[NL] Almere Buiten 2022

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
643
Likes
4.893
Hallo!

Der vorerst letzte Bericht ist der Frühlingsmesse in Almere-buiten, und dann der vorletzte Tag.

Ich bin dieses mahl hierher gereist, um meine erste Polypenfahrt des Jahres zu unternehmen.

Eigentlich wollte ich nach Helmond, um den besten Polypen der Niederlande zu holen – Turbo Polyp von van Tol –, aber ich hatte in Zwolle einen Geburtstag und entschied mich dann, nach Almere zu reisen.

Mir fällt immer noch auf, dass Edwin wirklich selten den Turboknopf drückt, wenn die Arme nach oben sind.
Selten sehe ich, wie er für einen Moment mit erhobenen Armen den Turbo einschaltet, und das finde ich wirklich schade.

Warum ist das in Deutschland möglich und hier nicht?

Nehmen Sie Marvin Dreßens Der Polyp oder früher Uhses die Krake oder sogar Markmanns Octopussy.
Alle 3, und vor allem die ersten beiden, wissen, was turbo ist, und kleine Kinder steigen hier auch ein.

Ich höre mehrere Gründe, warum es hier nicht passiert - eine kleine Liste (speziell für unsere Deutscher Nachbarn, die eigentlich nie eine Messe in den Niederlanden besuchen, um eine Idee zu geben)

  • Der Polyp wird als Familienattraktion abgetan
  • Kleine Kinder finden es zu gruselig, wenn sich der Polyp zu schnell dreht (aber wenn er es am Ende die turbo gehet, lieben es alle)
  • Stromkosten für den Turbo wären zu hoch
  • Edwin Vader des Power Polyp, sagte mig einmal, dass die Mühle auseinander fällt, wenn sich die Mühle mit den Turbo und die armen nach oben dreht

Aus meiner Sicht sind das alles keine guten Gründe, und eigentlich will nur der Turbo-Polyp davon abweichen und ihm einfach einen guten Ritt geben. Die Power Wave manchmal auch, aber leider nicht die letzten Male, die ich gesehen habe.

Aber genug vom (Power-)Polyp, denn da gab es noch mehr Kirmes.

Wir starten an der Ecke mit dem Hell Raiders Booster von Elzinga.

Dann schräg gegenüber ein halbklassisches Karussell und etwas weiter weggeschoben in der Ecke der Breakdance von Zuidema.

An der Seite stand dann die große und imposante Heroes city XXL.

Als ich letztes Jahr das letzte Mal in Hengelo gefahren bin, hat noch alles funktioniert, aber leider musste ich feststellen, dass ein paar Dinge nicht funktioniert haben. Nichtsdestotrotz ist dies eine gute fun house, aber bald werden alle drei großen Funhouses in den Niederlanden höchstwahrscheinlich von der Premiere der Police Academy von Koevoets und de Vries während der Königsmesse in Den Haag übertroffen.

Natürlich bin ich dabei und werde in meinem nächsten Bericht berichten.

Nachdem ich die Heroes City verlassen hatte, kam ich an einem Mini-Wirbel vorbei und lief dann auf die Rockstar-Strecke von Arjaans/Eckelboom.

Wenn wir nach links abbiegen, gehen wir den Safari-Trip von Reijnders entlang, mit einem Mini-Trip durch das Magisches Land in der Nähe.

Dann passiere ich Arjaans' Viva Las Vegas und De Groots Sound Factory Autoskooter.

Vorbei an einem Trampolin, einem Poffertjes-Stand und einigen anderen Ständen komme ich schließlich zum Crazy Jumbo von Lemmerman, der die Messe beendete.

Gute Ausgabe hier in Almere und auch recht gut besucht.

Ich hatte eine tolle Zeit dort!

35 Fotos































 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben