Wechsel Airwolf Eberhard Thomas Weber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eis am Stiel gab es auch erst nach dem gleichnamigen Blockbuster am Kiosk zu kaufen....
Natürlich.Und den Verkauf dieser "Neuheit im Lebensmittelsektor" hat man dan versucht ,mit passenden Namen wie Flutschfinger,Ed von Schleck,brauner Bär und Bum Bum anzutreiben . . . .:D

Glaubt ihr eigentlich im Ernst, dass sich ein „normaler“ Kirmesbesucher darüber einen Kopp macht?
Der "normale"Kirmesbesucher nicht. aber als Platzmeister würde ich immer zwischen 2 gleichwertigen Produkten,daß für mich schönere/geilere auswählen. Und obs mir gefällt oder nicht - "Steampunk"scheint den Verantwortlichen aktuell keine großen Bauchschmerzen zu bereiten . . . .
 
Also ich kenne das Geschäft noch von der Premiere. Da gab es Probleme beim Aufbau und die Firma
Mondial BV musste damals Techniker rausschicken damit alles klar ging.

Und der Erfolg war riesig. Alles lief glatt und zur Zufriedenheit aller.

Wenn die Anlage nunmehr wieder auf Reisen geht können wir uns alle freuen.
Wie das Styling aussehen wird ist für mich zweitrangig. Die Fahrweise ist für
mich entscheidend. Sie wird gleich sein und damit für alle erträglich.

Schaut euch selber die zahlreichen Videos im Netz an. Alles läuft harmonisch ab.
Beschleunigung, die Drehungen um die Herzlinie (von Werner Stengel), eigentlich
fast schon ein Familien-Hochfahrgeschäft, wenn da nicht die 1,4m mindestgröße
wäre.

Ich bin gespannt darauf ob das Projekt ab 2022 läuft.

Racer
 
Schaut euch selber die zahlreichen Videos im Netz an. Alles läuft harmonisch ab.
Beschleunigung, die Drehungen um die Herzlinie (von Werner Stengel), eigentlich
fast schon ein Familien-Hochfahrgeschäft, wenn da nicht die 1,4m mindestgröße
wäre.

Hat das Ing.-Büro Stengel die Statik gerechnet?
 
Genaugenommen ist "Steampunk" doch mehr oder weniger "Fantasy",gemischt mit industriellen Einflüssen der Realität.Von daher kann ich "Airwolf"fest zu einer "fliegenden Maschine"einordnen. Was anderes war es ja vorher anscheinend auch nicht,wenn angblich Niemand den Bezug zu einem "Hubschrauber"in einer Serie zuordnen konnte.
Nein, da bin ich anderer Meinung. Airwolf hieß ein bestimmter Hubschrauber. Die Namensgebung Airwolf ist nicht automatisch mit jedem Hubschrauber gleichzusetzen. Lese dir bei Gelegenheit mal durch, was dieser fiktive Helikopter alles leisten konnte und versuche das auf Steampunk zu adaptieren. Auch die Waffensysteme, die mit an Board waren. Bitte nicht falsch verstehen. Steampunk kann ich mir durchaus vorstellen, aber nicht in der Kombination mit dem Namen Airwolf. Dann bitte völlig neu benennen, auch wenn es mir um die Anlage leid tut, denn die hätte aus meiner Sicht noch weiterhin so sein können, wie sie war. Sollte Awakening als Zusatz kommen (in der KPR steht der Name 2.0) dann passt das auch nicht zusammen. Wenn man auf eine Maschine geht, dann erwacht die nicht. Natürlich darf jeder alles so designen, wie er/sie möchte. Wenn das Storytelling aber nicht aufgeht, dann kann man das ansprechen.
 
Die Infernos sind super Magenfreundlich.
Nein, da bin ich anderer Meinung. Airwolf hieß ein bestimmter Hubschrauber. Die Namensgebung Airwolf ist nicht automatisch mit jedem Hubschrauber gleichzusetzen. Lese dir bei Gelegenheit mal durch, was dieser fiktive Helikopter alles leisten konnte und versuche das auf Steampunk zu adaptieren. Auch die Waffensysteme, die mit an Board waren. Bitte nicht falsch verstehen. Steampunk kann ich mir durchaus vorstellen, aber nicht in der Kombination mit dem Namen Airwolf. Dann bitte völlig neu benennen, auch wenn es mir um die Anlage leid tut, denn die hätte aus meiner Sicht noch weiterhin so sein können, wie sie war. Sollte Awakening als Zusatz kommen (in der KPR steht der Name 2.0) dann passt das auch nicht zusammen. Wenn man auf eine Maschine geht, dann erwacht die nicht. Natürlich darf jeder alles so designen, wie er/sie möchte. Wenn das Storytelling aber nicht aufgeht, dann kann man das ansprechen.
Airwolf heißt aber auch auf diversen Autobahn Toiletten die Handtrockner.
Sei froh das die nicht daraus nen Riesengebläse machen werden
 
Mit Fantasie, Kreativität, Hubschrauber und dem Namen Airwolf kann man auch ohne Verbindung mit der Serie, die kaum ein Schwein noch kennt, ein hervorragendes Theming machen....
Wenn man einen Hubschrauber als technisches Wunderwerk mit dem Namen Airwolf nicht im Steampunk integrieren kann, was denn dann? Ne Bratwurst?
Ich freue mich auf das Ergebnis und bin mir sicher, dass Fa. Weber was Geiles daraus macht.
 
Nein, da bin ich anderer Meinung. Airwolf hieß ein bestimmter Hubschrauber. Die Namensgebung Airwolf ist nicht automatisch mit jedem Hubschrauber gleichzusetzen. Lese dir bei Gelegenheit mal durch, was dieser fiktive Helikopter alles leisten konnte und versuche das auf Steampunk zu adaptieren. Auch die Waffensysteme, die mit an Board waren. Bitte nicht falsch verstehen.
Ich kenne die Serie und weiss,was der Schraubhuber konnte. Bin ja schon 46.:ROFLMAO:Aber anscheinend nicht die Masse an Kirmesbesuchern,b.z..w.die heutige Jugend,die Zielgruppe wäre.Und wenn die Damals nicht die Verbindung Airwolf-Hubschrauber hinbeommen haben,dann braucth man das Heute auch nicht mehr.Reingegangen sind die Leute ja dennoch. Und die "Waffensysteme" - hm,:unsure:die bezieh ich gar nicht in die thematik ein.Hat eberhard doch auch nicht (oder doch?) und braucht man auch nicht ,um einen Hubschrauberflug zu simulieren (was es ja wohl mehr oder wengier ein sollte) . . . . .

Hat das Ing.-Büro Stengel die Statik gerechnet?
Das nicht. Aber Werner Stengel hat die Herzlinie erfunden/entdeckt.
Das weiß ich auch, aber was hat das mit dem Airwolf bzw. Mondial Inferno zu tun?
Ohne Stengels Herzlinie wäre der Airwolf genau so eine Kotzmühle wie der Skater. (Ich weiss - daß viele das anders sehen . . . . .;))
Oder anders:Bei der Verbindung Gondel-Drehgelenk hat man sich an Stengel orientiert.

Meint Ihr der kommt mal nach München ?
Was soll er denn da,so ganz ohne Wiesn die nächsten Jahre . . . . . ?:ROFLMAO:
 
Mich freut es das jemand erkannt hat das die vertikalen Drehungen im Bereich der sogenannten Herzlinie liegen.

Erfunden oder erkannt von Werner Stengel, der natürlich nicht den Inferno berechnet hat. Das hat Mondial schon
selber hin bekommen.

Und genau, Der Gerät ist eben keine Kotzmühle! So wie in den Videos zu sehen ist, alles ganz ruhig und harmonisch.
In Hannover gab es die berühmt berüchtigten Anfangsprobleme und auch im gleichen Jahr in Düsseldorf gab es
leider Probleme, die aber schnell behoben werden konnten.

Ich bin circa 12 bis 15 mal mit Das Gerät gefahren und auch mit dem Newcomer von Kipp mehrmals. Zum Beispiel
in Recklinghausen auf der Palmkirmes. Alles super und das Fischbrötchen nach der Fahrt ist mir auch gut bekommen.

Schauen wir mal was da auf uns zu kommt nächstes Jahr. Vielleicht fahre ich ja auch noch einmal mit Der Gerät?

Hamburg, Stuttgart, München, Düren, Aachen, Straubing, Herne-Crange, , und sicher noch viele andere Plätze wären
sicher ein Platz wo es sich lohnt aufzufahren.

Ich würde einfach sagen, lassen wir uns überraschen und freuen.

Racer
 
Ja, Köln sicher nicht, aber natürlich auch Düsseldorf ....
 
Also nochmal OT: Die Herzlinie, wie sie Stengel als gedachte Linie für den Fahrtverlauf einer Achterbahn erkannt hat, trifft m.E. nicht vollumfänglich auf den Airwolf/Inferno zu. Bei der Kippbewegung der Gondel mag das noch zutreffen, insgesamt eher nicht.

Da Airwolf hier nur noch die alten Säcke kennen und beide Hauptdarsteller schon nicht mehr leben, wäre vielleicht ein neuer Name nicht schlecht. Vielleicht mit Zusatz "... formerly known as Airwolf". ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben