Bilder Alte Video Aufnahmen von ehemaligen Fahrgeschäften

diego_cac

Stammuser
Registriert
28. August 2013
Beiträge
734
Likes:
3.015
Hab so einen Thread hier noch nicht gefunden. Sollte es bereits einen geben, dann bitte einfach schließen.

Ich bin gerade auf Youtube auf ein Video vom Oktoberfest 2004 gestoßen und wollte das mit euch teilen. Darin zu sehen sind:

- Jumping (Distel)
- Freefall (Goetzke)
- Night Fly (Rosai)
- Insider (Aigner)
- Polyp (Radlinger)

und weitere noch auf der Reise befindliche Geschäfte.

 

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30. September 2010
Beiträge
1.338
Likes:
5.470
Nicht besonders aussehen? Das war ne Augenweide. Als der Super Nova in Celle war, zwei oder dreimal, da hab ich den ganzen Tag davor gestanden. Aber rein getraut hab ich mich nicht. Hammer Geräte die Teile, aber du brauchst nen richtig fetten Kran zum Aufbauen und 5 bis 6 dicke Transporte. Wenn sich das nicht rechnet ist halt schnell der Ofen aus.
Naja, der selbe Kran hat jahre lang noch den Commander und den Shake aufgebaut. So ein riesen Teil war das nun auch nicht. Und wirklich merh Tranporte als ein Top Scan, Shake oder Top Spin waren es auch nicht. Es war mehr der drang nach was neue, am besten mit Looping. heute sieht es anders aus. Da hätte soch ein Familiengeschäft durchaus wieder Changen. Aber zugegeben, wenn dann der Indiago. Alleine von der Optik absolut beeindruckend. Und wie Ghosttrain schon schrieb, wirklich heftig seitlich vor den Schriftzug oder Bodenplatte zu fliegen und dann Vollgas in die andere Richtung!

Hier, ebenfalls nicht mein Video, ein Eindruck der gesamten Fahrt. Ab ca. 8:00 Minuten. Ich gerate schon wieder ins Träumen....

 

diego_cac

Stammuser
Registriert
28. August 2013
Beiträge
734
Likes:
3.015
Eine Frage zu folgendem Video: Bei 7:48 sieht man ganz eindeutig den Distel-Scooter. Ich nehme mal an, dass es sich bei diesem Video um den Canstatter Wasen handelt. Das heißt Distel stand damals nicht in München? Ausnahmsweise? Ich dachte der wäre quasi immer schon Stammbeschicker in München gewesen.

 
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
4.530
Likes:
17.360
Alter
41
Ort
Celle
Gegenfrage, was ist das hier für eine Geisterbahn und gibt es davon Fotos auf denen man eventuell ein wenig mehr erkennt? (Einfach auf Play drücken, ich hab den Zeitstempel schon gesetzt und für die anderen interessierten: Das komplette Bunte Kirmestreiben geht etwa ab 8:20 los. Vorher ist nur Festzug.)

 
Registriert
16. August 2019
Beiträge
21
Likes:
73
Hallo, ich suche noch Videomaterial vom Jumping Kinzler, hat da villeicht noch jemand etwas ?
 

AlexT

Stammuser
Registriert
9. August 2016
Beiträge
1.453
Likes:
5.412
Der Tonnie hat ja auch so einige alte Videos auf Youtube hochgeladen. Wegen dem Nauta Bussink Imperator (bzw. Evolution) ist mir das nachfolgende Video aufgefallen. Ein paar andere schöne Schätzchen und der Thriller kommen auch darin vor.
Kann gar nicht verstehen, dass ich 1992 (trotz eigenem VW Polo :wink:) nicht in Düsseldorf auf der Rheinkirmes war. Also ich war zwar in DDorf, aber nicht zur Kirmes und hab so den Thriller verpasst. :cry:

Man beachte auch die Aufnahmen Evolution vs. Big Monster. Da sieht man wie gigantisch das Ding ist.

 

plutoniumsulfat

Stammuser
Registriert
25. Oktober 2018
Beiträge
912
Likes:
3.366
Kennt jemand das Lied aus dem ersten Video im Thread, dass während dem Jumping-Video gespielt wird?
 

Rainer Wallenfang

Stammuser
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.330
Likes:
5.104
Alter
60
Ach,die Evolution,was hab ich die geliebt! leider konnte ich nur einmal damit fahren,1995 in Bad Kreuznach,aber das war der sanfte Riese! Er hat nicht nur oben gehalten und zu drehen aufgehört,sondern auch mal auf 3 Uhr oder 9 Uhr gehalten und ein paar Runden drehen lassen..... ach was war das herrlich!
Ich würde mir auch sehr wünschen,dass das zweite eingelagerte Exemplar in irgendeinem europäischen Freizeitpark wieder zum laufen kommt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben