Altweiber Mühle meets Terenzi Horror Night

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.684
Likes
27.707
Ich möchte doch gerne die pro und contra Diskussion zu der Altweiber Mühle hierher verlagern.

Von aussen wirkt diese Symbiose aus Tradition und Horror etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch trifft es den Nerv der Show. Horror und Terror (besonders Abends). Die Statisten sind alle sammt sehr gut geschminkt,sehen zu größten Teils sehr nett aus und sind sehr stimmgewaltig !

Im inneren gibt es einen Bereich der ein wenig Mau wirkt aber daran wird noch gearbeitet (deswegen gab es im Bilderthread von mit nur eine 2+ für das Gesammtwerk).

Man meinte zu mir vor Ort das,sollte das Konzept erfolgreich sein,man darüber nachdenkt die AWM weiter in Richtung der Horror Sparte umzubauen.

Klar geht dann ein Stück Kirmesgeschichte aber seit doch mal ehrlich.So wie die AWM im letzten Jahr präsentiert wurde geht es ja nun auch nicht. Ich finde es gut das man versucht der alten Lady neues "Leben" einzuhauchen und vor allem das man sich über Winter ernsthaft gedanken gemnacht hat was man in Zukunft auf den Europäischen Plätzen zeigen möchte.Spaßhäuser gibt es zu genüge.

Ich schlage vor.Geht erstmal in die Show und urteilt dann !

aabload.de_img_img_0212amkl4.jpg
 
Ich war Nachmittags drin also der Gang ab 12 Jahre, weil wir nicht solange bleiben konnten. Ab 20 Uhr ab 16 Jahre.

Dieser Gang am nachmittag war schon super, man hat sich wirklich erschreckt. Und zwischen den dunklen Stationen gab es dann noch die Elemente wie " wackelige Untergrund zum drüber laufen, Rolle zum durchlaufen, usw. . Man bekommt ne Menge geboten in der Halle/Zelt dahinter.

Die beste Horror Show aufn Kirmesplatz die ich je gesehen habe. Vom äußerlichen her war der Panic Room eher ansprechend für die Besucher.
 
Tornstein schrieb:
Die beste Horror Show aufn Kirmesplatz die ich je gesehen habe. Vom äußerlichen her war der Panic Room eher ansprechend für die Besucher.
Das Terenzi Team tritt in der Altweibermühle auf (die meiner Meinung nach,so wie sie jetzt da steht,ein absolutes No-Go ist! Weder als Kirmesattraktion einer Dorfkirmes,noh als Stand-allone-Attraktion solo auf Tournee!). Zu dem Gebotenen sag ich nichts -hab ich keine Ahnung von.aber zu dieser "Zusammenarbeit"gehören 2 Parteien/Seiten!
Daß man mit einem (angeblich -ist nicht von mir) "heruntergeommenen"Geschäft einer Terenzi-zusammenarbeit zusagt,wundert mich nicht.Aber warum "sucht"sich diese Horror-Crew ausgerechent die Atweibermühle aus und verunstaltet sie dermaßen? Sorry -Äußerlich sieht das nach Geisterbahn im Privatgarten zum Kindergeburtstag aus.Sonst,außerhalb von Freizeitparks sucht sich dieses Team doch auch eher "wirklich unheimliche,mysteriöse und geeignete"Orte aus? Ein schrottplatz auf der Kirmes -meine ich ernst! Dagegen ist der Panic Room zur "optischen"Elite im Show und Belustigungssektor aufgestiegen . . .
Wie gesagt: Das "geboten Innere"kann ich nicht beurteilen,aber wie einer meiner Vorredner häte auch ich ein weisses schützenzelt passender gefunden . . . Als daneben plazierter Schausteller -egal,welcher Sparte - der regelmäßig seine Birnchenauswechselt und alle 10 Jahre die Farbeimer rausholt,würde ich mir echt verarschtvorkommen!!! Erst recht,wenn die Leute tatsächlich auch da reinströmen und ich nur rücken-oder Seitenpartien abbekomme . . . .
 
Freakshow

Überraschung auf dem Festplatz: Marc Terenzi veranstaltet in der geschichtsträchtigen Altweibermühle seine Horror Nights. Bis zum 13. Juli wird das ursprüngliche Belustigungsgeschäft als Labyrinth genutzt, in dem zahlreiche "Freaks" auf mutige Besucher warten, die sich das Fürchten lehren lassen wollen.


Marc Terenzi zieht mit seiner"Freakshow" in die Altweibermühle.

Marc Terenzi mag den Horror und der Horror mag ihn. Seit mehreren Jahren veranstaltet er die "Terenzi Horror Nights", wofür er bereits mehrere Preise einheimsen konnte. Seit 2012 sind die Shows auch in Hannover zu erleben. Für die Live-Horror-Entertainment-Formate designen er und sein Team teils lebensgroße Labyrinthe, in denen düstere Gestalten umherirren, um den Besuchern kalte Schauer über den Rücken zu jagen. 2014 gastiert Terenzi mit einer neuen Show erstmals auf dem Schützenfest.
Nach 20 Uhr wartet der blanke Horror
Als Location wurde die altehrwürdige Altweibermühle ausgewählt, die sich während des zehntägigen Festes in eine düstere "Freakshow" verwandelt. Bis 20 Uhr werden sich die namensgebenden Schreckensgestalten etwas mäßigen, damit auch jugendliche Besucher das Labyrinth besuchen können. Danach darf das Zelt nur noch von Volljährigen betreten werden. Der Eintrittspreis soll circa 6 Euro pro Durchlauf betragen.

Das Kultgeschäft aus den Sechzigerjahren wurde behutsam renoviert.

Hintergrund
Die Altweibermühle ist bereits ein halbes Jahrhundert alt und stammt noch aus einer Zeit vor der Frauenbewegung. Der Name leitet sich von einem Folkloremotiv ab und ist als Variation des Jungbrunnens zu verstehen. In der sogenannten Altweibermühle sollten alte Frauen wieder "junggemahlen" werden. Erst 2013 hat Schausteller Karl-Heinz Hartkopf das Belustigungsgeschäft übernommen.


http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Feste-Saisonales/Sch%C3%BCtzenfest-Hannover/Attraktionen-und-Fahrgesch%C3%A4fte/Freakshow
 
Also von aussen, so jetzt, und immer noch sichtbar in nem schlechten Zustand mir einer merkwürdigen unpassenden Frontdeko - geht gar nicht. Was da drinnen vor sich geht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, weil ich ein absoluter Gegner dieser Horrorhäuser bin.
 
Der Eintrittspreis liegt mittlerweile bei 4€. Ich hab heut Abend von jemanden erfahren, dass ca. 60 Tickets bis 22uhr gelöst wurden, was für den besucherstarken Sonntag nicht wirklich viel ist, das wird sicherlich wieder auf den miserablen Platz in Hannover geschoben,was ich aber ganz und gar nicht fair finde. Denn nicht nur ein Name allein bringt den Erfolg sondern auch das Gesamtbild,wie ihr schon beschrieben habt. Ich persönlich werde die Show für 4€ ausprobieren, denn die Akteure waren alle sehr aufwendig geschminkt, dass ist ein absoluter Pluspunkt.
 
Das war heute nicht so Besucherstark. War wohl einfach zu warm heute. Sonntags war schonmal mehr los. Mal davon abgesehen hat keiner versucht mich zu animieren dort rein zu gehen heute Nachmittag. Und das ist beim vierten Laufgeschäft im Rundlauf schon mehr als bitter nötig.
 
Wie keine Akteure vor dem Geschäft?Am Freitag liefen da welche rum.

Ich weiss nicht wer das mit den 60 Karten erzählt hat aber laut meines wissens stimmt diese Zahl nicht.
 
Heute auch, aber ich hab sie erst Abends gesehen, aber anstatt die Leute zu animieren, haben sie sich nett mit den Zaungästen unterhalten. Aber das täuscht auch alles nicht darüber hinweg, dass an dem Ding die Farbe abblättert, Birnen kaputt sind ohne Ende. Kabel runter hängen. Die Planen schon gar nicht mehr waschbar sein dürften... Sowas hat nichts auf einem Platz dieser Grössenordnung verloren. Das ist einfach meine Meinung. Der soll investieren, dann kann er wieder kommen. Aber nicht so. Also wirklich, sowas ist mir selbst bei Einheimschen noch nicht unter die Augen geraten. Ich war wirklich Fassungslos. Und ich weiß, dass das alles schwer und teuer ist, aber dann schaff ich mir son renovierungsbedürftiges Geschäft gar nicht erst an.
 
Was nimmt denn "das Zelt"im Vergleich? Und war da dann auch so wenig los?
 
Das zelt nimmt 5€. Da war auch recht wenig los,aber es waren immer ein paar Leutchen drin. Imsgesamt waren die meisten Fahrgeschäfte gestern gut besucht. Aber es war auch seeehr warm. Mittwoch soll es ja angeblich regnen und nur noch 15°C warm sein, dass hoffe ich ja nicht. Der Familientag muss insgesamt boomen.
 
Jankru Du kannst das 1000 mal sagen das das Geschäft ist so toll ist.Fakt ist es nun mal aufgebaut und somit mußt Du wohl damit leben müssen.Viele Platzmeister müßen ja die Plätze vollmachen egal was da kommt.
 
Einfach ein fähiges Team da hinstellen, Boo Crew z.B und da geht mit Sicherheit ein bisschen mehr ab als das was Sperenzi und seine Crew da an unterirdischem Erschrecken bietet.
 
Patrick Häfner schrieb:
Einfach ein fähiges Team da hinstellen, Boo Crew z.B und da geht mit Sicherheit ein bisschen mehr ab als das was Sperenzi und seine Crew da an unterirdischem Erschrecken bietet.
Und das,wie ich mitbekommen habe,als Hobby und aus Spaß an der Sache! Terenzi und Co. machens doch sicherlich in erster Linie fürs Geld,oder?
Auf den Festplätzen kann man die Boo-Crew und andere ja auch nur ausnahmslos an "echten"Geisterbahnen erleben.Jetzt weiss ich warum . . . .
 
Das "Screamteam" (www.scream-team.de) stünde als bekannte und auf Volksfesten erfahrene Hobby-Erschreckergruppe sicher auch bereit der Altweibermühle echtes Horrorleben einzuhauchen.
Aber was hier gesagt wurde stimmt schon: Außenfassade und Innenleben stehen im Kontrast zueinander. Wenn man plant die Altweibermühle zukünftig ausschließlich als Gruselattraktion zu betreiben, dann sollte das auch schon von außen dem Publikum durch eine entsprechende Dekoration und Fassadengestaltung angezeigt werden.
 
Die Truppe rund um Terenzi hat es echt drauf. So etwas gnadenloses habe ich auf den Plätzen vermisst. Wer sie nicht live erlebt hat sollte lieber nicht urteilen. Danke !
 
Also Panic Room war letzte Jahr in Esens auf Schützenfest Vertretten und auch das Letzte Mal dagewesen sein! Herr Lemonie hielt wohl nicht für nötig eine Show zu bieten ! Nachmittags lief nur in Dauer schleife die Musik und Kasse nicht besetzt und von Aussen auftritten der Darsteller war auch nix zu sehen nur nach erste Verwarnung kam einer als Chaki und Kettensegenman kurz mal raus das Wars und Abends das Gleiche keine Show nur Musik und trostlose gesichter in Kasse bei einen Preis von 5 euro ein nogo!
 
Reisender45 schrieb:
Also Panic Room war letzte Jahr in Esens auf Schützenfest Vertretten und auch das Letzte Mal dagewesen sein! Herr Lemonie hielt wohl nicht für nötig eine Show zu bieten ! Nachmittags lief nur in Dauer schleife die Musik und Kasse nicht besetzt und von Aussen auftritten der Darsteller war auch nix zu sehen nur nach erste Verwarnung kam einer als Chaki und Kettensegenman kurz mal raus das Wars und Abends das Gleiche keine Show nur Musik und trostlose gesichter in Kasse bei einen Preis von 5 euro ein nogo!
Letzes Jahr in Hannover bezahlte ich voller Erwartung den Eintritt vom Panic Room. Die Erwartung wurde leider nicht erfüllt. Für extrrem schreckhafte ist das wohl was aber nicht für abgebrühte Horrorfilm Liebhaber. Da ist man doch eher bei Terenzi aufgehoben.

Soll heissen dass das Panic Room durchaus seine Daseinsberechtigung hat aber nicht so meins ist dennoch ist die Terenzi Show (die Rede ist nur von der Show) eine Bereicherung für das Schützenfest. Wie schon erwähnte.Es wird darüber nachgedacht ,bei Erfolg,die AWM umzugestalten. Die Kooperation ,Hartkopf/Rasch - Terenzi,soll wohl auch sehr kurzfristig zu Stande gekommen sein.
 
Ich nehme meine Aussage zurück über die Anzahl der Tickets am Sonntag :) kleine falsche info. Ich will die Show keinewegs schlecht reden, ich freu mich schon diese auszuprobieren :)
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Die Truppe rund um Terenzi hat es echt drauf. So etwas gnadenloses habe ich auf den Plätzen vermisst. Wer sie nicht live erlebt hat sollte lieber nicht urteilen. Danke !
Bis auf einen Post hat keiner was gegen die Innenshow gesagt -und das war eine persöhnliche Meinung ,die jeder Äßern kann!
Alles -andere bezog sich mehr oder weniger auf die "Äußerlichkeiten",über die man,auch wenn man sie nur als Bild kennt,schon "urteilen"kann! :wink:
Oftmals wird ja (auch zu Recht) bei Belustigungen über das "Außen Hui -Innen Pfui"geklagt. aber umgekehrt ists auch keine wirkliche Lösung . . .
Mir ist auch klar,daß man bei einem "Probebetrieb"für 10 tage nicht gleich ein komplettes Geschäft umgestalten will/kann! Aber dafür hätte man eventuell auch eine etwas "neutralere Betreisstätte anmieten können,die leichter Umzugestalten gewesen wäre.Sprich das bekannte "Zeltdesign"zum beispiel - Die Front mit schwarzen Tüchern abgehangen und die Vorraussetzungen wären schon mla gemacht.
Alles in allem bleibt aber das Grundproblem: Zwei Live-Actor-Erschreckershows auf einem Platz.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben