Amazing America XVII: „This Is Deutsch“ – Länderreise durch Bush Gardens Williamsburg

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.649
„This Is Deutsch“
Länderreise durch Bush Gardens Williamsburg
image001.jpg


Wenn wir das Phantasialand besuchen, tauchen wir ein in die Welt Afrikas. Rund um die Black Mamba findet man zahlreiche Themenobjekte, Exponate und Nachbauten afrikanischer Gebäude. Viele dieser Gegenstände sind aus Afrika eingeflogen worden und bringen uns so den Kontinent näher. Ähnlich dürfte es den Amerikaner gehen.
Bush Gardens, ein Freizeitpark mit Tiergehegen, tollen Achterbahnen und Länderthemenbereiche versetzt die Amerikaner in das beschauliche Deutschland. Für sie muss es ähnlich interessant sein, durch die schwarzwäldische Thematisierung einer Achterbahn zu laufen oder in einem fest installierten Oktoberfestzelt zu sitzen. Aber wie ist das für uns?
Was für Kuriositäten sieht man dort und welche Objekte hat Bush Gardens um den Parkbesucher in den wunderschönen Schwarzwald zu versetzten?
In diesem Report erfahrt ihr es.
Außerdem erfahrt ihr was Griffon, Apollos Chariot und Alpengeist können, ihr seht ein einmaliges Achterbahnelement und macht eine Reise durch viele Länder. Kommt nun einfach mit in einen der schönsten Freizeitpark der Welt:).


Nanu, leere Betten? Sind wohl schon alle unterwegs. Es ging heute etwas eher los, denn wir besuchten Bush Gardens. Nach eigenen Angaben den schönsten Freizeitpark der Welt. Dafür steht man gerne eher auf:
image002.jpg


Denn vor dem eigentlichen Parkbesuch bekamen wir als Gruppe ein richtig tolles Special. Dazu ging es durch den Hintereingang in den Park:
image003.jpg


Wir steuerten direkt auf,…Wow, sieht das toll aus. Schon beim Betreten des Park versprühte Bush Gardens eine ganz tolle Atmosphäre. Das hier sieht nach Großbritannien aus:
image004.jpg


Detailliert thematisiert:
image005.jpg

image006.jpg

image007.jpg


Cool, ein paar Tiere haben sie auch hier:
image008.jpg

image009.jpg


Wir gingen weiter durch den Park, aber was ich vorhin sagen wollte hatte ich wieder vergessen. Rechts gucken, links schauen, Wald, Gebäude und zwischen drin mal ein Karussell. Der erste Eindruck war einfach nur der Hammer:
image010.jpg


Ein Weißkopfseeadler war auch in den Tiergehegen zu finden. Ich mag diese ja sehr gerne und finde sie von den vielen Greifvögeln echt am schönsten:inlove:.
image011.jpg

image012.jpg


Und dann fiel mir wieder ein, wohin wir unterwegs waren.
image013.jpg


Wir bekamen eine komplette Stunde ERT auf dem Dive-Coaster „Griffon“:
image014.jpg


Dieser machte in seinem Bereich eine gute Figur und das blau der Schienen strahlte mit dem blau des Himmels um die Wette:D:
image015.jpg


Viel unglaublicher war, dass wir bei der ERT drei Züge zur Verfügung hatten. In diese passen insgesamt rund 90 Leute, wir waren aber etwa 40. So konnten wir fahren so oft wir wollten. Also hinein, schauen wir mal was der Vogel so kann:
image016.jpg


Auf geht´s:
image017.jpg


Von hier oben hatte man eine tolle Aussicht. Um den Park herum befindet sich viel Wald:
image018.jpg


Der Wagen stoppte beim typischen Stop, ein kurzes klacken, und Griffon sauste in die Tiefe. Arme hoch, toller Drop:D:
image019.jpg


Weiter ging es durch Dive-Loops und Kurven:
image020.jpg

image021.jpg

image022.jpg


Nach einem zweiten Drop, der meiner Meinung dank unerwarteter Airtime sogar witziger zu fahren als der große, schoss der Zug ins Wasserbecken(y):
image023.jpg

Nach einer letzten Kurve ging es wieder in die Station. Fazit; Einen tollen Dive-Coaster haben die hier. Griffon macht definitiv Spaß, kommt aber nicht an den genialen Yukon Striker ran.





Aber „egal“. Auf zu Wiederholungsfahrten. Haben ja noch 55 Minuten Zeit:D:
image025.jpg

...
 
Und wieder, und wieder, schoss der Zug in den Drop.
image027.jpg

image026.jpg

image029.jpg


Mal saß ich vorne, mal hinten, mal ganz außen. Kurzum; Es war eine richtig geile ERT. Danke dafür:
image028.jpg

image030.jpg


Alte Fahrgeschäfte, cool:
image031.jpg


Nächster Halt war die Holzachterbahn Invader. Wobei kann man hier von Holz sprechen?
image032.jpg

image033.jpg


Die Schienen waren holzig, die Stützen aus Stahl. Optisch mag ich Stahl/Kombinationen nicht und auch Invader sah einfach nur hässlich aus:sick::
image034.jpg


Die Fahrt war dann leider auch nicht berauschend. Schade, aber immerhin war es meiner Meinung nach die einzige schlechte Bahn im Park:(:
image035.jpg


Besser wirkte da der Alpengeist. Ein riesiger Inverted-Coaster, der sich durch ein grünes Tal schlängelte:
image036.jpg

image037.jpg


Ab auf den Lift:
image038.jpg


Yeah, rasant saust der lange Zug in den Drop:
image039.jpg


Mit hohem Tempo geht es in die Überschlagselemente. Diese drücken aufgrund der großen Radien nicht so doll rein, machen aber unglaublich Spaß:inlove::
image040.jpg


Wir fliegen durch die Berge, wir fliegen durch die Berge und der ganze Zug muss…Arme hoch:
image041.jpg


Zwischenbremse in die der Zug mit hohem Tempo rauscht:
image042.jpg


Der zweite Teil der Bahn ist eher bodennah, rockt aber auch ziemlich gut. Tolle Bahn(y):
image043.jpg


Freizeitparks sind dafür da um Spaß zu haben, um aus dem Alltag zu entfliehen und um in fremde Welten abzutauchen. Und das machen wir nun. Auf nach Deutschland. Bush Gadens spendierte unserem Land gleich zwei Themenbereiche. Das eine heißt Oktoberfest, das andere Deutschland. Und im Shop gab es schon die ersten Souvenirs zu kaufen:ROFLMAO::
image044.jpg


O´zapft is. Hier dauerhaft in Form eines Oktoberfestzeltes:
image045.jpg


In diesem finden auch Shows statt:
image046.jpg


Zum Picknick ging es in den hinteren Oktoberfestbereich, wo wir uns an einen guten Buffet laben konnten:
image047.jpg


Während wir typische amerikanische Speisen genossen, tuckerte der Hochbeinige vorbei. Die Parkeigene Eisenbahn. Da muss ich später unbedingt mitfahren:D:
image049.jpg

image048.jpg


Schöner Spruch:
image050.jpg

...
 
Witzig war, dass in einigen Parks ein Autoscooter mit Autobahn, oder Autobana betitelt wurde:ROFLMAO::
image051.jpg


Die Pferde fehlen, aber sonst macht der Bereich einen tollen Eindruck:
image052.jpg

image053.jpg


Er hat auch eine tolle Achterbahn zu bieten. Der Familien-Launchcoaster mit Freefall-Element thematisiert eine Fahrt durch den düsteren Schwarzwald.
image054.jpg


Bevor wir Verbolten rocken können, müssen wir den Wartebereich absolvieren. Und dieser hat es in sich. Er ist als Ferienhaus thematisiert und bietet einige interessante Hinweisschilder:ROFLMAO::
image055.jpg

image056.jpg


Ob die Amerikaner glauben, dass wir solche Ausstattungen in unseren Wohnungen haben?
image057.jpg


Jeah, damit hab ich nicht gerechnet. Sogar die Naturfreunde sind hier verewigt. Na dann, Berg frei:
image058.jpg


In Vitrinen fand man Exponate, die für die Amerikaner wohl interessant sind, die man bei uns aber auf jedem Trödelmarkt findet. Interessant:
image059.jpg


Aber nicht nur der Themenbereich war toll, die Bahn selber kann auch was. Hat man in den tollen Autos Platz genommen ging es auf einen Launch-Lift. Dieser kapatultierte einen direkt in den düsteren Schwarzwald. In einem Indoorpart, raste der Zug vorbei an Bäumen und drückte in den Kurven erstaunlich gut.
Ein witziges Freefall-Element schloss sich an und der Zug schoss wieder ins Tageslicht:
image060.jpg


Als Finale fuhren wir geschmeidig über einen See und landeten wieder in der Bahn. Wow, ist Verolten eine tolle Bahn. Ein Drop mehr, eine Kurve mehr wäre schön gewesen, aber die Bahn macht Laune. Gutes Tempo, schöne G-Kräfte und wunderbar thematisiert, so geht Familienachterbahn:D:
image061.jpg

image062.jpg


Ein Highlight für mich schloss sich an. Die Fahrt mit der Achterbahn Loch Ness. Diese bot fahrtechnisch wenig spektakuläres, konnte aber mit einem einmaligen Element punkten:
image063.jpg


Ein Looping, im Looping wurde durchfahren und stellte Bush Gardens auf den Kopf. Einfach nur wunderbar. Und fahrtechnisch war Loch Ness auch in Ordnung. Hat mir sehr gut gefallen(y):
image064.jpg


Die Musik- und Tanzshow „Stomp“ war nicht ganz mein Fall. Gesang und Tanz hat man schon besser gesehen, aber ein paar Szenen waren schon in Ordnung:
image065.jpg


Ich mag Wölfe:D:
image066.jpg


Will man in Bush Gardens Boot fahren, bleibt einem nur die Schiffschaukel. Wie in allen anderen Parks waren auch hier Wasserattraktion außer Betrieb:
image068.jpg

image067.jpg


Der Kinderbereich ist nach der Sesamstraße thematisiert. Das gefiel mir gut:):
image069.jpg


Kiddy-Count eingesackt und weiter:
image070.jpg

image071.jpg


Genauer gesagt weiter nach Germany. Denn am uns schon bekannten Picknickplatz bekamen wir nun das Abendessen. Dieses bot mit Hähnchen und Nudeln ein wenig Abweschlung im Fast-Food Dschungel:ROFLMAO::
image072.jpg


Hinein ins Halloween-Event. Große Wartebereiche mündeten in durchwachsenen Mazes. Interessant war, dass man hier als komplette Gruppe durchgeschleust wurde. Ähnlich wie bei einem Schwarzkopf-Endlossystem. Das ging leider auf die Atmosphäre und Scares saßen eher selten. Schön gebaut waren ein Teil der Mazes schon, andere eher weniger:
image073.jpg

image074.jpg


Es wird Dunkel in Williamsburg:
image075.jpg

...
 
Blick auf die Baustelle des neuen Multi-Launchers:
image076.jpg


Der DJ is in da House, ya:
image077.jpg


Apollos Chariot auch. Der B&M-Coaster schlängelte sich aus dem Park heraus, sodass er schlecht zu fotografieren war:
image078.jpg


Zu fahren war die Bahn aber gut. Schönes Layout, nette Airtime und ein paar geniale Richtungswechsel, die bei völliger Dunkelheit sehr überraschend kamen, machten einfach nur Laune:D:
image079.jpg


Ein bekanntes Layout mit komischem Bügelsystem war die letzte Achterbahn für heute:
image080.jpg

image081.jpg


Aber auf einigen Bahnen mussten Wiederholungsfahrten sein. Während ein Teil der Gruppe sich verstreute, andere in Richtung Mazes gingen, machten wir uns auf den Weg um hier und da noch was zu fahren und paar Fotos zu machen. Cool, ein Musik Express:
image082.jpg


Wiederholungsfahrten mussten auf dem Chariot und Verbolten natürlich sein:
image083.jpg


Einfach nur hübsch dieser Park, Wahnsinn:inlove::
image084.jpg


Die Mazes Vault und Lumberhack haben mir besser gefallen. Diese waren echt okay:
image085.jpg


Der Park ist nachts einfach schön beleuchtet. Als Finale rockten wir eine Runde Alpengeist in der ersten Reihe. Das hat richtig gerockt, zumal der Geist ein bisschen flotter durch die Alpen spukt als am Vormittag(y):
image086.jpg


Das hat was:
image087.jpg


Als Finale fuhren wir mit dem Hochbeinigen bzw. dem blauen Zug in Richtung Parkausgang. Die Dampflock zischte und nach ein paar Startproblemen tuckerte sie los.
Ach Kinder, ist das herrlich:D:
image088.jpg


Doch jeder schöne Tag, auch die in schönen Freizeitparks, gehen einmal zu Ende. So auch dieser. Mir hat Bush Gardens Williamsburg sehr gut gefallen.
Zwar hab ich zuerst mit mehr Tieren gerechnet und die Stahl/Holzachterbahn ist einfach ein Witz, aber davon abgesehen ist es ein grandioser Park mit wirklich genialen Attraktionen. Schön thematisiert, viele Bäume und Pflanzen ergeben ein traumhaftes Parkbild.
Mein Report geht an dieser Stelle zu Ende. Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe er und die Bilder haben euch gefallen:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben