Umgestaltung Alpina Bahn - Bruch bekommt neue Züge!

Also ich denke auch das neue Züge auch heißt das uns die Bahn auf jedenfall noch eine zeitlang erhalten bleibt. Denn neue Züge sind ja auch nicht günstig
 
Komplett anders kann man ja nicht sagen, weil man sieht es ja noch nicht. Von den Konturen her sieht die Haube an der Front etwas anders aus.
In dem Alpinabahn-Thread hatte ich ja schon vermutet, dass es sich lediglich um eine Überarbeitung der bestehenden Züge handeln könnte. Hat Gerstlauer ja auch schon für andere Schwarzkopf-Züge gemacht (z.B. Shuttle Loop). Ich denke auch, dass die neuen Züge mit Sicherheit leiser rollen werden. Geräuschemission ist immer ein Thema (siehe OL-Optimierungen diesbezüglich).
Neue Fahrwerke hat man vor ein paar Jahren schon gemacht. Die Alpinabahn lief danach viel weicher und leiser als vorher
 
Der Zug müsste auf grün und blau angepasst werden, damit es zur Achterbahn passt. Die Form an sich ist schon extrem modern und ziemlich geil, wie ich finde. Nur diese Farbgebung passt nicht zu dieser Achterbahn.
Nach ner Zeit wird die moderne Optik auch ins Gesamtbild passen. Jetzt ist der Unterschied zu vorher halt sehr extrem.
 
Mir gefallen die Züge auch. Ja, das Neongelb passt da jetzt nicht so wirklich rein. Schlimm finde ich es aber nicht. Freue mich schon auf meine erste Fahrt. :)
 
Nur anhand eines Bildes kann man nicht beurteilen, ob der Zug in das Gesamtbild der Bahn passt. Ich sehe es aber auch so, dass die Farben des Zuges nicht mit den Farben der Bahn übereinstimmen.
 
Dieser Zug ist modern und für meinen Geschmack optisch sehr schön!
Passt aber leider nicht zu der Alpinabahn...

Zum Thema eventueller Verkauf: Es sollte wohl klar sein, dass die Bahn nicht mehr ewig reisen wird.
Aber man investiert normalerweise nicht einfach aus Spaß, wenn man die Bahn nicht mehr lange haben möchte. Wenn soetwas doch Mal passiert, war es wohl in den meisten Fällen ein spontaner Verkauf, wie letztes Jahr bei Mellors.
Und soetwas kann immer passieren, besonders bei solchen Attraktionen, aber ohne Indizien ist spekulieren wohl nutzlos.

Also, wenn ihr nochmal fahren wollt, dann macht das wenn ihr sie das nächste Mal seht, auch wenn nicht geplant ist sie zu verkaufen.
Denn ihr werdet denke ich Mal, so oder so nicht mehr so viele Jahre an dieser Attraktion Freude haben...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben