Wechsel Airwolf Eberhard Thomas Weber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab es dann heute auch endlich nach Münster geschafft...

Nach allem was ich heute Abend gesehen, gehört und endlich wieder gefühlt habe, trifft nur ein einziges Wort zu:

Chapeau!!!

Die Anlage wirkt wie frisch aus dem Werk, Wahnsinn. Verarbeitung top, Design top, Erscheinungs- und Gesamtbild top...T. Weber hat mal wieder seine Hausaufgaben gemacht. Große Klasse!
 
Das Ding ist in den richtigen Händen, keine Frage. Und die immensen Warteschlangen davor bei 38!!!-er Kapazität sprechen Bände.

Was für ein Comeback. Jetzt muss ich ihn nur noch irgendwie mal erreichen...
 
Ich hab es dann heute auch endlich nach Münster geschafft...

Nach allem was ich heute Abend gesehen, gehört und endlich wieder gefühlt habe, trifft nur ein einziges Wort zu:

Chapeau!!!

Die Anlage wirkt wie frisch aus dem Werk, Wahnsinn. Verarbeitung top, Design top, Erscheinungs- und Gesamtbild top...T. Weber hat mal wieder seine Hausaufgaben gemacht. Große Klasse!

Im groben muss ich da natürlich erstmal Recht geben, es ist ein tolles Geschäft, mir gefällt die Lackierung, die Rückwand, und vorallem das Beleuchtungskonzept. Auch die neuen Kassen passen perfekt ins Konzept. Auf den ersten Blick sieht der Zustand auch top gepflegt und überholt aus...

...auf den zweiten Blick hat mich dann aber doch etwas stutzig gemacht. Am Antrieb für die Gondeldrehung sitzt ein (leihenhaft ausgedrückt) Zylinder, der notdürftig mit Isolierband befestigt ist. An ähnlicher Stelle kommt, in der Gondel sitzend gut sichtbar bereits eine Lila Farbe (Altlack?) wieder durch. Während der Fahrt fühlt sich das Freischwingen der Gondel auch ziemlich sandig an, als wäre Dreck in den Lagern. Ist das normal?

Ich möchte hier keinenfalls meckern, mit gefällt das Geschäft sehr gut und es ist sehr schön, dass man es mit soviel Mühe und Liebe wieder aufgearbeitet hat und uns zur Schau stellt. Vielmehr möchte ich ein paar Dinge die mir aufgefallen sind mit euch teilen, und fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, bzw Hintergründe kennt.

Beste Grüße
 
Du könntest darauf hoffen,daß der hier nicht läuft und Maier vorbeikommt . . . .:ROFLMAO:

Maier vertickt alles nach wenigen Jahren an den meistbietenden - wenn der ihn kriegt, ist er zwei Jahre auf Schweizer Plätzen und dann auf nimmweidersehen in der Wüste (oder in China).

Was das angeht, bin ich ganz dankbar, hat Weber die Kiste. Maier könnte sich dafür bei Gelegenheit mal eine Bratpfanne zulegen…
 
Das mit dem Sand ist mir auch aufgefallen. Hört sich aber eher an, als würde der im Gondelboden tanzen.

Die anderen beiden Punkte sind mir als Erstfahrer aber nicht aufgefallen.
 
Ich konnte ihn heute das erste Mal seit Cranger Kirmes 2009 wieder testen. Airwolf + Flying Circus gehörten immer zu meinen Top-Favoriten, wenn ich daran denke, wie diese Koloss-Gondeln in der Luft rumfliegen. Aber leider muss ich schweren Herzens sagen. dass ich wirklich enttäuscht war.

Die Optik finde ich total gelungen. Das alte violette Design gefiel mir besser, aber man muss halt auch in 2022 ankommen & da passt das aktuelle Design sicherlich besser rein. Gepaar mit den großzügigen Nebelwolken und der Beleuchtung einfach nur Top.

Preis finde ich total angemesse. Fahrtdauer ebenso.

Leider fande ich die Sitze echt extrem eng. Man ist tatsächlich einfach die neuen Geräte mit mehr Spielraum gewöhnt. Ist aber meiner Meinung kein Hals und Beinbruch, da es ein "älteres" Fahrgeschäft ist und auch irgendwie ein gewissen Charme hat.

Was mich aber total gestört hat, war die Power von dem Airwolf. Gefühlt fuhr das Teil nur auf Sparflamme. Man hatte in der gesamten Fahrt nur 2 - 3 tolle Momente geschweige denn überhaupt einen Überschlag. Ich dachte mir: Nagut, vielleicht haben mich meine nostalgischen Erinnerungen über die Jahre getrübt, aber wenn ich mir alte Videos aus den 2000er von dem Airwolf anschaue, sehe ich da einfach viel mehr Schwung und Geschwindigkeit. Schade eigentlich, aber dennoch schön, diesen Giganten wieder auf reisen zu sehen.

LG Basti
 
Ich konnte ihn heute das erste Mal seit Cranger Kirmes 2009 wieder testen. Airwolf + Flying Circus gehörten immer zu meinen Top-Favoriten, wenn ich daran denke, wie diese Koloss-Gondeln in der Luft rumfliegen. Aber leider muss ich schweren Herzens sagen. dass ich wirklich enttäuscht war.

Die Optik finde ich total gelungen. Das alte violette Design gefiel mir besser, aber man muss halt auch in 2022 ankommen & da passt das aktuelle Design sicherlich besser rein. Gepaar mit den großzügigen Nebelwolken und der Beleuchtung einfach nur Top.

Preis finde ich total angemesse. Fahrtdauer ebenso.

Leider fande ich die Sitze echt extrem eng. Man ist tatsächlich einfach die neuen Geräte mit mehr Spielraum gewöhnt. Ist aber meiner Meinung kein Hals und Beinbruch, da es ein "älteres" Fahrgeschäft ist und auch irgendwie ein gewissen Charme hat.

Was mich aber total gestört hat, war die Power von dem Airwolf. Gefühlt fuhr das Teil nur auf Sparflamme. Man hatte in der gesamten Fahrt nur 2 - 3 tolle Momente geschweige denn überhaupt einen Überschlag. Ich dachte mir: Nagut, vielleicht haben mich meine nostalgischen Erinnerungen über die Jahre getrübt, aber wenn ich mir alte Videos aus den 2000er von dem Airwolf anschaue, sehe ich da einfach viel mehr Schwung und Geschwindigkeit. Schade eigentlich, aber dennoch schön, diesen Giganten wieder auf reisen zu sehen.

LG Basti
Mion,
ich teile deine Ansicht/Meinung.
Airwolfe war echt geil. Leider konnte ich den neuen noch nicht probieren.
Mit dem Design ist Weber seinem ehemaligen Rocket treu geblieben. Find ich gut.
Dem Flying Circus trauer ich ewig nach.
R.I.P. my FLYING CIRCUS....
 
Das mit dem Sand ist mir auch aufgefallen. Hört sich aber eher an, als würde der im Gondelboden tanzen.

Die anderen beiden Punkte sind mir als Erstfahrer aber nicht aufgefallen.

Das stimmt, das habe ich gar nicht erwähnt. In der Gondel scheinen sich Steinchen oder sonstige kleine Gegenstände zu befinden, die sich während der Fahrt selbstständig machen.

Die anderen beiden Dinge sind mir wahrscheinlich auch nur aufgefallen, da ich am frühen Nachmittag fast 10min auf einige andere Fahrgäste warten musste, und mir das Geschäft mal genauer angesehen habe. Als normaler Rush-Hour Fahrgast merkt man das wahrscheinlich alles nicht.
 
Ich konnte ihn heute das erste Mal seit Cranger Kirmes 2009 wieder testen. Airwolf + Flying Circus gehörten immer zu meinen Top-Favoriten, wenn ich daran denke, wie diese Koloss-Gondeln in der Luft rumfliegen. Aber leider muss ich schweren Herzens sagen. dass ich wirklich enttäuscht war.

Die Optik finde ich total gelungen. Das alte violette Design gefiel mir besser, aber man muss halt auch in 2022 ankommen & da passt das aktuelle Design sicherlich besser rein. Gepaar mit den großzügigen Nebelwolken und der Beleuchtung einfach nur Top.

Preis finde ich total angemesse. Fahrtdauer ebenso.

Leider fande ich die Sitze echt extrem eng. Man ist tatsächlich einfach die neuen Geräte mit mehr Spielraum gewöhnt. Ist aber meiner Meinung kein Hals und Beinbruch, da es ein "älteres" Fahrgeschäft ist und auch irgendwie ein gewissen Charme hat.

Was mich aber total gestört hat, war die Power von dem Airwolf. Gefühlt fuhr das Teil nur auf Sparflamme. Man hatte in der gesamten Fahrt nur 2 - 3 tolle Momente geschweige denn überhaupt einen Überschlag. Ich dachte mir: Nagut, vielleicht haben mich meine nostalgischen Erinnerungen über die Jahre getrübt, aber wenn ich mir alte Videos aus den 2000er von dem Airwolf anschaue, sehe ich da einfach viel mehr Schwung und Geschwindigkeit. Schade eigentlich, aber dennoch schön, diesen Giganten wieder auf reisen zu sehen.

LG Basti

Gib dem Ding nochmal ne Chance. Bei .einer Fahrt gestern ging's regelmäßig über Kopf, und auch über Kopf durch den Bahnhof ;)
 
Co2 kanonen hatt der Deca Dance in Belgien schon jahren.
 
Was mich aber total gestört hat, war die Power von dem Airwolf. Gefühlt fuhr das Teil nur auf Sparflamme. Man hatte in der gesamten Fahrt nur 2 - 3 tolle Momente geschweige denn überhaupt einen Überschlag. Ich dachte mir: Nagut, vielleicht haben mich meine nostalgischen Erinnerungen über die Jahre getrübt,
Gib dem Ding nochmal ne Chance. Bei .einer Fahrt gestern ging's regelmäßig über Kopf, und auch über Kopf durch den Bahnhof ;)

In meiner Erinnerung gab es schon Damals eine Gondel (-seite), die sich wie wild überschlug und eine,die eher träge unterwegs war. Das schint ja immer noch so zu sein in den videos und in live. Wieso,wiess ich nicht,eventuell hab ich auch Wahrnehmungtsstörungen.
 
In meiner Erinnerung gab es schon Damals eine Gondel (-seite), die sich wie wild überschlug und eine,die eher träge unterwegs war. Das schint ja immer noch so zu sein in den videos und in live. Wieso,wiess ich nicht,eventuell hab ich auch Wahrnehmungtsstörungen.

Wenn es so war müsste es jetzt eigentlich anders sein nachdem die ganzen Lager und Kugeldrehverbindungen erneuert wurden.
Ich habe bei meinen Fahrten keinen Unterschied festgestellt egal ob links, rechts, vorne oder hinten. Werde aber nächstes mal darauf achten. Ich denke das sich die Fahrt noch ein wenig ändert. Jetzt nach Münster geht der Wolf zu Mondial und dort wird nochmal geprüft was an zusätzlichen Änderungen notwendig ist um die Din Norm komplett zu erfüllen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Vielleicht ist man deshalb die erste Saison noch ein bisschen Piano gefahren und um das Geschäft erstmal richtig kennen zu lernen.
 
Es gab In diesem Thread einmal die Vermutung, dass es sich bei den „Kieseln“ um Einschlüsse im Grundgerüst der Gondel handelt, die beim Schweißen/bei der Produktion entstanden sind.
 
Konnte Ihn gestern das erste mal selber in Münster testen und muss sagen dass das Teil mich echt beeindruckt hat.
Von der neuen Optik her ne Granate und wie mans von Ihm kennt ein echter Eyecatcher auf Festplätzen.
Der neue Rekommandeur hat mir sehr gut gefallen, der weiß auf jeden Fall was er tut. Immer Top Stimmung gewesen da und durchgehend voller Wartebereich.
Was mich aber am meisten gefreut hat ist, dass er nonstop mit Power gefahren ist, Gondel und Arm immer in die selbe Richtung, nicht dieser von Jan im Interview von kirmesmarkus erwähnter „Fliegender-Teppich-Style“. Ich finde das macht den Airwolf einfach aus und ich hatte viele echt geile Momente drauf.
Von Umschwüngen am höchsten Punkt bis zu Kopfbüber-Fahrten durch den Bahnhof war alles dabei.
Klar fährt er nicht mehr so schnell wie zu den 2000ern aber zu langsam finde ich Ihn auf keinen Fall.
 
Leider fande ich die Sitze echt extrem eng. Man ist tatsächlich einfach die neuen Geräte mit mehr Spielraum gewöhnt. Ist aber meiner Meinung kein Hals und Beinbruch, da es ein "älteres" Fahrgeschäft ist und auch irgendwie ein gewissen Charme hat.

Was mich aber total gestört hat, war die Power von dem Airwolf. Gefühlt fuhr das Teil nur auf Sparflamme. Man hatte in der gesamten Fahrt nur 2 - 3 tolle Momente geschweige denn überhaupt einen Überschlag. Ich dachte mir: Nagut, vielleicht haben mich meine nostalgischen Erinnerungen über die Jahre getrübt, aber wenn ich mir alte Videos aus den 2000er von dem Airwolf anschaue, sehe ich da einfach viel mehr Schwung und Geschwindigkeit. Schade eigentlich, aber dennoch schön, diesen Giganten wieder auf reisen zu sehen.

LG Basti

Da stimme ich dir zu 100% zu. Ich habe das Geschäft in Stuttgart und Münster gesehen und gefahren.

Es ist großartig, dass diesen Kolos wieder zurück auf Reise ist! - Obwohl ich auch mehr von dem alten Style bin, gefällt mir den neuen Style sicherlich auch! Sehr gut gelungen.

Die Bügel sind eng und dann, zumindest bei mir, vor allem an dem Oberarm. Es tut sogar ein bisschen weh. Also waren die Fahrten für mich ein wenig SM :D

Die Überschlage und den Schwung wofür der Airwolf bekannt ist/war hat mir auch gefehlt.

Aber ich habe gehört, dass das Geschäft nochmal nach Mondial geht für ein Update. Ich befurchte aber, dass es mit den Bügeln leider so bleibt.
 
Ich bin den Airwolf am Samstag gefahren, kommt zwar nicht an die alte Zeit ran vom Tempo, aber trotzdem war die Fahrt gut.

Selbst die Reko hat sich sehr gut verbessert.

Jetzt wo Deko dazu gekommen ist, sieht er gleich besser aus als die ersten Tage in Hamburg. Hatten ja gesagt das Deko dazu komm sollte.

Hoffe das er nächstes Jahr mal in der nähe steht wieder, dann steige ich gerne wieder ein.
 
Als Saisonstart hat man übrigens Ende März mitgeteilt allerdings Hamburg, Recklinghausen, Osnabrück und Bremen ausgeschlossen. Da bleibt dann fast nur noch Frankfurt oder mit viel Wohlwollen Würzburg. Alles andere fängt erst im April an.

Quelle: Weber bei Instagram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben