Air - Fa.Danter (GB)

Was wurde eig. alles am Air umgebaut damit er wieder ans Netz gehen konnte? :)

Die Frage ist wohl eher; was nicht? Nach meinem Wissen sind das Kontergewicht und beide Frontstützen noch original. Beim Rest würd ich die Hand nicht ins Feuer legen... ein paar der Lichtelemente sehen auch noch aus wie früher. Aber man kann schon sagen dass da ein nahezu zweites Geschäft vom Band lief.
 
Er meinte damit weil so viel umgebaut wurde, sieht es aus als wäre es neu

Sieht halt nicht nur so aus, sondern ist. Das Teil ist (nach meinem Wissensstand) mehr "neuer Starshape mit ein paar alten Teilen" als "alter Starshape mit ein paar neuen". Der Umbau soll angeblich preislich an der Million gekratzt haben - wenn das Teil jetzt wieder stabil auf die Reise kann, gut so, aber das macht nicht jeder, der einen aktuell blockierten "alten" Starshape rumliegen hat, mal eben aus der Portokasse mit.
 
Und ich frag noch mal aus ehrlichem Interesse, woher diese Info stammt - oder nach ein paar mehr Details, was da nun an der Anlage gemacht wurde. Etwas mehr als eine Hand voll Sitze abgeflext scheint es ja zu sein.
 
Ich hab die Info ursprünglich von hier, gab mal einen (inzwischen allerdings wegmoderierten, zumindest finde ich nix) Thread dazu, mit Sekundärquelle einer YouTube-Kurzdoku zur Hull Fair wo es auch kurz erwähnt wurde. Der niederländische Kollege hier wirkte recht kompetent.
 
After speaking with the owner at Newcastle this year the counterweight and both front supports are still original whilst most of the main ride structure has been replaced. Some lighting elements, payboxes, walkways etc have all been retained. Further enhancements are planned when time allows.
 
Da es den High Energy leider nicht mehr gibt , frage ich mich ob der Air noch reist ?
Einmal nur live in Tilburg gesehen
 
Da es den High Energy leider nicht mehr gibt , frage ich mich ob der Air noch reist ?
Einmal nur live in Tilburg gesehen
Steht gerade in Birmingham, reist also noch. Allerdings nur in GB. Ich vermute es hilft, dass das Geschäft auf der Insel keine EU-Regularien erfüllen muss. Das Gastspiel in Tilburg war doch vor dem Brexit, oder?
 
Der stand aber schon mehrfach in Tilburg. Auch nach dem Brexit.
Würde ich gern jetzt, nach dem Umbau noch mal fahren. Fand die Fahrt immer besser alles beim High Energy
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben