[NL] Alkmaar 2021

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
643
Likes
4.875
Hey!

Und so kommen wir an der zweiten Station des letzten Wochenendes an. Nämlich eine Messe an einem schönen Ort! Alkmaar!

Wirklich, direkt am Wasser mit der Altstadt im Hintergrund. Und nicht wie im letzten Jahr auf einer externen Seite. Wirklich toll!

Vom Bahnhof sind es nur noch 10 Minuten zu Fuß, vorbei an einem Park, bevor man am Eingang der Kirmes ankommt.

Am Eingang lief ich direkt in einen Mini-Whirligig, gegenüber einer größeren Variante; the Around the world, in dem ich später am Tag mitgefahren bin.

Dann ging ich auf dieser Seite ein kurzes Stück den Kai hinunter, kam an einer Jumbo-Mühle vorbei und bog dann rechts in Richtung eines Platzes in der Altstadt ab.

Auf diesem Platz stand der Dance-Mix (Rock 'n Roll) von Otten (Deinert), zusammen mit dem (ziemlich) neuen Viva Las Vegas und zusammen mit dem (ziemlich) neuen Hurricane von van Reken. Letzteres sieht gut aus, besonders wenn die Nebelmaschine eingeschaltet ist.

Dann ging ich zurück zum Kai, um meinen Weg auf dem Wasser fortzusetzen, vorbei an einem Mini-Scooter, um schließlich zum Thriller of Lemmerman zu gelangen, in dem ich noch einmal mitgefahren bin.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass dies das zweitschönste Geisterbahn der Niederlande ist, aber seit vor einigen Jahren ein LED-Bildschirm installiert wurde, ist nichts Neues hinzugekommen (wahrscheinlich wegen dieses einen Virus).
Ich hoffe insgeheim, dass es Realität wird, dass sie eine zusätzliche Etage einbauen, was vor einigen Jahren der Fall war, aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein. Der Mann, der die Trolleys startet (für einen Moment seinen Namen vergessen), erzählte mir damals, dass einmal auf dem Dach gearbeitet wurde und dass dies von jemandem als zusätzliche Etage angesehen wurde. Das stimmte nicht, und er sagte auch, dass es einfach zu teuer wäre, eine zusätzliche Etage zu bauen. Aber hey, Hoffnung kann man doch haben, oder? Obwohl mir auch klar ist, dass es eine falsche Hoffnung ist...

Alles klar, gehen wir weiter.

Ein bisschen weiter war der Breakdance (ich glaube das ist Zuidemas Nummer 1?) und es hat mir einige gute Fahrten gebracht. Zum Takt der Musik, viel Show, Rauch und alles was dazugehört. Schön zu sehen.

Neben dem Breakdance war die verrückte Clown-Kinderachterbahn, mit Trampolin, einigen Ständen, einem Karussell und schließlich Ordelmans großer Fire Department. Letzteres war etwas weiter weg, eigentlich komplett getrennt, aber trotzdem... So einen großen Platz merkt man wirklich, wenn man mitfahren möchte.

Wie auch immer... Brücke rüber und ein paar Bilder aus dem Wasser geschossen.

Dann setzte ich meinen Weg auf der anderen Seite des Wassers fort. Zuerst kam ich an einem Lebensmittelladen vorbei und dann etwas weiter versuchte ich ein Panoramafoto zu machen. Ich habe es hier zwischen den Text geschrieben:

PY9bn7hh.jpg


Und dann weiter zum anderen "Platz", mit dem absoluten (und auch buchstäblichen) Highlight der Messe, der Airborne van Ordelman!

Wie stolz können die Niederlande sein, dass so eine Mega-Attraktion durch unser kaltes kleines Land reist, und wie stolz können die Niederlande sein, dass unser Land diese Attraktion hergestellt hat! Ein großes Lob an Willy und sein Team und an KMG, dass sie das Geschäft wieder zum Laufen gebracht haben! Und wie schön es ist, es anzuschauen!

Ich dachte ernsthaft darüber nach, einzusteigen, aber mir war ein bisschen übel, also musste ich es leider überspringen.

Gegenüber der Airborne befanden sich eine wandelnde Wasserbälle und die Hawai-Swing, die beide ebenfalls recht gut besucht waren.

Dann passierte ich der Free-Style wippe, mit Buwaldas Spinning Coaster auf dem Kopf.

Auf dem Rückweg stieß man auf einen Autoskooter mit daneben der andere Topper der Messe: De Toxic von Niek Moonen.

Ich stand wieder eine Weile hier, kam aber zu dem Schluss, dass wirklich nur die Fahrt in Ordnung war. Die Show hat gefehlt, aber ich bin mir sicher, dass die Show später am Abend da sein wird, denn das ist bei der Familie Moonen fast immer der Fall.

Da gab es noch den Adventure Ride Buggy als Lauscher, und da wundere ich mich etwas.

Ich habe The Jungle von Johannes Rampen schon lange nicht mehr gesehen. Hat jemand eine Ahnung wo es ist oder ob es noch unterwegs ist?

Alkmaar war auf jeden Fall wieder eine tolle Messe! Nicht nur wegen der Lage und des Angebots, sondern auch, dass es sich einfach wieder altmodisch anfühlte. Die Leute kauften Token für Fahrten, spielten an den Ständen, gaben Geld für Essen und Trinken aus und an manchen Orten war einfach viel los!

Das alles tut meinem Kirmesherz wirklich gut!

63 Fotos:































 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben