Presse Aktionstag für Geflüchtete im Phantasialand

Sowas stehe ich immer skeptisch gegenüber. Einerseits haben es diese Leute dringend nötig,etwas Spaß und Abwechslung zu bekommen.
Andererseits frage ich mich,ob die nicht andere Probleme haben,als mal ne runde Achterbahn zu fahren ?
Und wie kommen die auf diese 400 ? Und was ist mit den Hundertausend/Millionen anderen in Deutschland ?:unsure:
 
Sowas stehe ich immer skeptisch gegenüber. Einerseits haben es diese Leute dringend nötig,etwas Spaß und Abwechslung zu bekommen.
Andererseits frage ich mich,ob die nicht andere Probleme haben,als mal ne runde Achterbahn zu fahren ?
Und wie kommen die auf diese 400 ? Und was ist mit den Hundertausend/Millionen anderen in Deutschland ?:unsure:
sehe ich ähnlich, grundsätzlich eine feine Sache, anderseits gibts im eigenen Lande genügend Elend und Not ( logisch nicht wie in der Ukraine) von Menschen die sich wahrscheinlich genauso freuen würden einen Tag ihre Probleme weg zu schieben durch einen Besuch und es sich nicht leisten können.
 
Andererseits frage ich mich,ob die nicht andere Probleme haben,als mal ne runde Achterbahn zu fahren ?
Immerhin haben 400 dieses Angebot angenommen
Natürlich haben sie ganz andere Probleme
Probleme die sich wohl keiner von uns vorstellen kann
Aber vielleicht einfach nur einmal raus aus der ganzen schei…
Wenn auch nur für wenige Stunden
Sollen die Kinder jetzt gar keinen Spaß mehr haben
Ich bin ganz sicher, dass die 400 nicht die Grenze sind
 
Sollen die Kinder jetzt gar keinen Spaß mehr haben
Doch sollen sie ! Ich habe selber meinen Spaß,wenn die ihren Spaß haben. Ich bin aber leider ein Gerchtigkeitsfanatiker,der auch and die anderen denkt. Wenn man selber da an einer Quelle sitzt,denkt man anders. Meine Tochter hat auch 3 Flüchtlingskinder in die Klasse bekommen. 2 davon können aus irgenwelchen Gründen ein wenig Deutsch sprechen und verstehen,das dritte nicht. Bei Uns hat auch ein gemeinnütziger Verein demnächst die Flüchtlingskinder zum Zoobesuch eingeladen. Aus Versicherungs-und Aufssischtsgründen dürfen jedoch nur die 2 etwas deutsch-sprechenden Kinder mit. Jetzt überlege ich mir,wie sich das dritte Kind fühlt ?
Ich weiss nicht,um welche Gruppe es oben bei den 400 geht. Ob die wild durcheinandergewürfelt sind,oder sich alle kennen.Aber hier werden Kinder für 6 Wochen in Klassen (4.te Schuljahr) gestopft,um sich zu "integrieren",um dann in die Sommerferien zu gehen und danach wiederum mit wildfremden Kindern im neuen Schuljahr durchzustarten. Die 3 Flüchtlingskinder bilden sicher eine Geinschaft inmitten von Fremden,neuen Eindrücken. Wenn nur ein Teil davon,"nene tollen Tag verbringen darf",ist doch alles fürn Arsch!

Und was mich zusätzlich stört :Das Phantasialand macht doch grundsätzlich nichts für umsonst und fürn guten Zweck! Ausname Geburtstagskinder bis 11,freier Eintritt,weil die wissen das Mama und Papa mit den anderen Geschwistern kommen und voll zahlen. Klar,das machen die meisten Parks so.Es gibt aber auch provat geführte Parks,wo alle jeden Alters am Geburtstag für lau reindürfen.

Diese neue Preispolitik ist sowas von unsozial : am Wochenende und in den Ferien zahlt man pro Person jetzt etwa 12 Euro mehr,als in der Woche. Wenn triffts ? Die Familien,die eh schon am knapsen sind.
Wenn der Park mal wirklich Werbung für sich machen will,sollten grundsätzlich alle Flüchtlinge einen Gratis-Eintritt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Park hat doch gar nichts gemacht
der Verein blau gelbes Kreuz hat die Karten gekauft und die Flüchtlinge eingeladen
der Park kann ja dann mal den Rest einladen :whistle:
Sorry,dann hab ich das in den falschen Hals bekommen. Man sollte halt alles lesen. "Aktionstag"hörte sich für mich so nach "Park-organisiert" an.
Bei meiner Kritik an der unsozialen Preispolitik bleibe ich dennoch.
Und - ein "Geschmäckle "bleibt trotzdem,weil dieser Termin mit den Flüchlingen vor der Saisoneröffnung stattfand ! Ich weiss,daß dieses "Pre-Wochenende"auch für Andere möglich gewesen wäre.Wurde aber im Vorfeld nicht so kommuniziert. Ich habs erst duch Youtube erfahren . . . .
 
Grundsätzlich eine tolle Sache, wenn jemand etwas für Menschen auf die Beine stellt, die Elend aus welchen Gründen auch immer erfahren mussten ? Und gemau da kommen wir zum Punkt.

Was ist oder war mit den Kindern aus Afghanistan, Iran, Irak, Kosovo, Syrien, Afrika etc ? Was ist mit unseren Einheimischen Kindern, die auf andere Weise Elend erfahren haben oder die in
Kinderheimen aufwachsen müssen ?
Die Liste lässt sich noch beliebig ausweiten.
 
Aus den von Dir genannten anderen Regionen gibt es derzeit sicher nicht so viele betroffene Kinder wie aktuell aus der Ukraine, die ja relativ zentral momentan im Raum Köln untergebracht sind.

Ginos Wunderland in Düsseldorf hatte auch vor paar Wochen einen Aktionstag für 50 ukrainische Kinder und deren Mütter.

Zudem kann doch jeder selbst ehrenamtlich gerne was initiieren, der meint, es gäbe hier und da noch Handlungsbedarf.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben