Alpenexpress

Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
31
Ich bin mal grad über den coaster hier gestolpert:
Guckst du da

ich hab nur das hier im netz gefunden, hat wer mehr über des teil, wo es unterwegs ist,ob es noch unterwegs ist????

mfg
LOop
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
31
Ist das vielleicht der vorgänger von Feuer und Eis??
sieht fast gleich aus? aber dann finde ich den hier vom aussehen besser

mfg
LOop
 
F

feflowo

Denke dass das der Vorgänger vom Feuer und Eis ist, weil auf der Seite steht ja auch was von Blauer Enzian und so hieß der ja und vom Jahr (1993) kommts auch hin
 
S

Sputnik

Hierbei handelt es sich um eine modernere Ausführung vom Typ "Blauer Enzian".Er wurde als Nachfolger der legendären "Crazy Maschine" des gleichen Betreibers angeschafft.Beim "Feuer u. Eis" handelt es sich um eine vor Jahren durchgeführte sehr gelungene Neugestaltung des "Blauen Enzian",der demzufolge also der Vorgänger des "Alpen-Express" ist.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by KarlsruherLoop@04.12.2004, 03:10

ich hab nur das hier im netz gefunden, hat wer mehr über des teil, wo es unterwegs ist,ob es noch unterwegs ist????

mfg
LOop

Der Alpenexpress von Nülken befindet sich nicht mehr in Deutschland. Er reiste noch bis 2002 in Deutschland.
Der Alpenexpress wurde nach Vietnam verkauft, aber wo genau der sich dort befindet, würde mich auch mal interessieren.
 
P

Photonenstrahl_08

ok... Der Feuer + Eis und der Alpen-Express sind zwei verschiedene Blauer Enzian! Der Feuer + Eis wurde als Blauer Enzian gebaut und wurde dann später in Feuer + Eis umgestaltet! Das ist der letzte noch in Deutschland reisende Blauer Enzian! Mich würde aber auch interessieren, wo genau der Alpen-Express hingekommen ist! Hoffentlich geht´s ihm noch gut... Also dass noch alle Teile an ihm dran sind!
 
R

Roadsign

ok... Der Feuer + Eis und der Alpen-Express sind zwei verschiedene Blauer Enzian! Der Feuer + Eis wurde als Blauer Enzian gebaut und wurde dann später in Feuer + Eis umgestaltet! Das ist der letzte noch in Deutschland reisende Blauer Enzian! Mich würde aber auch interessieren, wo genau der Alpen-Express hingekommen ist! Hoffentlich geht´s ihm noch gut... Also dass noch alle Teile an ihm dran sind!


Also, Feuer und Eis stand immer in Ulm, bin auch schon oft damit gefahren^^
Zum Zustand kann ich nur sagen, dass die bahn etwas mitgenommen ist, weiteres kann ich nicht sagen
 
Oben