• Dieser Bereich ist ohne Meinungsaustausch.

Datenbank Amazona Bahn Hoster

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.442
Punkte Reaktionen
35.748
Alter
51
Amazona Bahn Hoster
Hoster- Dortmund
Hersteller: Mack
Typ: 2 Säuler Musik Express
Vorbesitzer Schausteller Kessler
Das Geschäft ist weiterhin in der Familie des Erstbetreibers Kessler unterwegs und läuft nun als Amazonabahn Hoster

© Fotos Bernd Oberschelp


ME Krause Mittelbau97 (1).jpg

Weidenau2016 28.jpg


Foto © Marc Paßlack

Kessler - Amazonas-Bahn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

florian1095

Verifizierter User
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
3.396
Als 1975 der Dschungel Express der Firma Hoster gebaut wurde, kam erstmals die Idee in der Mitte der Fahrbahn eine Figur hin zu stellen, da war die Amazona Bahn aber schon 3 Jahre alt.

Als Manfred Kessler der auch zur Familie Hoster gehörte, die Figur vom Dschungel Express gesehen hat, hat er sich für die Amazona Bahn auch einen bauen lassen. Beide Figuren stellen/stellten jeweils einen Orang-Utan dar.

Im Laufe der Jahre wurde der Orang-Utan von der Amazona Bahn nachts angezündet und es folgte eine neue Figur die einen schwarzen Gorilla darstellt. Der Dschungel Express Orang-utan und der Amazona Bahn Gorilla stehen zur Zeit nebeneinander in der Halle. Am Dschungel Express wird die Figur noch ab und zu montiert und stand zuletzt in Mönchengladbach Rheydt 2017 drauf. Die Montage des Gorillas der Amazona Bahn ist leider zu viel Aufwand geworden und darum ist er nicht mehr dabei. Kein anderer Musik Express hat oder hatte so ein Vieh in der Mitte, zumindest ist mir kein weiterer bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben