Modellbau Allround in 1:14,5

Hallo,
habe gelesen es seine hydraulik verbaut, oder ist es doch eine pneumatik ?
wo kann man so einen kleinen kompressor denn kaufen ? bzw wie groß ist der ?
PS.: das was man bis jetzt erkennen kann sieht wie immer super aus, a la krake !!!
 
Hi,
es ist wirklich eine Hydraulik verbaut

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmesbilder.die-modellkrake.de/Allround024.jpg

Vorne der Motor, dann in Alu die Verbindung zur Hydraulikpumpe und hinten
dran dann die kleine Pumpe. Der Tank ist dann separat unterhalb der unteren Schere
angebaut. Die Hydraulikstempel sind wie bereits geschrieben Sonderanfertigungen.

Hydraulikpumpen kann man hier beziehen
http://www.leimbach-modellbau.de/h114.html
oder
http://www.leimbach-modellbau.de/HydrPump.html
oder hier
http://www.jung-fluid.de/mini.htm
diese habe ich verbaut!
 
@ Ride_Master: Willste echt den Transformer bauen? *lach*
 
Wow, echt der Hammer, was es mitlerweile als Modell gibt :preved:
hätte ich nicht gedacht. Wäre auch ein Highlight für deine Krake gewesen, die im übrigen auch so echt super ist:daumen_2:.
Wahrscheinlich hast du da die sehr teure drehdurchführung gescheut :chin:

Aber nochmals vielen Dank für die nette und ausführliche Auskunft.
Fähige Leute kann man immer gut gebrauchen.
 
Hab noch eine Frage, handelt es sich um einflutige Zylinder, also läuft die Funktion hoch / runter direkt über die Ansteuerung des Pumpenmotors indem er einmal vorwärts und zum andren rückwärts läuft ? oder ist die Anlage zweiflutig mit Ventilsteuerung usw ? Ist erstes überhaupt möglich ? :chin:
Habe noch nicht so viel Ahnung, interessiere mich aber sehr :preved:
 
Wow, echt der Hammer, was es mitlerweile als Modell gibt :preved:
hätte ich nicht gedacht. Wäre auch ein Highlight für deine Krake gewesen, die im übrigen auch so echt super ist:daumen_2:.
Wahrscheinlich hast du da die sehr teure drehdurchführung gescheut :chin:

Aber nochmals vielen Dank für die nette und ausführliche Auskunft.
Fähige Leute kann man immer gut gebrauchen.


Da hast Du vollkommen recht, einmal die passende Drehverbindung bekommen,
der Preis und natürlich die Angst vor einer Havarie!
Aber es gibt Planungen, das eventuell der Turm, den man im Originla wie im Modell nicht sieht, auch nachgebildet wird mit Hydraulik natürlich.

Zum Stempel des Allround,
ist einflutig, das heißt, mit Umdrehen der Drehrichtung des Pumpemmotors wird entweder das Öl in den Zylinder gepumpt bzw rausgesaugt.
 
Normalerweise drücke ich ja nur den Danke Button ohne noch Text dazu zu verfassen. Aber ich bin so neidisch das du die Fähigkeit hast das einen Allround zusammenzuschustern....
 
Normalerweise drücke ich ja nur den Danke Button ohne noch Text dazu zu verfassen. Aber ich bin so neidisch das du die Fähigkeit hast das einen Allround zusammenzuschustern....


Na dann freu Dich schon mal auf das ausstehende Video :whistle:
 
Mensch du machst es aber Spannend! Hast du dir schon gedanken über die Beleuchtung gemacht? Willst du es Original machen oder kommen bei diesem Modell auch LED`s zum einsatz?
 
Mensch du machst es aber Spannend! Hast du dir schon gedanken über die Beleuchtung gemacht? Willst du es Original machen oder kommen bei diesem Modell auch LED`s zum einsatz?


Wäre doch schade alles gleich rauszuhauen :rofl:

Es werden wohl 5mm LED`s verbaut, habe noch keine Glühlampen in der Größe entdeckt. Aber Hauptsache bunt und leuchtet :laugh:
 
...weiter geht es mit einem Video :chin:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Lq9xexrmafo]Allround Video[/ame]
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben