Umgestaltung Alpina Bahn - Bruch bekommt neue Züge!

Mitglied seit
4. Februar 2018
Beiträge
1.345
Likes erhalten
3.950
Täuscht es, oder sind die neuen Züge auf der Strecke langsamer unterwegs als die alten? Ruhig und smooth sieht die Fahrt auf jeden Fall jetzt aus...
 

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
12. Oktober 2012
Beiträge
3.093
Likes erhalten
10.266
Täuscht es, oder sind die neuen Züge auf der Strecke langsamer unterwegs als die alten? Ruhig und smooth sieht die Fahrt auf jeden Fall jetzt aus...
Ja, es täuscht. Ich hab Onrides verglichen. Ist eher ein bissel schneller, wenn der Zug voll besetzt ist.
 

Frank K.

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
9. Januar 2007
Beiträge
746
Likes erhalten
4.806
Die Laufrollen sind noch nicht eingefahren das dauert erstmal bis die geschmeidig und schnell fahren
Hm, ob das so viel ausmacht?
Die Laufrollen werden doch eh in gewissen Zyklen getauscht.... Wird dann der Zug dann auch wieder spürbar langsamer?
Das moderne Züge mit dementsprechend modernem Fahrwerk geschmeidiger unterwegs sind ist einleuchtend...., allerdings halte ich es für einen Mythos, dass sich die Geschwindigkeit nach dem Einfahren spürbar ändert. Der Eindruck ist dem ruhigeren Lauf zuzuordnen.
Wenn ich früher mit einem VW Käfer 130 km/h unterwegs war, dachte ich, ich fliege....
Mit einer Mercedes S Klasse, denke ich, ich stehe....
 

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
12. Oktober 2012
Beiträge
3.093
Likes erhalten
10.266
Und sie haben mehr Beinfreiheit, wie ich grade in dem dazugehörigen Vlog erfahren habe.
 
Mitglied seit
26. Mai 2013
Beiträge
24
Likes erhalten
65
Irgendwie sieht die Bahn jetzt richtig langsam aus.
Man hört auch sogut wie keine Geräusche mehr wenn die Bahn runter brettert... silent Alpina Bahn oder was ?

Vom Design her fand ich die alten Züge auch besser, naja so ist das halt alles wird moderner....
 

Daniel Henry

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
920
Likes erhalten
2.111
Die Laufrollen sind noch nicht eingefahren das dauert erstmal bis die geschmeidig und schnell fahren
Halte ich für ein Gerücht.

Es gibt verschiedene Mischungen und Materialien für die äußere Laufrolle.
Hart natürlich schneller, weich langsamer.
 
Oben