Altes Bild Bietigheimer Pferdemarkt gefunden

Tippe mal ganz vorsichtigauf Anfang der 80ger Jahre . . .
 
Schade,man sieht Theo Lehmanns Hollywood Swing,bzw. Melodie Swing nicht. Daran könnte man das Alter des Bildes in etwa eingrenzen,ob nun Mitte der 70er oder Anfang der 80er. Er war nämlich Stammbeschicker dort.
 
Wenn ich mich nicht täusche dürfte es sich auf dem Bild um ein kleines 20 - 25 Meter hohes De Boer Riesenrad handeln.
Vielleicht bringt das ein bisschen Aufschluss.
 
Huhu Freunde,

als alter Bietigheimer und der Pferdemarktfan schlechthin, kann ich vielleicht das Bild hier entschlüsseln, da mir diese Bebauung mit Josts Riesenrad (etwas schräg zum Viadukt angeordnet) damals gut gefallen hatte.
- das Bild ist Mitte/Ende der 70er Jahre entstanden, ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht mehr so recht?!? - ist halt schon ziemlich lange her! Damals war der Platz auch noch nicht so vollgepfercht wie heute, wo jeder Frontmeter 3 x ausgenützt wird.
Vorne links dürfte es sich um den Matterhorn-Bob von Rolf und Juliane Schmidt handeln...es war aber auch mal eine "Olympia Bob" Schlittenfahrt da - bloss wann?? Das "Round-Up" links ist von Fam. Reinhardt. Beim 6-Säulen Scooter dürfte es sich um das Geschäft von Weeber-Biewald handeln...Die Scooter Betreiber Kritz, Weber und Weeber-Biewald wechselten sich immer ab. Nach Weeber-Biewalds Aufgabe der Reise kam die Fam. Schiedt als künftiger Ersatz nach Bietigheim. Um es aber genau zu sagen, was da auf dem Platz steht, bräuchte ich das original Bild um das vollständig zu entschlüsseln!

Vor Josts Riesenrad ist übrigens der große Pressluftflieger von Fam. Weber aus Aalen platziert, normalerweise stand das Geschäft immer am Eingang des Festplatzes. Das war immer eine Schau, wenn sich die Rakete nach einigen Runden in die 2. Stufe erhob.!!! Nur die Mutigsten drückten dann noch den Hebel ganz nach oben... :eek:


Wie Rainer schon angedeutet hat, schade, dass vergessen wurde, den Eckplatz zu fotografieren, in der Tat hätte da noch der "Hollywood-Swing" von Lehmann stehen können.... Das Bild dürfte übrigens vom vorbeifahrenden Zug aus geknipst worden sein...

Ach so, dass hätte ich fast vergessen, ganz rechts oben seht ihr zwei Fußgängerbrücken, die vordere ist eine Ponton-Behelfsbrücke, diese wurde extra vom THW über die Festtage installiert, damit die Fußgängermassen bewätigt werden konnten, die auf den Platz wollten.

Hoffe, ich konnte beitragen...Gruss Roland :yahoo_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben