Aufbau Alsdorf Frühlingsfest 2018

Und @Henner Fuhrmann aus Wuppertal bestitz keinen 8 Säulen Mack mehr dieser gehört Wendler und heißt nun ebenfalls Topcar Fuhrmann hat noch einen 2 Säulen Mack Skooter. Den As kenne ich selber auch nicht sieht aber nicht aus wie der Wendler As.

Und ich glaube Grass hat 2 As wovon einer glaube ich auch ein 8 Säuler ist bin mir da aber nicht sicher.
 
Der Scooter bereist in der Regel die kleineren Veranstaltungen! Der Chaisenwagen ist relativ neu aufgebaut. Die anderen Transporte und die Benz-Zugmaschine fallen bald auseinander. Ich hoffe aber, dass damit die kleineren Schützenfeste oder Veranstaltungen weiterhin bereichert werden können, auch wenn das Teil sehr aufändig im Aufbau scheint
 
Ich habe mich am Samstag selbst überzeugt vom Scooter der in einem recht guten Pflegezustand da stand (da kenne weit jüngere und weit schlechtere Anlagen). Und die Transporte sind alt, ja und auch nicht mehr top....aber da solltest du dir mal andere Transporte anschauen von Kirchturmreisenden....da ist das noch echt gut.p4216711b7p89.jpg
 
Ich habe das Teil letzten Sommer das letzte Mal in Mönchengladbach auf der Kirmes gesehen. Bis dahin hat sich der Scooter und die Transporte über Jahre hinweg nicht verändert. Man konnte lediglich den weiteren Verfall wahrnehmen. Selten habe ich den Scooter so "komplett" aufgebaut gesehen wie auf den aktuellen Bildern (fast nicht erkannt). Wie gesagt, ich fände es schön, wenn der Scooter weiterhin auch den kleineren Plätzen als Bereicherung erhalten bleibt. Mit dem aufwändigen Aufbau habe ich zudem nur anmerken wollen, ob es tatsächlich wirtschaftlich ist den Scooter so zu betreiben. Drei ganze Tage körperlich schwerer, zumindest funktioneller Aufbau mit mindestens drei Personen, ist in meinen Augen schon eine Hausnummer - Respekt
 
Ich kenne genug 6 Säuler wo mindestens 5 Leute auch drei Tage aufbauen, ich denke da sind die bei dem 8-Säuler sogar recht fix. Das man mit solchen Anlagen nicht mehr reich wird dürfte jedem klar sein, Ich bewundere halt den Enthusiasmus mit dem solche Geschäfte weiter betrieben werden. Und dieser ist wirklich in einem guten Zustand...es gibt Leute hier die kennen mit Sicherheit zumindest eine Anlage aus dem Bereich (KFZ-Kennzeichen WW) die wesentlich schlechter ist und in meinen Augen besser von den auch noch so kleinen Festplätzen verschwinden würde...Aber im Prinzip sind wir da ja einer Meinung :good2:
 
In meiner Gegend reist ein Schausteller, der neben einem Fähtz-8-Säuler auch seit einigen Jahren einen Mack-2-Säuler betreibt. Der Aufbau des Fähtz-8-Säulers geht meines Erachtens recht schnell. Den Fähtz-8-Säuler kenne ich selber seit dem Jahr 2012. :)(y)
 
In meiner Gegend reist ein Schausteller, der neben einem Fähtz-8-Säuler auch seit einigen Jahren einen Mack-2-Säuler betreibt. Der Aufbau des Fähtz-8-Säulers geht meines Erachtens recht schnell. Den Fähtz-8-Säuler kenne ich selber seit dem Jahr 2012. :)(y)

Wobei der Fähtz Scooter von Kreuser aus Gladenbach schon ein größeres Arbeitshaus ist wie der Hier gezeigte
 
Ich habe mich am Samstag selbst überzeugt vom Scooter der in einem recht guten Pflegezustand da stand (da kenne weit jüngere und weit schlechtere Anlagen). Und die Transporte sind alt, ja und auch nicht mehr top....aber da solltest du dir mal andere Transporte anschauen von Kirchturmreisenden....da ist das noch echt gut.Anhang anzeigen 610312
DSC00245.JPG2015 in Eschweiler.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben