Amazona Bahn Kessler

So weit ich weiß hatte die amazona Bahn nie einen holzpackwagen, der große 12m packwagen, der seit einigen Jahren nicht mehr mitreißt, steht aber noch in der Halle. Das kann aber gut sein dass die alte Berg und Tal Bahn von kessler ein aus Holz hatte. Seit der Manfred nicht mehr da ist, sind so eineige Fotoalben abhanden gekommen, aber ich kann ja mal fragen ob villeicht davon nochwas übrig ist.
 
die erste Bahn hatte braune Packwagen, die manfred Kessler umlackiert hatte
 
war so in den70er Jahren da gab es auch einen Mandelwagen in Hammerschlag-Optik in silber und mehrere MAN Langhauber
 
Habe am Freitag den goldenen Jubiläumschip 50 Jahre bekommen, der aber mind. schon 1-2 Jahre alt ist, demnach wäre die Bahn BJ 67/68 - gab es da schon hydraulisch hochfahrbare Dachstühle?
Nein, hydraulische Dachstühle gab es damals noch nicht, ich meine erst ab 1972. Den Jubiläumschip gibt es seit 2013 oder 2014. Denn nur der Name ,,Amazona Bahn" ist 50 Jahre geworden, den gab es schon an Kessler's Pfosten Express (Baujahr ca. 1964) der diesen Namen ebenfalls trug.

Bild 047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden die Bauteile teilweise zwischen Dschungel-Express und der Amazona-Bahn getauscht? Oben sieht man ja, dass man das Lichtgitter des Dschungel-Express an der AB montiert hat...
 
Werden die Bauteile teilweise zwischen Dschungel-Express und der Amazona-Bahn getauscht? Oben sieht man ja, dass man das Lichtgitter des Dschungel-Express an der AB montiert hat...
Ja und Nein.
Es wurden schon mal einige Teile in der Vergangenheit getauscht, das betrifft aber nur kleinere Dekoteile, wie z.B. Scheinwerfer oder so. Ich gehe mal davon aus, du meinst das eine Bild, wo über die Orang-utan Figur der Name Hoster Dschungel auf dem Plastik Wulst zu sehen ist. Das Bild stammt auch vom Dschungel Express und dient nur als Vergleichsfoto. Das Lichtgitter selber wurde auch nie getauscht.
 
Ja und Nein.
Es wurden schon mal einige Teile in der Vergangenheit getauscht, das betrifft aber nur kleinere Dekoteile, wie z.B. Scheinwerfer oder so. Ich gehe mal davon aus, du meinst das eine Bild, wo über die Orang-utan Figur der Name Hoster Dschungel auf dem Plastik Wulst zu sehen ist. Das Bild stammt auch vom Dschungel Express und dient nur als Vergleichsfoto. Das Lichtgitter selber wurde auch nie getauscht.

Wirklich? Siehe hier:

98E77E4C-16CA-4F5B-864B-16298E26EDB7.jpeg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben