Aktuell reisende doppelte Wilde Maus?

1995 stand in Düren eine Kienzler-Maus als Doppelanlage, jedoch mit Einzelchaisen (2 Personen in einer Reihe). Der Fahrablauf war tatsächlich so gestaltet, dass immer 2 Chaisen parallel auf die Reise geschickt wurden, was in den Haarnadelkurven zu dem besonderen Effekt des aufeinander zufahren führte. Die Bahn wurde damals als "die Unteilbare" bezeichnet, stand aber auch als Einzelanlage auf kleineren Volksfesten. Dem gleichzeitig in Düren gastierenden Olympia-Looping stahl sie 1995 ein wenig die Schau, insbesondere abends bildeten sich lange Schlangen. Dabei ist natürlich zu bedenken, dass diese Doppelanlage die gleiche Kapazität hatte wie eine Einzelanlage mit 4er Chaisen. Die Fahrt in den kleinen Chaisen habe ich als deutlich rasanter in Erinnerung, das kann aber auch ein rein subjektiver Eindruck sein.
Nicht bekannt ist mir, ob Kienzler für diese Bahn später 4er Chaisen erwarb oder ob seine aktuelle Anlage ein kompletter Neubau ist.
 
Redet ihr von der Holzmaus? Gab es die auch als Doppelanlage?
 
Die "Einzel-Chaisen" Bahn ist eine andere als die heutige Kinzler Bahn.

Erklärt schon die tatsache, das die "Einsitzer"-Bahn von Maurer war, und die heutige von Mack.


Erklären tut sich die Tatsache nur, wenn man voraus setzt, dass jedem User die unterschiedlichen Hersteller bekannt sind.;) Eine der ehemaligen Mäuse grundsätzlich mit Einzel Chaisen fahrenden Bahn gestern wie heute aber nur mit einer Kapazität von 2 Personen ging an die Fa. Schieck.
 
Wenn Münch in Nürnberg steht, dann meistens mit beiden Bahnen.

MfG Play_ball :)


Weil die Stadt es anscheinend so will :whislte:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben