Wechsel Airwolf Eberhard Thomas Weber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der "Hamann-Sache" bin ich noch vorsichtig.

Aber ich würde mich schon sehr freuen, wenn der Airwolf wieder auf Tour geht. Wäre schon echt nice. :D

Zumal ja auch von der Fa Haamann dort Geschäfte aufgeführt werden. Einmal Sound Machine und ein Geschäft namens The Power?
 
Zumal ja auch von der Fa Haamann dort Geschäfte aufgeführt werden. Einmal Sound Machine und ein Geschäft namens The Power?

Aber Thomas Weber ist ein renommierter und bekannter Schausteller im Gegensatz zu Haamann, wo niemand weiß wer das ist... Aber auch von Thomas Weber hat man nach dem Verkauf vom Rocket und vom Flash relativ wenig gehört in den letzten Jahren... Kann mir das aber mit dem Airwolf auch nicht wirklich vorstellen... Klar würde ich mich über ein Comeback sehr freuen, ich sehe den Airwolf aber zukünftig eher in nem Freizeitpark als wieder auf der Reise...Dafür ist das Teil einfach zu wuchtig für die Platzverhältnisse mittlerweile... Glauben würde ich das ganze erst wenn ich es sehen würde.
 
Aber Thomas Weber ist ein renommierter und bekannter Schausteller im Gegensatz zu Haamann, wo niemand weiß wer das ist... Aber auch von Thomas Weber hat man nach dem Verkauf vom Rocket und vom Flash relativ wenig gehört in den letzten Jahren... Kann mir das aber mit dem Airwolf auch nicht wirklich vorstellen... Klar würde ich mich über ein Comeback sehr freuen, ich sehe den Airwolf aber zukünftig eher in nem Freizeitpark als wieder auf der Reise...Dafür ist das Teil einfach zu wuchtig für die Platzverhältnisse mittlerweile... Glauben würde ich das ganze erst wenn ich es sehen würde.

Ich glaube es auch erst wenn ich es sehe. Ich könnte mir das schon vorstellen. Weber hätte grade mit dem Aiwolf schancen auf auch Herne Düsseldorf etc. Stand ja auch mit dem Flash zumindest mal in Düsseldorf in Herne weiß ich es nicht. Also vorstellen kann ich es mir schon. Und selbst wenn sollte man keine Überraschungen erwaten. Ich denke falls was dran ist. Wird Weber den Airwolf nur auf den Großen und Grand Plätzen aufbauen. Ich glaube nicht das er ein kleines Fest damit macht. Ich denke Düsseldorf als auch Herne wären unter Weber jedenfalls Möglich. Grade für Düsseldorf würde ich es Bergrüßen da da in sachen Hochfahrgeschäfte ja nicht wirklich was Passiert. Und die Fa Weber wie gesagt durch den Fash in Düsseldorf schon bekannt sind.
 
Grandplatztour mit dem Brummer wäre schon was schönes. Behaupte auch dass er nach der Pause durchaus wieder ganz gut angenommen werden könnte, wenn man ihn nicht gerade neben einen XXL/Infinity oder Topscan packt...
 
Um die DIN 13814 mit diesem Geschäft zu bestreiten muß man erst einmal hohe Investitionen bestreiten für die neue Statikberechnung
geschweige den für die Umbauten die dann noch anstehen da es sich um ein Einzelstück handelt. Wäre echt eine Sensation wenn dieses
Tolle Geschäft wieder in unsere Kirmes Landschaft einsteigt. Würde mich sehr darüber wundern aber auch sehr darüber freuen wenn dieser
Bericht der Wahrheit entspricht.
P.S Mein Favorit war der New Comer von Kipp sah echt super gut aus.
 
Die DIN Norm Umrüstung dürfte bei diesen schweren mondial Geschäft ähnlich gering ausfallen wie bei einem Schwarzkopf Polyp !
könnte man nicht einfach die Sitze der Gondeln verringern ?
stelle mir da gerade mal einen Umbau vor - ähnlich des Roll over damals unter Ahrend . Da wurden die Sitzreihen einfach nach vorne gedreht . Das hätte doch was ....
 
Die DIN Norm Umrüstung dürfte bei diesen schweren mondial Geschäft ähnlich gering ausfallen wie bei einem Schwarzkopf Polyp !
könnte man nicht einfach die Sitze der Gondeln verringern ?
stelle mir da gerade mal einen Umbau vor - ähnlich des Roll over damals unter Ahrend . Da wurden die Sitzreihen einfach nach vorne gedreht . Das hätte doch was ....

Ich denke mal das "mal eben" umdrehen wohl kaum geht. Dafür wirst du dann wohl eine (2) Komplett neue Gondeln Bauen müssen. Denke da wäre dann so ein umbau wie er jetzt ist auf die Neue Norm einfacher und wahrscheinlich auch Günstiger.
 
Der Airwolf ist doch eher was für Kirmesnostalgiker. Die Zeiten, in denen das Geschäft auf normale Kirmesbesucher attraktiv erscheint ist lange vorbei.
Es ist weder besonders hoch, noch besonders schnell, noch kann man sich sitzend daran aufhalten.
Hinzu kommt, dass es ein Arbeitshaus ist, zu viele, zu schwere Transporte hat und die Steuerung eine Wissenschaftliche Herausforderung ist.

Wenn es tatsächlich von jemandem gekauft wurde, würde es mich sehr wundern.
Ich könnte mir fast vorstellen, dass es sich um eine Fakebewerbung handelt.
Falls nicht, von meiner Seite aus viel Erfolg!
 
Ich fände es großartig und kann mir ein Airwolf-Comeback gut vorstellen.

Dass solche Geschäfte heute noch gut ankommen können zeigt ja der ähnliche Intoxx, welcher in Luxemburg recht gut lief, als ich vor Ort war.
Ich glaube, dass der Airwolf irgendwann wieder zurück kommt unabhänig von dem Grücht oben.
 
Airwolf zurück auf den Festplätzen?! Das ist irgendwie sehr schlecht vorstellbar.. Aber feiern würde ich es. Auf Crange standen wir damals ewig vor dem imposanten Laden und haben zugeschaut :) Ein super Geschäft!
 
In Bad Kreuznach hat sich auch ein Weber mit Airwolf beworben. Die Masse sind relativ groß. Könnte sich also um das Mondial Geschäft handeln.
 
Ich könnte mir das gut vorstellen.
Die heutige Generation kennt solche imposanten Geschäfte ja überhaupt nicht.
Und das macht schon wesentlich mehr her als ein Propellerchen oder Mini klappgeschäft
 
Der Airwolf soll wohl im letzten Herbst/Winter für eine Besichtigung bei Eberhard an der Halle aufgebaut worden sein. Eventuell wurde er durch Weber besichtigt und gekauft....oder man bewirbt sich erstmal damit, schaut welche Veranstaltungen man bekommt und kauft dann.
 
Ich gönne es jedem Schausteller damit wieder zu reisen und Geld zu verdienen. Keine Frage.

Aber ich wäre von Eberhard enttäuscht, dass er seine Aussage bricht, den Airwolf niemals zu verkaufen.
Und soviel, dass er dafür eine neue XXL bauen kann, kriegt er für den Klotz sicher nicht.
Das einzig logische Argument für mich wäre, dass er Platz in der Halle braucht für die Kinzlermaus.
 
Ich weiß nur,dass der Airwolf im Jahre 2010 auf dem Bremer Freimarkt ganz schön geschaukelt hat! (Meine den Hauptmast von der Rückseite aus betrachtet,der wankte ganz schön hin und her!)

Ob das mit Verringerung von Sitzplätzen so einfach getan ist,mag ich zu bezweifeln.
 
Ja so sehr ich mir den Airwolf auch auf die Festplätze zurück wünschen würde, ist aber doch garnicht mehr wirtschaftlich vom Preis und Aufwand her .
Das war die "light-Version"vom Airwolf beim Cranger Weihnchtszauber auch nicht.Und das ist eines der so umjubelten,tollen "wirtschftlichen"Neuheiten! Egal,welcher Platz -stell das Ding mal neben den Airwolf.Ich wüsste ja,wo die Leute einsteigen würden . . . .
Aktuell sieht es doch meistens so aus: Entweder investiert man viel und kommt dann im besten Fall gut über die Runden,oder man traut sich nicht viel und bekommt die Quittung anhand der verkauften Fahrten auf den Plätzen (Aqua King,time-Machine,etc.)
Eventuell hat Weber ja auch schon was anderes für den Herrn der Lüfte vor.Park,Mellors,was weiss ich.Da kann man auch mal ein Jährchen "testen"ob der noch funktioniert.Und unabhängig vom Airwolf konnte ich mir nie vorstellen,daß Weber längerfristig mit nem "Kinderkarussell"reisen will. Das passte einfach nicht.Der Elefantenflieger war übrigens auch so ein Teil,was in der Anschaffung günstig ist,hier zu Lande aber aufgrund seiner Ausrichtung (spricht nur Kinder an,ist dafür aber zu groß)auch nicht sonderlich gut lief.;)
 
Aber um wieder auf eigentliche Thema zu kommen.
Weber hatte scheinbar schon vor ein paar Jahren Bock auf eine grosse schwierige Anlage.
Man bewarb sich ja mal mit einem Transformer Namens " Gravitron"
Weiss nur nicht mehr ob sich um die grosse KMG Version handelte oder um den jetzigen "Predator"

Vielleicht hat Weber jetzt gefallen am Airwolf gefunden.

Anbei mal die Bewerbung vom Gravitron der dann leider nie kam.Gravitron.jpgGravitron 2.jpg
 
Träumen darf man, aber grundsätzlich ist es wohl relativ egal wie imposant ein Geschäft rüberkommt. Wenn man sich unter den Jugendlichen so umgehört geht es oft nur nach hoch und schnell - da fällt der Airwolf einfach komplett raus. Ich finde man kann das ganze recht gut mit einem Top Scan vergleichen. Wenn Infinity, Propeller & co auf dem Platz stehen, hat der Skater regelmäßig das nachsehen und ist nur mäßig besetzt während vor den anderen Geschäften lange Schlangen sind.
Für die Nostalgiker wäre eine Rückkehr bestimmt schön, aus wirtschaftlicher Sicht kann ich mir das allerdings nur schwer vorstellen.

Soll Mondial den Bums halt höher bauen. Topscan auf 50 Meter und fahren wie die Franzosen. König der Plätze! Kotze im Rhein und Kotze in den Villen.

Aber ja, ich seh den Punkt. Gerade im Zeitalter, wo man sich mit einem handelsüblichen Propeller überall reingequetscht bekommt, greift der Skyline-bewusste Platzmeister lieber zum Propeller als zum dicken Brummer, der aber knapp die Baumspitze erreicht. Die Schweiz hat auf diese Art einen herausragenden Topscan verloren, nachdem Jolliet damit Basel nicht mehr safe halten konnte (das Ding war aber auch anfällig) und sich dann einen Technical Park Pegasus gekauft hat. Schöne Kiste, ganz klar, aber kein Vergleich zum alten Brummer - passt aber dafür auf jede Dorfkirmes, wo er als Highlight funktioniert, weil nicht gleich um die Ecke das nächste 40m-Geschäft steht. Das ist in DE aber mittlerweile praktisch überall der Fall.

Wobei ich meinte, das Kaiser ja letztes Jahr mit dem Skater nur München gehalten hat - und irgendeinen Bonsaiplatz, wo das Gerät fast konstant voll lief, weil eben keine Dauerkonkurrenz. Vielleicht ist das die Zukunft der abbezahlten Brummer. Zumindest, bis es sich herumgesprochen hat, dass Fahrgeschäfte die nicht in den Orbit schiessen, auch schön thrillig sein können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben