Wechsel Airwolf Eberhard Thomas Weber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich auch wahrgenommen den hohen Andrang auch am Nachmittag, vor allem die Menschenmenge die davor stehen bleibt ist beeindruckend.
Das hätte ich jetzt nicht so erwartet,was wenige Jahre Pause so ausmachen können. Es scheint grundsätzlich dann ja doch möglich zu sein,ausrangierte Klassiker auf die Plätze zurückzubringen.
Was mich interressiert: Wie schlägt sich denn der Rockn Roll im Vergleich? Ist ja doch etwas entfernt vergleichbar.Zumindest als der Airwolf stand,soll der ja auch gut angenommen worden sein . . . .
 
Das hätte ich jetzt nicht so erwartet,was wenige Jahre Pause so ausmachen können. Es scheint grundsätzlich dann ja doch möglich zu sein,ausrangierte Klassiker auf die Plätze zurückzubringen.
Was mich interressiert: Wie schlägt sich denn der Rockn Roll im Vergleich? Ist ja doch etwas entfernt vergleichbar.Zumindest als der Airwolf stand,soll der ja auch gut angenommen worden sein . . . .

Die stehen beide gut verteilt und weit auseinander. Beide haben ordentlich zu tun. Das ist schon okay.
 
So, da mein Beitrag scheinbar auch dem (berechtigten) Grobschnitt zum Opfer gefallen ist: Freitag Abend, volles Haus, sehr gute Fahrt und einen rundweg positiven Eindruck von dem Geschäft. Um einen "direkten" Vergleich zu ziehen, ist die letzte Fahrt im Airwolf 1.0 zu lange her - aber der Airwolf 2.0 macht schon Spaß!
Dem Betreiber eine gute Reise und gute Geschäfte!
IMG_20220729_202555_2.jpg
 
Ich war am Wochenende in Hamburg und habe den neuen AIRWOLF zum ersten Mal live und in Farbe gesehen. Er sieht echt bombastisch aus auch wenn noch einige Teile fehlen. So ist das nun mal wenn es Lieferschwierigkeiten gibt. Wenn man direkt davor steht oder sitzt wirkt der Schriftzug in der Mitte gar nicht zu klein. Man könnte vielleicht die Stange woran das Schild aufgehängt ist etwas kürzen aber ansonsten gibt es da für mich nix zu meckern. Der Andrang am Geschäft war sehr groß und alles lief problemlos. Auch die Reko war sehr gut. Alles in allem eine Bereicherung für die Kirmes. Ich wünsche der Familie Weber viel Erfolg und gute Geschäfte und freue mich darauf den AIRWOLF nächstes Jahr in meiner Nähe mal wieder zu sehen.
 
Das was der Thomas Weber macht und anpackt wird einfach Gigantisch, ich weiß noch als der Flash 2008 in Bremen an den Strom ging, ich glaube relativ spät Abends bin ich damit gefahren, hat Spaß gemacht.

Ich glaube das man am Airwolf das Maximum raus holt, und das er in den nächsten Jahren Erfolgreiche Plätze bekommt.

Airwolf unter Thomas Weber muss man einfach gefahren sein :) macht Spaß das Geschäft.
 
Wahnsinn, die Menschenmassen bleiben vor dem Teil stehen. Wie früher. Bei welchem anderen Fahrgeschäft sieht man dass heutzutage noch...
Wieder ein Beweis, dass das Ding beeindruckend ist wie kein zweites. Dieser Fahrgeschäftstyp hat irgendwie etwas magisches an sich.
Es ist auch einfach ein alter Reisedino. Doch wie immer stellt sich die Frage, warum beispielsweise der Newcomer recht schnell verschwunden ist. Die Gründe werden vermutlich vielfältig sein.

Hat sich in Sachen Transport eigentlich viel geändert? Ode rhat man das noch so wie es mal war belassen?
 
Es ist auch einfach ein alter Reisedino. Doch wie immer stellt sich die Frage, warum beispielsweise der Newcomer recht schnell verschwunden ist. Die Gründe werden vermutlich vielfältig sein.
Ihr dürft mich gerne berichtigen. Aber hatte der Newcomer nicht eher kleine bis mittlere Plätze,während Airwolf und Nightfly eher die "Rosinen"abbekommen haben?
 
Sorry wenn ich gerade etwas abschweife. Ich habe mit etwas suche diese beiden beiträege gefunden. In beiden sind Bilder der drei Geschäfte. Max Eberhard noch mit der alten F8 Zugmaschine. Ich gerate schon wieder ins Schwärmen.

 
Auf den Bilder sah es so als wenn die Gondel als einzelenes Transportiert wurde? Bei den alten Bildern waren unter der Gondel noch andere Sachen verstaut. Liege ich da richtig? Hat Herr Weber die Transporte damals alle so abgeholt ?
 
der Newcomer recht schnell verschwunden ist
Es gab insgesamt 3 dieser "Infernos". Die ersten beiden hatten Elektromotoren,um den Hauptarm zu drehen,nur der Airwolf als drittes Exemplar hat Hydraulikmotoren dafür. Die haben nunmal ein extrem hohes Anlaufdrehmoment,darum schaffen die das schwere Ding herumzuwirbeln und dabei dieses einzigartige "Airwolf-Heulen" zu erzeugen! Auch für mich,obwohl ich da niemals mit fahren könnte,ist es ein faszinierendes,respekteinflössendes und einmaliges Fahrgeschäft! Möge er noch lange leben!
 
Na, eben aus diesem Grund schrieb ich ja vor den Satz das Wort beispielsweise. Im weiteren Verlauf ist auch der Nightfly besprochen worden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben