ja nichts gesagt. Interressant finde ich ja,daß man mit dieser "Groß-Achterbahn"geplant hat,in einem Jahr 2 Coaster zu präsentiern.Recht ungewöhnlich für Ahlen.aber mir solls recht sein.
Die einzigen größeren Achterbahnen, die dort denkbar und auch definitiv nicht ausgeschlossen wären, sind die beiden Wildcats von Vorlop (bis dahin sollte ja auch Nummer 2 auf Reise sein). Das Gastspiel von High Explosive in Ahlen ist ja noch nicht so lange her.
Wenn,dann höchstens der Alpen-Coaster.Rockn Roller ist dann für Ahlener Verhältnisse doch etwas groß . . .
In dieser kirmesintensiven westfälischen Jahreszeit rechne ich fest mit ner Bahn,die hinterher auch irgendwo in der Nähe rumsteht.Münstr,Bocholt,Werne,Rheine,Lippstadt.Und da drängt sich eben Berg und Tal doch eher auf . . .
Ich würde mich nicht alzu sehr auf das "Gross"-Achterbahn verlassen ."Gross"ist alles ausser reine Kiddy-Coaster . . .
Und bei der "Etagen-Beisterbahn"rechne ich auch "nur"wieder mit was Italienischem.Aber auch das könnte ziemlich alles sein.Von Holländern über Scary House und Zombie bis hin zur Burg des Grauens.Mein Gefühl tendiert ja stark zu "Zombie" . . .
 
Es handelt sich um die Crazy Mouse von Jansen soviel zu groß Bahn.
Als Neuheiten kommen Zombie -Grass
und x-Factor- Deinert
Aber das Highlight ist das Endlich mal ein Braker in Ahlen steht:KKIIUUUU
 
Die Quelle hast du vergessen. Hier ist alles aufgelistet und nochmal schön als gut lesbare Liste verpackt:
  • Crazy Mouse (Janßen)
  • X-Factor (Deinert)
  • Break Dance No. 2 (Bonner)
  • Musik Shop (Rasch)
  • Zombie (Grass)
  • 2x Autoscooter (Isken; Burghard)
Quelle: https://www.ahlen.de/start/themen/tourismus-freizeit-sport/ahlener-kirmes/ahlener-herbstkirmes/

Den unter den Highlights aufgelisteten Balluna hab ich jetzt mal frecherweise als Kinderfahrgeschäft nicht in die Liste übernommen. Ist aber irgendwie bezeichnend für den schwachen Kirmesjahrgang 2017 in Ahlen...
 
Die Quelle hast du vergessen. Hier ist alles aufgelistet und nochmal schön als gut lesbare Liste verpackt:
  • Crazy Mouse (Janßen)
  • X-Factor (Deinert)
  • Break Dance No. 2 (Bonner)
  • Musik Shop (Rasch)
  • Zombie (Grass)
  • 2x Autoscooter (Isken; Burghard)
    .

  • Damit wäre noch ein Standplatz frei.
    Ist aber irgendwie bezeichnend für den schwachen Kirmesjahrgang 2017 in Ahlen...
    So schwach liest sich die Herbstbeschickung jetzt gar nicht ? Gut,für Adrenalin-Karussell-Liebhaber fehlt noch ein Highlight . . . .
 
Ich meine sogar 2 oder nicht?
Stammbeschikcer auf den Stammplätzen,Maus und vis a vis die Geisterbahn in die Mittelreihe,Breaker auf dem Breakerplatz,X-Factor entweder auf dem südlichen oder nördlichen Standplatz auf der "Supermarktstrasse" -bleibt einer über.Eventuell ncoh was Kleines,Simulator,Kino,oder Sowas in Reihe . . .
 
Auf der Homepage wurde die Drehmaus raus genommen ,denke mal wieder eine Absage für Ahlen !
Ach du scheisse .
Dabei ist Ahlen gar nicht so schlecht,wenn das Wetter halbwegs mitspielt . . .
Hoffe,das wird jetzt nicht falsch verstanden,aber schon seit etlichen Jahren ist in Ahlen eine Beschikcung zweiter und dritter Garnitur zu beobachten.wenn da das "richtige"Geschäft aufbaut,verdient es dort auch was.Die Drehmaus wäre höchstwahrscheinlich so ein Geschäft gewesen . . ..
 
So ,der Aufbau beginnt so langsam und wie es Aussieht kommt der Break Dance wieder im Mittelgang !.
 
So ,der Aufbau beginnt so langsam und wie es Aussieht kommt der Break Dance wieder im Mittelgang !.
.Richtig spannend werden für mich die Ersatzgeschäfte.Denn durch die Umplazierung des Breakers sind aktuell noch 2 Hauptattraktionsplätze unbesetzt.Es sei denn,man verzichtet auf die Mittelreihe,dann ist man voll.Will ich aber nicht hoffen . . .
 
.Richtig spannend werden für mich die Ersatzgeschäfte.Denn durch die Umplazierung des Breakers sind aktuell noch 2 Hauptattraktionsplätze unbesetzt.Es sei denn,man verzichtet auf die Mittelreihe,dann ist man voll.Will ich aber nicht hoffen . . .
Der Mittelgang wird genutzt .
Ein Ersatzgeschäft ist ein Twister : Ouelle eigene Augen
 
2 "größere" Belustigungsgeschäfte sind wirklich zu viel für Ahlen. Die werden sich gegenseitig das Publikum klauen. Sehr schade für Ahlen.. Gerade seid der Nutzung des Mittelgangs gab es immer wieder schöne Überraschungen bei der Beschickung.

Werde am Freitag trotzdem da sein und mal gucken, wie das ganze live aussieht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben