ALLROUND wieder unterwegs -bitte um Hilfe

F

Flamingo

ALLROUND

Diese Nachricht haben nicht nur speziell die Liebhaber nostalgischer Klaus-Karussellanlagen, sondern auch viele Kirmesfreunde mit großer Freude aufgenommen: Das Allround „A111D“ des Herstellers Klaus, Memmingen, ist seit Anfang des Jahres unter dem neuen Besitzer Michael Pfeiffer aus Wilnsdorf bei Siegen wieder aktiv auf der Reise. . .
Diesen Text habe ich im Internet gelesen, kann mir bitte einer sagen wie dieser Typ Geschäft aussieht? Wie so einer?

A

allround92B

Jawoll. Das ist es. ich werde auch mal Fotos reinstellen. Stimmt, es reisen noch mehrere. Das Allround steht vom 18.- 20. Juli in Bad Laasphe- Banfe nahe der hessischen Grenze.

Quelle: Pfeiffer

B

blackmalo

ZITAT(allround92B @ Jul 8 2008, 06:58 PM)
Jawoll. Das ist es. ich werde auch mal Fotos reinstellen. Stimmt, es reisen noch mehrere. Das Allround steht vom 18.- 20. Juli in Bad Laasphe- Banfe nahe der hessischen Grenze.

Quelle: Pfeiffer[/b]

das ist ja noch ein diesel motor das ist der hammer ist ganz selten bei den priesen heut zu tage !!

Ähm, achte mal bitte auf deine Rechtschreibung

Modedit by Vapor

Punkte Reaktionen
36
Also ich finde das so ein Allround ein wunderschönes Fahrgeschäft ist. Und so weit ich das noch richtig in Erinnerung habe, schafft man es wärend der Fahrt auf 15 Meter, oder liege ioch da falsch? Ich persönlich bin nur einmal einen Allround gefahren. Das war der von Seewöster Krabbe kurz bevor Sie sich den Musikexpress zugelegt hatten.
Mal ne frage zum Diesel Motor. Treibt der nur den Hub an? Oder auch die anderen Bewegungen? (drehen der einzelnen Gondeln / Drehung des Kranzes)

A

allround92B

Ja ich glaube der ist wirklich nur für die pumpe zuständig. Der dieselmotor wurde ca. 1998 eingebaut. aber die gondeln selber haben bei dem allround meiner meinung nach keinen antrieb, sind halt beweglich.

Bei der Fahrt befindet man sich am höchsten punkt bei 18 meter und ein tolles fahrgefühl ist es allemal. speziell bei diesem allround gibt es zwei gondeln die umgedreht aufgehangen sind, so hat man die möglichkeit rückwärts zu fahren. das geht ziemlich in den magen. wenn man z. B. am höchsten punkt einmal zurückschaut ist das fast eine schwerelosigkeit.

Er gehörte ca. 20 jahre lang van Elkan, danach hölzer und jetzt pfeiffer.

hier noch bilder aus werdohl vom 6.7.08

gruss

Punkte Reaktionen
36
Ok wenn die Gondeln also keinen Antrieb haben, wie kann es dann sein das alle goneln zugleich sich in eine Richtung drehen? Das das so ist habe ich nämlich schon mit eigenen Augen gesehen..... :wink:

A

allround92B

Ne das meinte ich nämlich, dass die gondeln einfach frei schwingen.

mit dem motor das kann sein. ich war im jahr 98 erst 14. ich hab nur mitgekriegt, dass sie den alten motor ausbauten, neuer rein und dann im nächsten jahr wars n dieselmotor. vielleicht wars ja vorher auch schon diesel :wink:

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Neuheit FLY Allround - Karusselbau Heinz Neuheiten 25
dynamo Transport+Fuhrpark Allround (Kollmann) Transport 1
Michael. Datenbank Allround Skyline Brock Twister | Allround 6
Michael. Datenbank Super Allround Kollmann Twister | Allround 0
Michael. Datenbank Allround Weißbrod Twister | Allround 11
Michael. ehemalig Super Allround Winter Triska Twister | Allround | Sessellift 0
Michael. ehemalig Super Allround 2000 Müller Twister | Allround | Sessellift 0
Michael. ehemalig Freak Spider (Allround) Langenscheidt Twister | Allround | Sessellift 0
Michael. ehemalig The Allround Swing Wild Twister | Allround | Sessellift 0
O Super Allround Trabant Allgemeines 4
D Super-Allround / Radar / Mambo Allgemeines 28
Becks Super Allround - Weißbrod Hochfahrgeschäfte 6
dynamo Allround (Kollmann) Hochfahrgeschäfte 0
Der Kirmesfan Aufbau Aufbau - Super Allround (ehem. Winter-Triska) Auf- und Abbau 0
Henner Super Allround Skyline - Brock Hochfahrgeschäfte 8
dynamo Fuhrpark+Transport Allround (Winter) Transport 0
Bernd Oberschelp Wer hat Infos zu diesem Allround Mittelbau? Allgemeines 12
D Modellbau [Modellbau] ALLROUND in 1:87 Allgemeines 28
A allround-w.krabbe,jun. Allgemeines 2
Michael. Allround/Super Allround Hochfahrgeschäfte 41
L Modellbau Allround in 1:14,5 Allgemeines 51
I Swing Allround Allgemeines 3
B Twister, Allround und Hollywood Star Allgemeines 13
Jillvannikirmes Presse Kirmes Niederlände möchten 1 juli wieder öffnen Presseberichte 3
florian1095 Ex Purwin/Fort fun polyp wieder aufgetaucht? Fragen und Antworten 3
ghosttrain Safariland Stukenbrock ab sofort wieder geöffnet Freizeitpark 10
Volksfestnarr Was macht ihr alles, wenn wieder wo Kirmes ist? Lounge 31
dynamo Welche Fahrgeschäfte möchtet ihr wieder zum Leben erwachen lassen? Lounge 41
G Presse Hier rollt das Riesenrad wieder davon Presseberichte 7
Michael. Aviator (Louis Fischer) -wir kommen wieder Allgemeines 0
T Höllenblitz- Renoldi wieder stationär im Serengetipark Allgemeines 1
Marc Paßlack Presse Nie wieder "Größte Kirmes am Rein"? Presseberichte 0
AlexT Nach schwerem Unfall: Achterbahn im Magic Park Verden fährt wieder Freizeitpark 0
Homie1990 Euro-Star ehemals Bruch ist in Russland wieder aufgetaucht Allgemeines 2
Michael. Löffelhardt 2. Huss Booster wieder aus Tilburg (NL) vorzeitig abgereist Allgemeines 153
R ehemals Goetzke -Rocket wieder zu Verkauf Allgemeines 2
C Warum sind die Cinemas aus den 80igern so schnell wieder verschwunden? Allgemeines 12
Marc Paßlack Zirkus Bonner Weihnachtscircus 2018 wieder in Beuel Presseberichte 0
C Predator wieder Probleme? Allgemeines 10
KirmesjunkeeNBG Schützenfest Hannover :Wieder mehr so wie früher ? Allgemeines 14
Hussel franz Welches Fahrgeschäft würdet ihr gerne (wieder) in Deutschland sehen? Lounge 126
Patrick Jost Das Airtime-Monster erwacht wieder: Ein MEGA-Report zum Saisonstart in der Pfalz Freizeitpark 9
D Heide Park: Colossos auf unbestimmte Zeit defekt ( wieder geöffnet) 04/19 Freizeitpark 166
Bulldozer Weltweit ältestes Karussell bald wieder in Fahrt Allgemeines 6
kieler1979 Mehr Besucher : Jahrmärkte sind wieder im Aufwind Allgemeines 2
hatmut 2016 wieder Volksfest Heidelberg? Allgemeines 9
andyk26 Zirkus Circus Fliegenpilz ab 2016 wieder auf Tournee? Zirkus Allgemeines 35
WAF? Wheel of Vision 2015 wieder in Düsseldorf? Allgemeines 30
M Das Funschiff reist 2015 wieder. Allgemeines 85
Mack Rides Beecker Kirmes wieder mit Riesenrad Allgemeines 0