Alpendancer, weiß nicht ob es den noch gibt

Das kann sein auf jeden Fall sind es Ihle Chaisen .Ich weiß nicht ob Ihle die auch beim Sky Rider gebaut hat,da ich die Geschäfts Art Sky Rider leider nicht kenne
 
Es stimt es solten Sky Rider gondeln werden ,aber dieser hat man nie gebaut :wink:
 
Inoxx schrieb:
Ich meine auch das sind die selben Gondeln.
Den meinst du glaube ich.
Ja, man sieht hinten eindeutig auch die Vorrichtung für die Aufhängung. Diese hat man beim Alpendancer abgedeckt.
 
Und der kleine Mittelbau sieht sehr nach Musik Express aus mit dem einzigen Unterschied,dass dieser hier zentral angetrieben wird.
Auch ich bin erstaunt,wie gut das ganze hier aussieht,nur dass man die Räder abmontieren muss,wundert mich sehr. Oder hat der Platz in der Mitte einen"Buckel"?
 
Die Anlage hatte bei einem der Vorbesitzer einen Brand gehabt. Die damaligen Gondeln wurden bei diesem Brand zerstört.
Nach dem Brand wurde die Anlage komplett neu aufgebaut und auch Teile von anderen Fahrgeschäften eingebaut.
Soweit mir bekannt, wurden auch die Sky Rider Gondeln von einem anderen Fahrgeschäft übernommen.
Durch den Neuaufbau ist ein völlig neues Fahrgeschäft entstanden. Daher auch der Zustand, wie bei einem völlig neuem Fahrgeschäft.
Leider ist mir nicht bekannt, wie das Fahrgeschäft im Urzustand ausgesehen hatte.
Es soll früher unter dem Namen Heisse Räder und Disco Planet gelaufen sein, auch weitere/andere Namen sind möglich.
 
Rainer Wallenfang schrieb:
Und der kleine Mittelbau sieht sehr nach Musik Express aus mit dem einzigen Unterschied,dass dieser hier zentral angetrieben wird.
Auch ich bin erstaunt,wie gut das ganze hier aussieht,nur dass man die Räder abmontieren muss,wundert mich sehr. Oder hat der Platz in der Mitte einen"Buckel"?
Der Mittelbau gleicht wirklich einem 4 Säulen Musik-Express Mittelbau.Doch man erkennt das einige Sachen doch anders sind.Denn bei einem ME Mittelbau müsste man die Räder nicht abbauen sondern nur die Radkästen wenn es mal sehr Flach wird.Dank den Blattfedern wird er so gesehen an den Rädern drann vorbei abgelassen .Wie es bei dem hier gezeigten nicht gehen kann da es eine Starre Plattform ist die nicht aus den Federn gehoben wird.Deswegen muss man die Reifen ab machen um Ihn tiefer zu bekommen
 
Hab vor einigen Jahren mal ne kleine Bildserie von diesem Geschäft machen dürfen.
Die Bilder stammen aber nicht aus der Ära von Mario Weiss? Tippe mal darauf, dass das Bilder aus der Ära von Bartels-Geibel waren, der damals meines Wissens nach das Geschäft zum Alpendancer umgebaut hat.
Kann mich nämlich gar nicht daran erinnern den Packwagen, der auf einem Bild links neben den Geschäft steht, jemals da gesehen zu haben.
Das Geschäft bzw die Transporte bestehen heute aus dem Mittelbau, ein Packwagen, ein Chaisenwagen und dem kleinem Kassenwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine der Bilder sieht man noch das immer noch mein Name auf dem Packwagen steht : Heisse Räder Reuters Geilenkirchen .
Das Geschäft hiess beim Verkauf Disco Planet , 1 Chaisenwagen geschlossen , 1 Rolle für den Rest und ein Kassenwagen mit PKW Kupplung.
Dannach wurde das Geschäft regelrecht durchgereicht über Ebay usw.
Freut mich das es wieder einen guten Besitzer hat , ich habe damal viel Geld und Schweiß in das Geschäft gesteckt.
Schade ist nur das man das Dach entfernt hat , die 2 Stunden Arbeit waren immer Sinnvoll.

Würde das Geschäft gerne nochmal Live im Betrieb sehn .

Schöne Grüsse
Egon Reuters
 
schraumlgbalpendanceralsenborn14ei.jpg

schraumlgbalpendanceralsenborn14-4ei.jpg

schraumlgbalpendanceralsenborn14-3ei.jpg

2014 unter Weiss...
 
Finde ich echt gut das mein Ex Geschäft wieder einen guten Besitzer hat
Bild 1 Urzustand
Bild 2 mein erster Umbau
Bild 3 mein Zweiter Umbau
zum Discoplanet in diese Phase wurde das Geschäft Verkauft.

2.jpg 1.jpg 3.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben