Allgemeine Diskussion Düsseldorf Rheinkirmes 2015

Axelbern

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
546
Likes
3.001
mich wundert, dass Kaiser´s Skater und und Schütze´s Geisterbahn schon jetzt aufgefahren sind und 4 Wochenenden keinen anderen Platz anfahren.
 
mich wundert, dass Kaiser´s Skater und und Schütze´s Geisterbahn schon jetzt aufgefahren sind und 4 Wochenenden keinen anderen Platz anfahren.
Ja genau das habe ich mich auch bereits gefragt zumal ja ab dem nächsten Wochenende auch der Send und einige weiter Volksfeste anstehen! Eigentlich sehr schade
 
Ja genau das habe ich mich auch bereits gefragt zumal ja ab dem nächsten Wochenende auch der Send und einige weiter Volksfeste anstehen! Eigentlich sehr schade
Manchmal fragt die Stadt auch nach ob man nicht schon ehr kommen kann damit nachher nicht alles auf einmal kommt und nur noch durcheinander ist
.
 
Manchmal fragt die Stadt auch nach ob man nicht schon ehr kommen kann damit nachher nicht alles auf einmal kommt und nur noch durcheinander ist
.
Ja okay das kann natürlich sein trz finde ich es sehr schade auch für die Schausteller das die dann keinen anderen Platz mehr besuchen können weil sie schon auf diesen Platz müssen und die anderen Plätze wo noch irgend eine Attraktion fehlt geht dann leer aus iwie egoistisch! Aber nun ja back to topic ;-)
 
Manchmal fragt die Stadt auch nach ob man nicht schon ehr kommen kann damit nachher nicht alles auf einmal kommt und nur noch durcheinander ist
.
Nachfragen kostet ja Nichs,oder wie?:hi:
Natürlich gibt es gerade auf diesen großveranstaltungen sowas wie Auffahrtpläne,and die man sich dann auch als Schausteller halten muss,weil es sonst einfach nicht funktioniert.Vor allem bei den dicken Brummern.
Aber nicht,daß da jetzt Jemand auf die Idee kommt,daß der Veranstalter einem Schausteller vorchreiben kann,daß der aus Bequemlichkeitsgründen der Organisatoren mal eben auf 3 oder 4 Wochenendsplätze verzichten muss!;)
Wie gesagt:Betrifft hauptsächlich die dicken Brummer,manchmal auch normal große Attraktionen.Aber in erster Linie dürfte wohl der Schausteler selber entscheiden,wann er erscheinen möchte,b.z.w.muss,um zur Abnahme parat zu sein . . . .
 
Kein Veranstalter kann und will einem Schausteller vorschreiben vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung aufzufahren. Bei den dicken Brummern liegt es im eigenen Vorteil der Schausteller um ungestört aufbauen zu können. Sicher gibt es bei sehr engen Platzgegebenheiten Aufbaupläne. Ob sich alle daran halten ist fraglich. In Sterkrade ist es beispielsweise immer der gleiche Schausteller der sich nicht daran hält.
 
Vielleicht haben die im "fortgeschrittenen Alter" auch einfach keine Lust und den wirtschaftlichen Zwang mehr, jede Woche auf nem Platz zu stehen. Ist ja auch was Schönes, Urlaub direkt am Rhein
 
Zumal auch der Skater danach direkt zum Rhein Herne Kanal umsetzt! Genauso wie Barths Fünfer, das dann
genug Stress ist zum Umsetzten! Und zwei top Plätze hintereinander, die jeweils zehn Tage Spielzeit haben! :wait:
 
Oft ist es so, dass die Schausteller schon Wochen vorher in Düsseldorf stehen um diverse Arbeiten an den Fahrgeschäften durchzuführen.
Meine letztes Jahr haben einige Schausteller Lackier- und Streicharbeiten vorgenommen.
Wer weiß ob das bei den oben genannten Geschäften auch der Fall ist.
Vielleicht treffen aber auch mal wieder "neue Geister" bei Schütze ein:giggle:;).
 
Vielleicht haben die im "fortgeschrittenen Alter" auch einfach keine Lust und den wirtschaftlichen Zwang mehr, jede Woche auf nem Platz zu stehen.
Oft ist es so, dass die Schausteller schon Wochen vorher in Düsseldorf stehen um diverse Arbeiten an den Fahrgeschäften durchzuführen.
Meine letztes Jahr haben einige Schausteller Lackier- und Streicharbeiten vorgenommen.
.
Eventuell ist es auch billiger und bequemer eher da zu sein,wenn man sein Geschäft fertig hat und dann bei der Verwandschaft mit anpacken kann.Siehe Höllenbitz in Hannover,wo sich viele wunderten,daß der so früh da ist.Nun ist der fertig und die Leute können beim Alpendorf in Düsseldorf weitemachen (nur ne Vermutung . . . .)
Oder vielleicht hat man auch ganz einfach keinen vernünftigen,lohnenswerten Platz mehr dazwischen bekommen?
Meine letztes Jahr haben einige Schausteller Lackier- und Streicharbeiten vorgenommen.
Wer weiß ob das bei den oben genannten Geschäften auch der Fall ist.
.
Vielleicht - aber bei Geisterbahnen auf der Rheinkirmes werden Schriftzugwechsel und Schriftzugerneuerungen grundsätzlich während der spielzeit durchgeführt . . . :giggle:
 
Was ich Schade finde das es keinen Takeoff,Flipper oder Top Spin mehr auf der Rheinkirmes gibt.
 
Vielleicht - aber bei Geisterbahnen auf der Rheinkirmes werden Schriftzugwechsel und Schriftzugerneuerungen grundsätzlich während der spielzeit durchgeführt . . . :giggle:

Wobei es der einen Geisterbahn besser steht als der anderen ;)

Warum sollte man vor Düsseldorf nicht nochmal sein Geschäft auffrischen? Man hat genügend Zeit, möchte zur Rheinkirmes glänzen (in der Hoffnung im kommenden Jahr vlt. eine erneute Zusage zu bekommen) und man hat keinen Stress. Manche Schausteller haben zwischen anderen Plätzen viel weniger Zeit zum umsetzen, da bleibt für Auffrischarbeiten oftmals keine Zeit oder nur sehr wenig.
 
Manche Schausteller haben zwischen anderen Plätzen viel weniger Zeit zum umsetzen, da bleibt für Auffrischarbeiten oftmals keine Zeit oder nur sehr wenig.
Wobei zwischen Weihnachtsmarkt und -Saisonbeginn oftmals mehr als die 4 Wochen vor der Rheinkirmes liegen . . . .;)
Aber ja -ausschliessen tue ich kleine Schönheitsoperationen natürlich auch nicht . . . . .
 
Wobei zwischen Weihnachtsmarkt und -Saisonbeginn oftmals mehr als die 4 Wochen vor der Rheinkirmes liegen . . . .;)
Aber ja -ausschliessen tue ich kleine Schönheitsoperationen natürlich auch nicht . . . . .

Wahrscheinlich möchte aber auch der ein oder andere Schausteller ein paar Wochen im Jahr die Füße hoch legen.
 
evtl kann es teilweise auch mit dem mindestlohn zusammenhängen dass die mitarbeiter nun auch mal urlaub zusteht? das man das so löst ihr baut auf und dananch ne woche nach hause?
 
Es wird schon seinen Grund (oder auch mehrere) haben, warum einige schon ziemlich früh vor Ort sind. Und gerade bei größeren Anlagen ist auch auch nicht verkehrt, alles mal etwas ruhiger angehen zu lassen, wenn möglich. Sofern es wirtschaftlich sinnvoll ist.
 
Ich denke mal die Hauptgründe sind hier genannt worden. Zum einen möchten Schausteller nach der anstrengenden Saison und nach der Weihnachtszeit ein bischen Ruhe und Zeit für die Familie haben und evtl. mal in den Urlaub fahren. Für viele geht nach ein bis zwei Monaten die Saison bereits wieder los. Arbeiten werden natürlich auch erledigt, aber paar Wochen Ruhe seien einem dann doch gegönnt. Zudem wie SpecialM20 schon erwähnte können die Mitarbeiter auch mal ein zwei Wochen nach Hause fahren zu ihren Familien oder haben einfach so frei. Das muss nicht unbedingt mit dem Mindestlohn zusammenhängen. Dazu kommt, dass man auf Grandplätzen glänzen möchte, denn nur ein sauberes Geschäft lockt Besucher an. Da kommen schon eine Menge Fakten zusammen. Auch nenneswert wäre, dass nicht alle Geschäfte gleichzeitig aufbauen können und erst recht nicht in Düsseldorf. Vor dem Olympia Looping kommt noch der Wellenflug, der Hangover und andere Geschäfte, welche es auch lieber hätten mit genügend Platz aufgebaut zu werden. Ist der Olympia Looping fertig, so kann der Schausteller hier noch Feinheiten vornehmen und die Schausteller drumherum haben genügend Platz zum Aufbau.
 
Und der Hangover Tower ist, laut der offiziellen Fb - Präsenz des Turmes, auch schon unterwegs gen Düsseldorf. Vielleicht habe ich morgen Glück, wenn ich vor Ort bin.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben