Alte Zeitungsartikel zu den Themen Kirmes und Schaustellern

AlexT

Stammuser
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.700
Likes
6.657
Nachdem ich bereits einige alte Zeitungsausschnitte in diversen Threads zu speziellen Themen gepostet hatte, wollte ich jetzt mal nach und nach hier alles mögliche und allgemeines zum Thema Kirmes und über Schausteller hochladen. Da der Thread Alte Bilder aus Zeitungen eher nur für Bilder gedacht war, stelle ich hier mal zum Lesen komplette Artikel rein.

Fangen wir mit einem Bericht über Hermann Krameyer und die Verlosung "Monte Carlo" an.

19940627_NW_Krameyer.jpg
 
Passend zur jetzigen Jahreszeit ein Artikel aus dem Jahr 1978 mit dem Titel "Schausteller haben keinen Winterschlaf".
Viele Zahlen sind im Text, u,a. hat damals ein Autoscooter-Chaisen noch 4.400 DM gekostet.

19780131_NW_Schneider2.jpg

19780131_NW_Schneider.jpg
 
Sehr schön zu lesen. Und/Aber auch damals wurde schon gestöhnt. Im Prinzip hat sich nicht allzuviel geändert.
 
Ah okay , irgendwie hatte ich da was im Kopf mit Enterprise & Krause .
Jedenfalls tolles Thema . Ich habe damals ebenso alle Zeitungsausschnitte aus der Region Paderborn -Lippstadt -Soest gesammelt . Finde nur leider die Kisten gerade nicht wieder , muss nochmal auf dem Dachboden genau gucken ;)
 
Ich weiß nicht ob es an meinen Einstellungen liegt, aber ich kann der Artikel nicht lesen aufgrund der Auflösung
 
Ich weiß nicht ob es an meinen Einstellungen liegt, aber ich kann der Artikel nicht lesen aufgrund der Auflösung

Vielleicht kann jemand mal einen Tipp geben? Früher wurden die Bilder hier im Forum nicht so herunterskaliert. Was mache ich falsch?
Ich habe jetzt noch einige probiert... wird aber nicht besser :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben