Amazing America V: Destilliert durch Toronto - Vom CN-Tower zu den Niagarafällen

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.126
Destilliert durch Toronto
Vom CN-Tower zu den Niagarafällen
Bild_copyright_01.jpg


Wenn man in Hollywood-Blockbustern Großstädte wie Chicago oder New York sieht, dann wurden diese Aufnahmen wahrscheinlich nicht vor Ort gedreht. Mit seinen über 100 Wolkenkratzer in Downtown, welche höher als 100 Meter sind, bietet Toronto die perfekte (und günstigere) Stadtkulisse. Am heutigen Tourtag tauchten wir in die Großstadt Toronto ein, welche direkt am Ontariosees liegt. Ein historisches Industriequartier stand dabei genauso auf dem Programm wie eine Auffahrt auf den berühmten CN-Tower.
Danach ging es direkt weiter nach Niagara Falls, wo wir am Abend schon den ersten Blick auf die sehr beeindruckenden Niagarafälle werfen durften. Vergnügungsmeile inklusive.
Die nächsten beiden Reporte beinhalten deshalb wenig Achterbahnen und Fahrgeschäfte, jedoch gibt ein Riesenrad trotzdem zu sehen. Und wenn wir ehrlich sind bietet die Vergnügungsmeile in Niagara Falls mit ihren Spielhallen und Simulatoren mehr als so mancher kleiner Park, wenn auch etwas anders.
Wie das aussah, wie die Aussicht vom CN-Tower war, was es im Distillery District zu sehen gab und wie wunderschön die Niagarafälle am Abend aussehen, erfahrt ihr nun in einem neuen Report von mir.
Wer nun trotz wenig Karussells Lust auf die Eindrücke der berühmten Wasserfälle und der Stadt Toronto hat, dem wünsche ich nun viel Spaß beim Lesen:).



Der Morgen begann mit einer Runde Peppa Pig und einem reichhaltigen, amerikanischen Frühstück. Mal gab es zum Standard-Essen Würstchen oder Burger Patties:
Bild_copyright_02.jpg


Als wir mit dem Bus am Morgen nach Toronto reinfuhren wurden wir von einer tollen Werbetafel empfangen. Hey, da war ich gestern:D:
Bild_copyright_03.jpg


Blick auf den Ontariosee:
Bild_copyright_04.jpg


Bevor es in die Häuserschluchten von Downtown gehen sollte, besuchten wir den Distillery District:
Bild_copyright_05.jpg


Mit rund 44 denkmalgeschützten Backsteingebäuden bietet es die größte Ansammlung von Industriebauten aus der viktorianischen Zeit in Nordamerika:
Bild_copyright_06.jpg


Das Unternehmen „Gooderham and Worts“ bebaute das Gelände 1832 und in den 1860er Jahren stieg es zur größten Destillerie der Welt auf. Nach dem Untergang der Destilliere und der Renovierung des in die Jahre gekommenen Viertels ist aus dem Bereich heute ein kulturelles Zentrum geworden. Und genau in dieses tauchen wir nun ein:
Bild_copyright_07.jpg


Kunst:
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg


In einigen der historischen Gebäude waren Shops untergebracht:
Bild_copyright_11.jpg


Leider sind die Fässer leer:
Bild_copyright_12.jpg


Doch wir entdeckten das Viertel nicht alleine, sondern im Rahmen einer Führung. Diese war sehr unterhaltsam gestaltet und wir erfuhren einiges über das Unternehmen, der Geschichte des Districts und natürlich was über die Destillation:
Bild_copyright_13.jpg


Der Ort hatte Charme:):
Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg


Dieses Gebäude konnten wir sogar besichtigen:
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg


Nett hier:
Bild_copyright_20.jpg


Der Streifen stellt die ehemalige Küstenlinie dar. Da „Gooderham and Worts“ gut am Meer lag und auch an das Eisenbahnnetz angeschlossen war, lag der Produktionsfokus natürlich auf dem Export:
Bild_copyright_22.jpg




Heutzutage wird hier in dem Viertel das Mill Street Brew gebraut:
Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_23.jpg


Dieses durften wir sogar in mehreren Sorten verköstigen, aber erstmal eine Runde Schokolade. Diese wurde vor Ort handgemacht und war echt lecker:tongue::
Bild_copyright_25.jpg

....
 
Bier-Tasting:
Bild_copyright_26.jpg


Den Spruch unterschreib ich so:
Bild_copyright_27.jpg


Na denn, Prost:
Bild_copyright_28.jpg


Jeder Zapfhahn bot eine andere Sorte und Oktoberfestbier darf natürlich nicht fehlen:):
Bild_copyright_29.jpg


Im hinteren Teil des Gebäudes waren Sitzplätze zu finden. In einer Vitrine konnte man Braukessel bestaunen:
Bild_copyright_30.jpg


Auf dem Weg zum Bus kamen wir noch an einen älteren Herrn vorbei, der mit Filmteam und einer Ziege vor der Kamera stand. Die kanadischen Kollegen produzierten offenbar eine TV-Show mit einem Comedian.
Wo wir gerade beim Film und Toronto sind. Auch der Distillery District ist aufgrund seiner Atmosphäre und Optik ein beliebter Drehort und wurde in über 800 Film- und Fernsehproduktionen als Drehort verwendet.
Teile der X-Men Filmreihe sind hier genauso gedreht worden wie Szenen für Hitchcocks „Die Vögel“:eek::
Bild_copyright_31.jpg


Nach der District-Führung ging es in die City. Wow, was für eine große Shopping-Mall:
Bild_copyright_32.jpg


Kirche:
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_35.jpg


Dank Schriftzug Nathan Phillips Square wusste man immer in welcher Stadt man gerade ist:roflmao::
Bild_copyright_36.jpg


Die City Hall ist auch bekannt aus Filmen. Es diente zum Beispiel in „Resident Evil: Apokalypse“ als Kulisse:
Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg


In die Hochhausschluchten stürzten wir uns nachher:
Bild_copyright_41.jpg


Erstmal werfen wir noch einen Blick auf das alte Rathaus, welches architektonische echt schön daher kommt(y):
Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_45.jpg

Bild_copyright_46.jpg


Dieses Kino/Theater ist eines der ältesten Lichtspielhäuser Nordamerikas und entstand um die Jahrhundertwende herum. Die ersten Stummfilme flimmerten hier über die Leinwand. Klar, dass auf der Yonge Street davor Teile des Suicide Squad-Films gedreht wurden:):
Bild_copyright_47.jpg


Wir drehen ne Runde durch die Häuserschluchten und begeben uns in Richtung CN-Tower:
Bild_copyright_48.jpg

Bild_copyright_49.jpg

Bild_copyright_50.jpg

...
 
Vorbei am Bahnhof zum CN-Tower:
Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_52.jpg

Bild_copyright_51.jpg


Schwarzes Eichhörnchen:
Bild_copyright_54.jpg


Am CN-Tower angekommen ging es nach einer Sicherheitskontrolle direkt nach oben:
Bild_copyright_55.jpg

Bild_copyright_56.jpg

Bild_copyright_57.jpg


Aus rund 346 Metern hatte man einen guten Ausblick auf die Stadt:
Bild_copyright_58.jpg


Zuerst fiel der Blick auf den Ontariosee an dessen Ende sich die Niagarafälle befinden. Diese werden wir heute auch noch zu Gesicht bekommen:
Bild_copyright_59.jpg

Bild_copyright_61.jpg

Bild_copyright_66.jpg


Cool, ein Zirkuszelt:D:
Bild_copyright_60.jpg


Die hohe Anzahl an Wolkenkratzern sieht man aus der Vogelperspektive richtig gut. Das weiße Gebäude ist übrigens der „First Canadian Place“, der höchste Wolkenkratzer der Stadt:
Bild_copyright_62.jpg

Bild_copyright_63.jpg

Bild_copyright_64.jpg

Bild_copyright_65.jpg


Universität in Toronto:
Bild_copyright_67.jpg


Genial im Turm war auch der Glasboden auf der unteren Etage. Hier konnte man direkt in die Tiefe blicken. Was für ein schönes Finale auf dem CN-Tower(y):
Bild_copyright_68.jpg

Bild_copyright_69.jpg


Der Weg führte nun zum Bus und mit diesem ging es direkt nach Niagara-Falls. Wir fuhren am Ontariosee entlang und nach einiger Zeit konnten wir das Hotel beziehen. Die Aussicht aus dem Hotel war einfach nur MEGA, denn dort hinten wo die Wolke aufsteigt stürzen die gigantischen Massen Wasser der Niagarafälle in die Tiefe. Dass muss ich sofort sehen:eek::
Bild_copyright_70.jpg


Und da wir bis zum Abendessen im Hooters noch Zeit hatten, machte ich mich auf den Weg um endlich den ersten Blick auf die Fälle zu werfen:
Bild_copyright_71.jpg


Zu Fuß ging es rund 15 Minuten durch den hinteren Teil von Niagara Falls. Dieser Ort (Mit den Niagarafällen an sich beschäftigen wir uns ausführlich im nächsten Bericht) lebt von den Wasserfallbesuchern und ist eine einzige Touristenmeile. Hotels, Zockerbuden, Simulatoren, Casinos und ein Riesenrad säumen den Ortskern. So in groß stell ich mir Las Vegas vor:ROFLMAO::
Bild_copyright_72.jpg

Bild_copyright_73.jpg

Bild_copyright_74.jpg


Die Niagarafälle von oben konnte man von einem Riesenrad oder diesem Aussichtsturm sehen:
Bild_copyright_75.jpg

...
 
Auch ein IMAX-Kino in Form einer Pyramide war hier zu finden. Voll cool, dass wir dieses morgen sogar besuchen:
Bild_copyright_77.jpg

Bild_copyright_76.jpg


Diese Straße ging herunter und das Rauschen der tosenden Wassermassen der Fälle drang schon von weitem in mein Ohr:
Bild_copyright_78.jpg


Und dann endlich bogen wir um die Ecke und ich sah zum ersten Mal die Niagarafälle. Was für ein großer Moment. Hoch sind sie nicht so wirklich aber was da an Wasser runterstürzt ist der Wahnsinn. Und abends sahen die Fälle verdammt gut aus. Mit ein bisschen Gänsehaut ging es dann an der Promenade entlang. Und man vergisst ein wenig alles, die Zeit, die Touristenmeile hinter mir…:inlove::
Bild_copyright_83.jpg

Bild_copyright_79.jpg


Die Niagarafälle bestehen aus insgesamt drei Wasserfällen verschiedener Größe. Hier sehen wir die American und Bridal Veil Falls:
Bild_copyright_80.jpg

Bild_copyright_82.jpg


Der berühmtere Fall ist aber der Horseshoe Fall. Was für ein Anblick. Hier muss ich heute Abend, wenn es ganz dunkel ist noch mal hin:eek::
Bild_copyright_81.jpg


Doch vorher ging es erstmal Essen. Ab zu Hooters:
Bild_copyright_84.jpg


Hier gab es leckere Wings und als Nachtisch ein mächtiges Stückchen Kuchen. Leider war die Stimmung in der Sportsbar in Niagara Falls nicht so gut wie damals in Japan, da es keine Tanzeinlagen gab:
Bild_copyright_85.jpg


Nach dem Essen ging es für eine kleine Gruppe noch mal direkt zu den Wasserfällen:D:
Bild_copyright_86.jpg


Abend sind diese wunderschön beleuchtet:
Bild_copyright_87.jpg

Bild_copyright_88.jpg

Bild_copyright_89.jpg


Auch imposant ist die Wasserdampfwolke, welche beim Aufprall des Wassers in den kanadischen Himmel emporsteigt und dauerhaft über dem Ort hängt:
Bild_copyright_90.jpg

Bild_copyright_91.jpg

Bild_copyright_92.jpg


Am Abend stürzten wir uns in das Nachtleben auf der Promenade. Wobei mitten in der Woche hier wenig los war. Dennoch war es interessant was es alles zu Entdecken gab. Museen, von Wachsfiguren über ein Museum der Guinness-Weltrekorde bis hin zu Geisterbahnen, Casinos und Zockerbuden war hier alles zu finden um sich die Zeit zu vertreiben:D:
Bild_copyright_93.jpg


Hardrock- und Rainforrest-Café:
Bild_copyright_94.jpg

Bild_copyright_95.jpg


Ein Geistershooter in der Spielhalle:
Bild_copyright_96.jpg


Und neben dem Riesenrad war eine Adventure-Golf Anlage mit Dinothema zu finden:
Bild_copyright_97.jpg

Bild_copyright_98.jpg


Schon ein kurioser aber sehr spaßiger Ort, dieses Niagara Falls:
Bild_copyright_99.jpg

Bild_copyright_102.jpg

...
 
Die Wachsfiguren des Museums waren jetzt nicht ganz so akkurat nachgebaut wie bei Madam Tussauds, jedoch die Zusammenstellungen wohl sehr interessant. Jedenfalls bei diesem Trio hier:
Bild_copyright_100.jpg


Zu trinken gab es am Abend noch eine Runde in einem urigen Pub, wo wir auch eine Runde Billard zockten, danach ging es in eine Sportsbar wo wir den Abend bis zum Zapfenstreich verbrachten. Auch ein Skifahr-Simulator wurde getestet.
Ab zwei Uhr wird in Kanada kein Alkohol mehr ausgeschenkt. Nicht in der Sportsbar und im Casino erst Recht nicht. Naja, wir hatten trotzdem einen sehr witzigen Abend, in diesem kuriosen Ort direkt bei den wunderbaren Wasserfällen:):
Bild_copyright_101.jpg

Meine Fresse was freue ich mich drauf morgen die Wasserfälle am Tag zu sehen. Doch bis es soweit war, stand noch ein bisschen Schlaf an.
An dieser Stelle endet mein Report und ich hoffe die Bilder haben euch gefallen:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben