Alte Dürkheimer Wurstmarkt Bilder

volkermartin

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
3.909
Tolle Bilder. Der Polyp auf dem letzten Bild muss von Nickel sein. Quasi der Vorgänger vom Wellenflug.
 

quagmire

Stammuser
Registriert
4. April 2018
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
7.656
Das ist Nickel. Nach eigener Aussage standen die früher mit ihrem Polyp in Bad Dürkheim.
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.785
Punkte Reaktionen
3.845
Alter
59
mag sein,es ist ja gut möglich,dass Nickel auch mal einen Klaus Polypen hatte. Sowie ich gelesen habe,hat Klaus damals nur 3 Stück gebaut. ich erkenne es an den Elektromotoren für die Gondelkreuze,die bei Klaus außen vor dem Ausleger sitzen. Beim Bakker Polypen,der sehr ähnlich aussieht,sitzen sie innen hinter dem Ausleger und es sind Hydraulikmotoren. Löffelhardt hatte eine Zeit lang zwei Klaus Polypen,möglich,dass Nickel einen davon später hatte.
 

quagmire

Stammuser
Registriert
4. April 2018
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
7.656
Beim Index kannst du dir ein Bild von der Anlage machen. Darf das hier verlinkt werden?
 

volkermartin

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
3.909
Habe mal bei Ride-Index geschaut. Also diese Anlage hier ist wohl doch "nicht" der ehemalige POWER POLYP von Nickel. Der Hatte eine SDC Anlage.
 

quagmire

Stammuser
Registriert
4. April 2018
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
7.656
Hier sind ein paar alte Bilder vom Dürkheimer Wurstmarkt. Viel Spaß beim anschauen:)Anhang anzeigen 805215

Ich habe gerade in einem Artikel ebenfalls ein altes Bild vom Wurstmarkt gefunden uund bin sehr sicher, dass es das gleiche Jahr war, wie das von Michel gezeigte.


Ich warte jeden Tag darauf, dass es auch endlich mal alte Kirmesvideos aus unserer Region gibt. :)
 
Oben