Wechsel Airwolf Eberhard Thomas Weber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir nicht vorstellen ,dass eine Umgestaltung mehr kunden anzieht .
bei diesem wuchtigen geschäft ist das zweitrangig. das wirkt auch so...oder eben auch nicht.
Wird aber umgestaltet von besagter Firma.
Ich wäre sehr gespannt - sofern diese Kaufbotschaft nicht doch nur ein Gerücht ist - ob das Fahrgeschäft sein Design und seinen Namen behält.
Die namensgebende Serie kennt die heutige Zielgruppe doch gar nicht mehr. Außerdem hat Weber bei seinen bisherigen Geschäften in Zusammenarbeit mit Afaw ein gutes Händchen für Design bewiesen.

Ansonsten lasst uns entspannt bleiben, was passiert, ob er wiederkommt, wie teuer ein Fahrt wird, welche Plätze er hält...
Es wurde doch nun mehrfach gesagt das er wiederkommen wird... weiß nicht was daran so schwer ist ?
 
Wird aber umgestaltet von besagter Firma.

Es wurde doch nun mehrfach gesagt das er wiederkommen wird... weiß nicht was daran so schwer ist ?
Ganz einfach... Im Internet stehen öfters Dinge, die dann doch nicht so ganz richtig sind. Nur weil es viele schreibe, wird es nicht automatisch zur Wahrheit.
Bislang fehlt eine Quelle bzw. ein Beleg. Oder habe ich etwas verpasst?
Ich glaube, sobald der Nachweis erbracht wird, schalten die Moderatoren diesen Thread auf „Wechsel“ um.
 
Laber Rharbarber.
Mensch Leute, konzentriert euch auf das Wesentliche!
Okay...
Tragen wir das Wesentliche zusammen....:
1. Airwolf ist ein Mondial Inferno
2. Premiere 1996 Schützenfest Hannover....
(ich war dabei und fand es etwas gruselig, dass jemand mit der Leiter während der Fahrt zum Antrieb kletterte)
3. Zur Zeit noch eingelagert bei Fa. Eberhard.
4. Unbestätigter Wechsel, da niemand Herrn Weber anschreibt.
5. Airwolf war eine Sat 1 Fernsehserie mit einem US Bell Hubschrauber, der die fliegende Version des RTL KITT, Serie Knight Rider, einem Knight Industrie Two Thousend war, allerdings liegen die Serien gut 10 Jahre auseinander...., kämpften aber beide gegen das Unrecht.

6.Einige Leute stören sich an der Diskussion an Punkt 5 und 6
Ich denke, das war das Wesentliche in diesem Thread :whistling:
 
Ich hab jetzt übrigens Thomas Weber mal geschrieben...

Aber was anderes... Ich hatte mit dem Kollegen von "Ride Review" über die Airwolf Rückher gesprochen.

Er selber hatte wohl letztes Jahr ein Gespräch mit Eberhardt über den Airwolf und eine eventuelle Rückkehr. Und Eberhardt sagte dann, dass es wohl sehr sehr schwer und kompliziert ist den Airwolf auf die neuste DIN Norm zu bringen
Also bei Mondial neu bestellen, ist ja nicht End of sale.
Aber Mondial hat doch sicher einen After sales Service. Bieten vielleicht einen Umbausatz an. Konnte Faller doch auch für die Wildwasserbahn.
 
Ich finde der Name Airwolf passt einfach. An der Rückwand könnte man vielleicht eine Auffrischung vornehmen. Ansonsten fand ich das von der Gestaltung her schon alles recht stimmig.


Ich würde auf jeden Fall empfehlen wieder ein paar LED-Leisten zu entfernen. Das war nach der Umgestaltung etwas zu grell. Sonst würde ich farblich an dem Geschäft nix verändern, weil die farbliche Gestaltung sowie das Logo einfach zeitlos sind. Farbe auffrischen, Rückwand etwas gestalten und Beleuchtung etwas mehr wieder mit Kappenbirnen (aber LED darunter) ausstatten. :)
 
Wenn man so bedenkt das eine neue Lackierung,eine neue Rückwand etc.nicht gerade 1 oder 2 € verschlingen sondern manche sich davon ein super Haus von kaufen oder bauen lassen können gehe ich davon aus das man wenn es wirklich zur Übernahme kam den Airwolf bis auf ein paar Aufrischungsarbeiten so belassen wird wie er ist.

Ich persönlich würde eine Optik es Rescue Helicopter begrüßen. Rot/weiss/leuchtrot/blaulichtblau.

Arbeitstitel:RescueCopter


So nun hab ich auch man gefantert. :geek:
 
Der Airwolf war für mich immer der unattraktivste Inferno, wenn ich mir das Design von Newcomer oder Night Fly ansehe.

Ich weiß was du meinst. Schlimmer fand ich aber, dass beim Airwolf der halbe Fahrablauf hinter der Deko bzw. dem Schriftzug verschwindet. Der Airwolf hat eigentlich nur schräg von der Seite richtig gut gewirkt.

Das ist natürlich nur ein Luxusproblem ;) .
 
Airwolf, ehemals Enerhardt wechselt an Fam. Weber aus Herford
Ab Sommer soll der Airwolf wieder auf Tournee gehen.


Der Mondial Inferno "Airwolf" hat den Besitzer gewechselt. Neuer Besitzer ist die Firma Weber aus Herford.

Seit 2016 war der Airwolf eingelagert und wird jetzt zu neuem Leben erweckt. Erstmal sind 2020 2-4 Plätze geplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das mit den Absagen so weiter geht, sehe ich den schneller bei Mellors als alles andere.

Wenn Mellors den Airwolf gewollt hätte, hätten sie sich ihn schon längst geholt... Der Airwolf wird definitiv das Comeback des Jahres und ist mit Abstand die Überraschung des Jahres in der Kirmesszene. Sehr geil, ich hab Bock darauf. Hatte das Teil schon längst abgeschrieben...
 
Wenn Mellors den Airwolf gewollt hätte, hätten sie sich ihn schon längst geholt... Der Airwolf wird definitiv das Comeback des Jahres und ist mit Abstand die Überraschung des Jahres in der Kirmesszene. Sehr geil, ich hab Bock darauf. Hatte das Teil schon längst abgeschrieben...

Ich schätze nicht das Mellors eingelagerte Geschäfte auf dem Schirm hat. Die Besuchen laufende Veranstaltungen und sehen diese als "Trödelmarkt" und sobald sie den Airwolf erspähen, machen die bestimmt ein Angebot. Vielleicht ist das ja sogar der Grund, warum man Ihn aus der Versenkung holt, wer weiß das schon. Solchen Gigantischen Eyecatcher jagt mellors nach und das meistens mit Erfolg ;)
 
Genau, und dem entsprechend auch noch nichts von den getätigten Investitionen eingespielt. Und das wird er die nächsten Wochen wohl auch nicht.

Und je nach Finanzierung wollen die Banken dennoch ihre Raten.

Wird er so oder so nicht da wirsind Frühjahr haben und er laut bericht im Sommer erstthe plätze halten soll ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben