Neuheit Air Power (Heine)

Ich find das ganze positiv.Auf vielen kleineren bis mittelgrößen Plätzen ist eine Schaukel die Hauptattraktion. Gerade diese kleinen Plätze kämpfen ums überleben und auch hier hängen Schaustellerexistenzen an diesen Plätzen. Entsprechend umso besser das es mehr Möglichkeiten gibt eine Schaukel zu bekommen.
 
Es gibt aktuell im Norden nicht mehr so viele Schaukeln. Wenn die Schaukel an Heine geht wird man sie bestimmt auf vielen Festen, insbesondere in Niedersachsen/dem Bremer Umland antreffen.
 
Ich bin sehr auf die Optik gespannt. Ich finde gerade bei dem Thema Optik gibt es bei den kleineren Schaukeln in Deutschland noch ordentlich Luft nach oben. Rocket gefällt mir Optisch richtig gut. Aber dann kommt auch schon lange nichts mehr. Freue mich daher sehr auf Davy Jones, weil mir das was man bisher anhand von Anzeigen gesehen hat, schon sehr gut gefällt. Hoffe, dass Heine mit dem Air Power auch ein optisches Highlight auf unsere Plätze bringt.

Darüber hinaus stimme ich Shakter vollkommen zu. Wie viele Veranstaltungen hatten dieses Jahr schon Probleme Fahrgeschäfte zu bekommen und sind deswegen komplett ausgefallen oder hatten große Lücken vorzuweisen. Egal ob es dabei um eine weitere Schaukel oder noch einen 40 Meter Kettenflieger handelt, so ist es gerade für die kleinen bis mittleren Plätze immer ein Highlight. Außerdem beschwert sich schließlich auch niemand das auf jedem Platz ein Autoscooter steht. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich freue mich auf jeden Fall über den Air Power und bin zuversichtlich das Geschäft auch bei mir in der Nähe mal zu sehen.
 
Warum soll sich jemand beschweren? Skooter sind Geschäfte für alle und vor allem Familien, die Thrillkisten eben nicht.

Das ist richtig! Aber auch die von dir sogenannten Thrillkisten gehören zu einer Kirmes dazu. Und die Jugend auf den kleineren und mittleren Plätzen werden sich darüber sehr freuen.
 
Warum soll sich jemand beschweren? Skooter sind Geschäfte für alle und vor allem Familien, die Thrillkisten eben nicht.
Schaukeln sind aber eben nur "etwas" Thrillig und werden entsprechend auch fast auf jedem Platz gut angenommen und fahren durchgehend voll. Sprich...auch für die Schaukel lohnt sich der "kleine" Platz in der Regel. Und ich bin mir recht sicher das oft sogar mehr beim Schausteller übrig bleibt auf diesen Plätzen durch ein viel kleineres Standgeld zum Beispiel. Denn mehr wie durchgehend voll fahren geht eben auch auf den großen Plätzen nicht Sehe das selbe beim KMG Speed.
 
Fa. Heine ist ja quasi Stamm auf dem Dom oder Freimarkt mit dem Happy Family, demnach ist der Name bekannt, wodurch gute Chancen stehen, dass man auch solch einen Platz mitnehmen kann.

Mir persönlich gefallen die Freak Out Modelle optisch nicht.
Es mag für die Zuschauer imposanter sein, weil Richtung Front geschaukelt wird, aber für mich wirken die Teile nach nix Halben und nix Ganzen.

Unterem Strich aber schön, dass in ein neues Geschäft investiert wird. Auf jeden Fall viel Erfolg damit!

Lieben Gruß
Christoph
 
für mich wirken die Teile nach nix Halben und nix Ganzen
Sehe ich ähnlich, ist aber Geschmackssache. Die Inversion 12 hingegen gefällt mir hingegen super, leider ist dort ja die Kapazität geringer. Am liebsten wäre mir deshalb wenn es mal eine Inversion 12 mit den Freak Out Gondeln, bzw ein Freak Out mit Überschlag geben würde
 
Was ich nicht so ganz verstehe, warum sich hier so viele über die "Schaukelflut" aufregen und im Gegenzug werden die BD gefeiert.
Ich finde auch das eine Schaukel eine Bereicherung für kleinere Veranstaltungen sein kann, wo ansonsten nur ME&AS stehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben