Amsterdam City Of Fun -2011-

Na weiss jemand wie es für die Schausteller war diese Veranstaltung??? Gibt es Abbaubilder??
 
Info sollen demnächst auf der Homepage stehen. Abbau Bilder habe ich bis jetzt noch keine gesehen.
 
Schade,wenn sowas in Deutschland ist,also ein Freizeitpark auf Reisen (sozusagen),und das in unser Dorf mit ca. 16.000 Einwohnern kommen würde,wäre es voll. Bei uns ist die Kirmes überfüllt,da immermehr bessere Geschäfte einreisen. Letztes Jahr wahren sehr gute Geschäft dabei,und die haben richtig die Preise (leider) erhöht.
Z.B. Shake&Roll eine Fahrt 3,00 €.
Freu mich auf dieses Jahr Oktober jippi.
 
Der Platz in Amsterdam ist schon so gut wie leer, die meisten Geschäfte müssten also schon auf den nachfolge Plätzen eingetroffen sein.
 
"Der Platz in Amsterdam ist schon so gut wie leer" . . .
Ja und?Das wissen wir doch schon seit Wochen!:g:
 
Aber man muss mal nachdenken warum es so leer da war..
Was war der Grund? Der Preis kann es nicht gewesen sein.
In Holland ist doch Kirmes beliebt?! Also kann es davon eig. auch nicht kommen.
Vllt. zu wenig Werbung?
mfg
 
Aber man muss mal nachdenken warum es so leer da war..
Was war der Grund? Der Preis kann es nicht gewesen sein.
In Holland ist doch Kirmes beliebt?! Also kann es davon eig. auch nicht kommen.
Vllt. zu wenig Werbung?
mfg


Dafür kann es 1000 Gründe geben! Vieleicht auch zu viel Kirmes drum herum ? Entweder es Klappt, oder klappt nicht ;-)
 
Ich mag die Holländer sehr gerne und bin auch überall gut behandelt worden :bye:-aber vielleicht ein Boykott der zu vielen,"dreckelichen duitsen Geschäften"?:00008286::unsure:
 
Möglicher Weise lieben die Holländer Ihre traditionellen Feste vor der Tür ,wie eigentlich bei uns auch.
Man trifft sich sieht sich und feiert.
Hoffentlich kommt hier Niemand auf die Idee solch eine Veranstaltung durchzuführen.
 
. . .was ich durchaus nachvollziehen könnte! Holland hat ja eigentlich wenige wirklich große Plätze in den Innenstädten.Meistens sind es die wirklich gemütlichen Innenstadtkirmesen,die sich durch die Ortschaften schlängeln,oder eben die größeren Plätze mehr Außerhalb-die aber meiner Meinung nach meist wenig Ausstrahlung bieten.Und ich muß zugeben,Letzteres empfand ich auch beim Betrachten der City of Fun-Bilder . . .
Ich denke auch,daß die lieber Feste besuchen,die sich "mitten im Leben"befinden!
 
Ich denke auch,daß die lieber Feste besuchen,die sich "mitten im Leben"befinden!


Ich dachte bei "Mitten im Leben" auf RTL kommen nur die Assi´s ?!:00008286: ...Nene,Spaß beiseite-ich denke das auch so,ich frag mich nur ob das bei den Deutschen genauso ist,das sie lieber mehr auf Innenstadtkirmessen gehen?
 
Ich glaube das es zwei Gründe gab das die Besucher nicht gekommen sind:

1. Keine gute Werbungscampagne.
2. Der Eintrittspreis.

Zum 1. Punkt bin ich der Meinung das wenn eine neuen Veranstaltung gemacht wird, die Werbung am wichtigsten ist. Das heisst denn auch das es Plakaten am jeden Strassenecke geben muss, mit eine guten Posten und die Name vom Website darauf. In Amsterdam gab es keine Plakaten, weil die Veranstalter die Kosten nicht Tragen wollten. Darum haben die meisten Leute in Amsterdam nicht gewusst dass es diesen Fest gab. Werbung auf Regionalen und Lokales Radio und Fernsehen gab es ein bisschen, aber nur nicht genug. Von der Presse kann mann ja nicht erwarten das davon genügend Besucher kommen (obwohl die Presse mit Lob über City of Fun geschrieben haben).

Zum 2. Punkt bin ich die Meinung das eine Veranstaltung entweder eine Kirmes gleichen muss, oder eine Freizeitpark. Auf einen Kirmes gibt es keinen Eintritt. Dann gibt es bei einer Kirmes wo Ausländische Schausteller Alcoholgetränke zum sofortigen Konsumierung verkaufen einen Problem. Das ist in Holland nicht gestattet. Durch einen Eintritt für das Gelände, ist es aber möglich, den Erlaubnis einen Holländischen Schausteller (das Poffertjeskraam) zu nützen, womit denn ja die Deutsche Schausteller auch Alcoholgetranke verkaufen können.
Denn ja gibts ein weiteres Problem. Einen Eintritt wie den € 17,50 sieht eher aus als einen Freizeitparkeintritt. In Freizeitparken gibt es wenig Spielgeschäfte. Hier sind aber viele (wie auf den Kirmes). Dies geht ja nicht zusammen... Und die Leute kennen diese Veranstaltung nicht und so einen Eintrittspreis für etwas was man nicht kennt, ist abschreckend statt einladend... Ein kleines Eintritt fürs Gelände (wie z.b. mit FFB in Amsterdam) wäre besser gewesen, meine Meinung nach, um auch die Kucker mal hinein zu locken...

Aber Respekt muss man haben, das es einen Versuch gegeben hat, dieses mal zu tun. Hoffentlich wird es einen zweiten geben, glauben aber tue ich dieses aber nicht...
 
Hoffentlich kommt hier Niemand auf die Idee solch eine Veranstaltung durchzuführen.


Da biste zwei Jahre zu spät, mit dem hoffen.

Dann würd ich mal sagen: Experiment gescheitert! Schon ein wenig traumtänzerisch, wenn man aufs wichtigste verzichtet (Werbung), um die Kosten zu senken.
 
Ich muss ehrlich sagen, finde es für Holland eher untypisch wenn ich bedenke wieviele große Events es im Jahr bzw Monatlich gibt.
Egal ob House, Trance, Hardstyle, Hardcore oder Pop Events, alle wirklich übervoll mit mehreren Zehntausenden
Besuchern. In der Ferienzeit, sind Deutsche Freizeit Parks ein Anlaufziel für Niederländer. In NRW gibt es in
einigen Parks schon hinweise oder Park Guids mit Niederländischer Sprache.

Ob es bei City Of Fun an der Werbung gelegen haben kann oder ob es doch mehr das problem war, das zu gleicher Zeit
am nahem Umfeld mehrere Kirmes Veranstalltungen gab kann ich nicht beurteilen. Jedoch ist es sehr sellten, das
in Holland Events nicht ankommen.
 
In Holland ist kirmes keine volksfest. Der kirmes was nichts mit entrittpreise aber sondern so as 3 jahr zuruck was dahr auch jiemands. So Amsterdam ist keine kirmesplatz. Sie kahnen in 2011 keine kirmes mehr machen. Fur kimres allein kommt jiemands. Gute kirmessen in Holland sind mit festen. Soweit Leiden Leidens Ontzet, Pfingskirmessen, Köningginnentagkirmessen aber kirmes allein. Geleen ist gut und Weert aber das ist fur der fans gut. Fur der schausteller ist das nicht so gut geld machen. Schade das City of Fun nicht gut bekommen ist

Das was meine gute Deutsch! :00008286::whislte::sorry:
 
Schreib mir mal bitte eine Pn auf Holländisch, dann werde ich das übersetzen was du damit sagen möchtest.
Ich bin ja schon gut im deuten aber aus diesem Beitrag werde selbst ich nicht mehr schlau, obwohl ich
beide Sprachen sehr gut behersche aber wenn man beides total vermischt und etwas völlig neues daraus
entsteht, ist es auch für mich unmöglich ;)
 
Er meint,daß in Holland die Besucher in der Regel nicht auf die Kirmes gehen,wenn diese Alleine stattfindet,b.z.w. nur angenommen werden,wenn die Kirmes mit anderen festlichen Aktivitäten zusammenfällt.
Beispiel "Koniginnentag": Ein Tag,an dem der Königin gedacht wird.Da gibts mehr als nur Kirmes.Floh-und Trödelmärkte,Strassenfeste,Musikveranstaltungen . . . Wenn sich alles in einer Stadt durchs Centrum zieht,und ein Platz dazwischen eine Kirmes beherbergt,kommen die Leute. Wird eine Kirmes ohne jeglichen Grund aufgebaut,nur weil einmal im Jahr eine Kirmes erwartet wird,kommen die Leute nicht . . .
Und dieses war jezt halt so eine "Einzelveranstaltung"!
Hoffe,das in etwas richtig wiedergegeben zu haben . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben