Alte Bilder vom Dürkheimer Wurstmarkt 2001

Der Wohnwagen auf dem letzten Bild mit rotem Vordach. Die dritte Tür von rechts, das war mein Abteil für drei Jahre. Eine schöne Zeit die ich sehr vermisse!!! Im Übrigen echt super Bilder.
 
Passend zu den Wurstmarkt Bilder von 2001 habe ich hier ein Bild von einem Historischen Wagen der Rhein Haardt Bahn / RNV.
Sie hatte damals die ganzen Wurstmarktfreunde nach Dürkheim gefahren. Heute ist das natürlich ganz anders als damals, denn heute fahren Moderne Variobahnen die Festbesucher auf das größte Weinfest der Welt.
Dieser Wagen Verkehrt an Ausgewählten Tagen, zwischen Ludwigshafen und Bad Dürkheim.
Aufgebaut wurde dieser Historische Wagen, von den Bahnfreunden, nur ihnen ist es zu verdanken, das dieser Wagen weiter seine Stadtrunden, in der Metropolregion Rhein Neckar fährt.

Dieses Bild zeigt die Aufnahme vom: 15. Februar 2014. | Aufgenommen in Ludwigshafen-Oggersheim, Hans-Warsch-Platz

Edit: Ich meinte die Bilder von 2001
 

Anhänge

  • DSC_0083.jpg
    DSC_0083.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 11
Truckfan schrieb:
Der Wohnwagen auf dem letzten Bild mit rotem Vordach. Die dritte Tür von rechts, das war mein Abteil für drei Jahre. Eine schöne Zeit die ich sehr vermisse!!! Im Übrigen echt super Bilder.
Der Wohnwagen gehört Herr Herzberger, vom Autoscooter Barth/Herzberger.
Dieser gibt es ja noch.
Also hast Du beim Autoscooter gearbeitet?...
Übrigens, das Vierzehnte Bild mit dem Riesenrad Jupiter von Kipp und Sohn sieht Spitze aus, und hat ein gewisses etwas. Ich liebe es, wenn ein Riesenrad auf einem Festplatz steht, wo Drumherum Berge sind, besonders wenn es unser Pfälzer Wald ist ;-)
 
Habe hier ein Interessantes Video entdeckt, wo man selbst am Ende Post Barth an der Kasse sehen kann, und der Scooter noch im alten Design war.

Hier schwebt man in Erinnerung von Zeiten damals.

Das Video ist nicht Meins, darum füge ich aus Copyright Gründen nur ein Link ein.

Ich finde, es ist ein echt Tolles Video - besser kann man es ( fast ) nicht mehr machen.

http://youtu.be/3QFMeewHI-M
 
Leider ist das Thema vom Autoscooter Barth/Herzberger nicht mehr vorhanden beziehungsweise wurde geschlossen, darum mache ich hier weiter.

Auch weil in drei Wochen der Wurstmarkt beginnt - das passt.

Habe hier der Wohnwagen vom Barth mal von der Nähe Aufnehmen können.

Beobachtungsvoll habe ich feststellen können, das er an jedem Wagen die Schrift Barth's Autoscooter draufdrucken ließ, auch an den Geländern, wo eigentlich die Hinweise stehen "Bei Signal aus der Fahrbahn" oder so ähnlich, wurden mit dem Namen Barth's mit weißem Hintergrund bedruckt.

Ich finde es schön, das er den Namen weiter als Hauptname behält, weil besonders dieser Autoscooter schon seit Jahrzehnte einfach zu Barth gehörte.
Ein Name wie Herzberger ist und hat nicht das Gewisse Bekanntheitsgrad wie eben Barth.

Wenn ich schon Barth höre, muss ich gleich Fragen, ob Er oder Sie zur Schaustellerei gehöre.

So, nun aber hier die Bilder, wo ich beim Aufbau der Mundenheimer Kerwe gemacht habe:

Anhang anzeigen 305214

Anhang anzeigen 305215

Hoffe, die Bilder gefallen euch ein wenig ;-)

Schönes Wochenende :)
 

Anhänge

  • DSC_0112.jpg
    DSC_0112.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0113.jpg
    DSC_0113.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 36
Wie Ich gerade sehe, steht der Take-Off also schon ewig auf seinem Platz am Trafohäusl
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben