Wechsel Airwolf Eberhard Thomas Weber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dafür und halte das für realistisch!
Ich sagte auch nicht das ich es für unrealistisch halte. Ich kann mir auch gut vorstellen das man evtl Hannover, Düsseldorf, Herne macht in der Reihenfolge. Ich sagte nur das ich mir vorstellen kann das der Fa Weber es ggf lieb sein könnte in der relativen Nähe von SAD und dem Firmengelände zu sein als ersten Platz falls irgendwas sein sollte. Der Airwolf hat komplett neue Technik etc bekommen sowie denke ich Motoren und getriebe ebenfalls da ist es nicht so unüblich das etwas nicht so funktioniert wie es soll. Und da kann es dann Sinnvoll sein eine Firma wie SAD schnell da haben zu können.
 
Und da kann es dann Sinnvoll sein eine Firma wie SAD schnell da haben zu können.
Hannover wäre jetzt aber auch keine Weltreise. Und bei aufwändigen Fahrgeschäftspremieren ist eh oftmals ein Trupp der Hersteller vor Ort.Zumindest bei wichtigen Fahrgeschäften auf wichtigen Plätzen. Und der Airwolf wird ja nicht komplett neu gebaut.Ich gehe davon aus,wenn er das Werksgelände verlässt,daß dann auch alles mehr oder weniger funktioniert. Und wenn nicht,kommen eben ein paar Mann von SAD.
 
Hier nochmal der Entwurf......Vorankündigung.....denke das könnte noch ein wenig dauern.....
 

Anhänge

  • 16495269721546180061746282204307.jpg
    16495269721546180061746282204307.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 112
Hier nochmal der Entwurf......Vorankündigung.....denke das könnte noch ein wenig dauern.....
Ja ,das sind Entwürfe, meistens gibts ja später doch Abweichungen von den Vorankündigungen, sei es zum Pemierenplatz noch nicht alles an Deko fertig ist oder Türme mit einer Höhe angepriesen werden, die die Fahrgondel nie erreichen wird, weil man natürlich fie Fahnenspitze mitrechnet.
 
Ich denke mal das SAD nur die Technik macht und deshalb auch der Mittelbau dort steht und aufgebaut ist soweit. Eventuell zieht man ja auch neue Kabel oder baut neue Motoren ein. Ich gehe davon aus das die Lackierung von einer anderen Firma gemacht wird und das auch erst wenn er Technisch fertig ist und wahrscheinlich auch direkt TÜV hat.
 
Sorry, das ist kein Argument...

Ist es nicht? Klär uns bitte auf.
Ich weiß nicht, womit du deinen Lebensunterhalt bestreitest, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung als Selbständiger in einer "Luxusbranche" bestätigen, dass Investitionen in denn letzten zwei Jahren ein ganz heißes Eisen waren - und immer noch sind. Aktuell kommen seit einigen Wochen und Monaten Preissteigerungen dazu, die völlig ab von dieser Welt sind. Stahl, Alu, Kupfer, Halbleiter, ... Wenn überhaupt verfügbar, dann zu Preisen, die dich sehr schnell überdenken lassen, ob das überhaupt drin ist.
Vor dem Hintergrund kann ich sehr gut verstehen, dass es womöglich unternehmerisch betrachtet durchaus sinnvoll oder gar nicht anders möglich sein kann, als bestimmte Vorhaben erst mal aufzuschieben.
Ich weiß auch, dass manche User das hier besser wissen und der festen Überzeugung sind, man lebe als Selbständiger in Saus und Braus - aber dazu hatte ich an anderer Stelle schon aufs Maul bekommen.
 
So wie auf dem Bild vom 09.04. zu sehen war, stand der "Rest" vom Airwolf bis Donnerstag/Freitag bei SAD. Am Freitag nachmittag konnte man den Abbau des Arms bzw des Rest´s sehen. Vermutlich wird nun der Hauptarm inkl. Podest in Angriff genommen
 

Anhänge

  • 20220409_164414.jpg
    20220409_164414.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 186
Wo stand das denn .. ? Ich sehe da nix!
Nehme eher an das Airwolf Projekt in Rückstand ist und unter den Mangel an Material und Lieferzeiten zu Verzögerungen kommt ! Man weiß ja auch nicht was TÜV genau umgebaut oder neu haben möchte dazu sicher ne neu Berechnung der Statick vom Podium Gondel und Auslegern da ja länger eingelagert waren ! Alles was Tüv anordnet muss auch erstmal neu bzw. Umgebaut werden ! Elektrik muss angepasst werden da kommen viele Baustellen auf einmal zusammen und SAD hat ja auch noch andere Wartungs und umrüstungen auf Hof bzw. Gelände stehen was aufgestaut hat !
 
Sorry, das ist kein Argument. Es ist ja nicht so, dass man einen Laden übernimmt, umgestalten möchte und irgendwann von den Kosten erfährt. möglich ist, dass durch die angespannte Situation 2022 zu arbeiten auf einmal teurer geworden sind. Aber sonst greift dieses Argument überhaupt nicht. Wäre die Geldsituation entsprechend so gewesen, hätte man die Technik prüfen und ausbessern können und direkt auf Tour gehen müssen.

Es ist ja nicht so, dass der Laden komplett in die Jahre gekommen ist, dass Menschen 70+ in Erinnerung schwelgen, als sie damals nach dem Krieg mit dem ersten großen Schwarm Airwolf gefahren sind.
Sorry aber das ist sachlich falsch , Spezialschrauben die oft nur in China hergestellt werden , bekommst du derzeit so gut wie gar nicht, genau so verhält es sich auch mit anderen Bauteilen. Das China seine Häfen dichtmacht war sicher nicht vorrauszusehen, ebenso wenig die daraus resultierenden verschiebungen der Liefertermine. SAD wird es so gehen wie derzeit vielen Unternehmen , nicht funktionierende Lieferketten , die dazu geführt haben das auch die Preise gestiegen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben