Wechsel Airwolf Eberhard Thomas Weber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo genau das meine ich. Er war zu überladen. Alleine durch dieses verbauen wurde die Sicht auf das Geschäft und den Fahrablauf leider sehr eingeschränt. Es hamonierte einfach nicht mehr miteinander. Zum ende hin kam es mir vor, wie eine Automatische abfertigung. Irgendwie der selbe Brei.

Trotzdem freue ich mich, das Geschäft wieder antreffen zu können. Dem neuen Besitzer viel Erfolg und ich bin gespannt, wie man sich entwickelt.

So habe ich das auch empfunden - Aber vom Betreiber war es genau SO gewollt...!
 
Alle sagen, dass die "Eisenschweine', egal ob Huss oder Mondial aussterben. Ein Mondial Inferno ist definitiv ein 'Eisenschwein', man braucht sich nur mal den Aufbau ansehen! Umso meht Respekt und Applaus für Weber, dass der Airwolf wieder auf die Plätze kommt.
 
Warum?



Die Fahrweise und Fahrt an sich macht einfach auch riesig Spaß!

weiß ich leider auch nicht...

Ich freue mich auf die Rückkehr, glaube aber, dass der Airwolf nicht länger als 5 Jahre reisen wird... wie hier schon gesagt wurde: wahnsinnig schwer das Teil, viele Transporte - ab Januar wird der Diesel teuerer wegen der Umweltsteuer, und es muss sich mit den Klappschaukeln messen... wenn ich falsch liege, freue ich mich.
 
weiß ich leider auch nicht...

Ich freue mich auf die Rückkehr, glaube aber, dass der Airwolf nicht länger als 5 Jahre reisen wird... wie hier schon gesagt wurde: wahnsinnig schwer das Teil, viele Transporte - ab Januar wird der Diesel teuerer wegen der Umweltsteuer, und es muss sich mit den Klappschaukeln messen... wenn ich falsch liege, freue ich mich.
5 Jahre ist besser als nix.

Es sind aber auch schon Klapp Neuheiten nach weniger Jahren verschwunden
 
Wow, da hab ich ja immer mit gerechnet, dass der Airwolf irgendwann wiederkommt. Toll, dass es nun soweit ist. Einfach ein wunderschönes und imposantes Geschäft:inlove:.

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, aber der Newcomer stand schonmal in Gevelsberg in der Rosendahler Straße :sneaky: .
 
Eine unerwartete Nachricht in dieser Zeit. Anfang des Jahres kam das Gerücht ja auf. Da mochte ich es schon kaum glauben. Aufgrund der Corona-Krise hatte sich für mich dann das Thema erledigt. Umso schöner aber nun, dass der Airwolf tatsächlich wieder kommt :)
Irgendwann im Sommer nächsten Jahres hoffe ich, dass wir unsere Volksfeste nach und nach wiederbekommen. Wenn der Airwolf dann an den Start geht, passt es ja. Definitiv ein mega Comeback für unsere Plätze. Die Brocken wie Airwolf, Transformer und High Energy sind einfach eine Klasse für sich. :thumbsup: Ich wünsche Weber alles Gute und viel Erfolg mit dem Laden!
 
weiß ich leider auch nicht...

Ich freue mich auf die Rückkehr, glaube aber, dass der Airwolf nicht länger als 5 Jahre reisen wird... wie hier schon gesagt wurde: wahnsinnig schwer das Teil, viele Transporte - ab Januar wird der Diesel teuerer wegen der Umweltsteuer, und es muss sich mit den Klappschaukeln messen... wenn ich falsch liege, freue ich mich.

4 Transporte, darunter ein Schwertransport. Für den Aufbau reicht ein Palfinger Kran. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Das ist eine ähnliche Kategorie wie der Parkour und der reist inzwischen auch schon seit 11 Jahren erfolgreich durchs Land.
 
4 Transporte, darunter ein Schwertransport. Für den Aufbau reicht ein Palfinger Kran. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Das ist eine ähnliche Kategorie wie der Parkour und der reist inzwischen auch schon seit 11 Jahren erfolgreich durchs Land.
Oder die großen Breaker. Ob da ein Schwertransport bei ist weiß ich nicht aber von den Transporte dürfte das auch hinkommen.
 
Meint ihr wirklich das Mellors unwissend einfach mal zu einer "Deutschen" Kirmes fährt, einen Laden sieht und "was ist gute Preis mein Heimad" fragt? Das sind Profis, die genau wissen was in der Szene läuft. Udn mit Sicherheit auch mehr, als der Standart Kirmesfan weiß...

Juig hat recht. Als Schlosser sagt man oft: Was wackelt, das bricht nicht. Ein Bauteil, das sich nicht verwinden kann ist oft schnell defekt. Natürlich kann man das nicht auf alles übertragen. Aber oft. Sattelauflieger z.b. verwinden sich auch bei manchen Fahrmanövern. Oft wenig sichtbar, würde man das Ding aber Knüppelhar tmachen, köme es schnell zu rissen.
 
4 Transporte, darunter ein Schwertransport. Für den Aufbau reicht ein Palfinger Kran. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Das ist eine ähnliche Kategorie wie der Parkour und der reist inzwischen auch schon seit 11 Jahren erfolgreich durchs Land.
Magics fahren auch mit 4 Transporten und der Mittelbau ist ein Schwertransport. Und das schon seit 30 Jahren...
Und ein Flic Flac wie Devil Rock natürlich auch.

Der entscheidende Unterschied zum KMG-Klappbau ist aber wohl auch der Personalaufwand. Den Airwolf oder die anderen schweren Geräte baut man nicht zu zweit auf.
 
das denke ich nicht mehr, da diese bereits den Intoxx von Lanaret erworben haben. Es sei denn, sie wollen noch eine weitere solche Anlage kaufen.

Den Beitrag habe ich im März verfasst, da war die Tragweite der Pandemie noch nicht absehbar. Aktuell ist das Thema Mellors durch, in SA liegt alles auf Eis.
 
Den Beitrag habe ich im März verfasst, da war die Tragweite der Pandemie noch nicht absehbar. Aktuell ist das Thema Mellors durch, in SA liegt alles auf Eis.

So schnell kanns gehen. Diejenigen, die an Mellors verkauft haben, haben im Nachhinein wohl alles richtig gemacht. Genau zum richtigen Zeitpunkt das Maximum rausgeholt, kann man aber vorher natürlich nicht wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben