Allgemeine Fragen zum Frisbee

.
.

In meinen Augen ist das ein Frisbee Verschnitt. Kommt bei weitem nicht so wuchtig und kräftig rüber wie ein Huss Frisbee.

Ich persönlich mag den Frisbee von Robrahn sehr den im gegensatz zum Geschäft von Goetzke wird am Robrahn Frisbee immer mal wieder etwas neu gemacht. Erst jetzt vor kurzem erkannte ich eine neue Malerei, und das die Reko einfach nur Kult ist das weiß wohl auch jeder (auch jetzt wieder! ohne Mathias Thers)

Kleiner Nachtrag der mir so einfällt

In Holland gibts/gabs einen Frisbee der unter Hinzen lief das Geschäft reiste auch ne Zeitlang in Deutschland unter der Flagge der Firma von Berg....also hatte von Berg meines Wissens 2 Frisbee anlagen? Korrigiert mich bitte wenn ich mit dieser Aussage falsch liege...

Ich kann mich nur dran erinnern das der Hinzen Frisbee damals in Heilbronn stand aber auf den Fahrkarten von Berg stand.

Zur Fahrweiße von Goetzkes Frisbee muss ich sagen...Sie is wirklich Kotzhart! Also da kanns dir schon leicht schwumrig werden...

Der HUSS FRISBEE ist ein absolutes Kult Geschäft!
 
.
.
...das die Reko einfach nur Kult ist das weiß wohl auch jeder (auch jetzt wieder! ohne Mathias Thers)[/b]



Also ganz ehrlich, ich find Sven, den jetzigen Reko der Frisbee, einfach nur klasse. Er bringt richtig Schwung und Witz in die Frisbee. Matthias Ters ist und war zwar einer der Top Rekos, aber es war hinterher einfach nur eintönig, obwohl er zwischendurch ja die Ballspiele in der Frisbee gestartet hat und sonstige andere Aktivitäten mit den Fahrgästen!

Aber er hat sich ja selbstständig gemacht mit einer eigenen Argentur.
http://www.ters-media.de


Und übrigens, Robrahn hat eine super neue HP
http://www.rudolf-robrahn.de
 
Ich erinnere mich noch an meine erste Frisbee-Fahrt,das muß 1995 auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt gewesen sein,ich war damals so erstaunt über die vielen und großen Fahrgeschäfte dort(u.a. Evolution).

Das Drehen beim Schaukeln war mir so ungewohnt,dass ich immer dachte,beim Zurückschaukeln klatscht die Gondel gegen eine der 4 Stützen. Eine sehr schwungvolle Fahrt war das gewesen! Ob das jetzt die 1.oder 2. Robrahn Anlage war,weiß ich nicht,jedenfalls gefällt mir das Antriebsprinzip von allen Schaukeln verglichen beim Frisbee am besten. Wie die Elektronik die Motoren immer blitzschnell umsteuert und durch Frequenzumrichterbetrieb die Geschwindigkeit reguliert,ist so einmalig. Ich finde da hat Huss im Vergleich zum Antriebsprinzip des Pirat gewaltig aufgeholt. Möchte nicht wissen,wieviele Patente die Fa.Huss angemeldet hat. Mir scheint als ob in den 90er Jahren die Ingenieure dort die besten Ideen hatten.
 
Die allererste " Frisbee " war die von Robrahn. Baujahr 1994, Premiere Bremer Freimarkt 1994. 1995 ließ Robrahn eine zweite " Frisbee " bauen, verkaufte diese aber Ende 1996 wieder. Die Firma Robrahn ist bis heute mit der Original " Frisbee " von 1994 auf der Reise. Also schon stolze 17 Jahre alt das Gerät.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben