Amsterdam City Of Fun -2011-

Ahhhhh,jetzt hab ich´s verstanden!Ja das mag stimmen,würde mich persönlich aber trotzdem freuen wenn es so etwas wie City of Fun auch in meiner Region in Deutschland gäbe...!
 
Er meint,daß in Holland die Besucher in der Regel nicht auf die Kirmes gehen,wenn diese Alleine stattfindet,b.z.w. nur angenommen werden,wenn die Kirmes mit anderen festlichen Aktivitäten zusammenfällt.
Beispiel "Koniginnentag": Ein Tag,an dem der Königin gedacht wird.Da gibts mehr als nur Kirmes.Floh-und Trödelmärkte,Strassenfeste,Musikveranstaltungen . . . Wenn sich alles in einer Stadt durchs Centrum zieht,und ein Platz dazwischen eine Kirmes beherbergt,kommen die Leute. Wird eine Kirmes ohne jeglichen Grund aufgebaut,nur weil einmal im Jahr eine Kirmes erwartet wird,kommen die Leute nicht . . .
Und dieses war jezt halt so eine "Einzelveranstaltung"!
Hoffe,das in etwas richtig wiedergegeben zu haben . . .


Das dachte ich auch raus interpretiert zu haben, allerdings haut das nicht wirklich hin!
Sicherlich stimmt es, dass Koningendag z.B. überall was los ist! Aber längst ist nicht
in jedem Ort eine Kirmes und auch auserhalb von Feiertagen gibt es in Holland auch Volksfeste,
wie es in Deutschland auch üblich ist und diese sind ebenfalls recht gut besucht bei schönem Wetter.

In Deutschland laufen Volksfeste während paralel verlaufenden Veranstalltungen so gut wie garnicht,
daher sind wenn es Fahrgeschäfte vorort gibt, recht wenige (Kölner Lichter, Rhein In Flammen, Kieler Woche usw)
Emmerich Im Lichterglanz läuft über nicht mit der Kirmes, das hat man nun 2x versucht und die Schausteller
waren unzufrieden.
Auch in Holland kenne ich das nicht viel anders, ich kann mich vage an Delfsail 1992 erinnern, wo es auch eine Kirmes gab,
welche aufgrund des kompletten Stadt und Segel und Hafenfest überhaupt nicht angenommen wurde.
 
Ahhhhh,jetzt hab ich´s verstanden!Ja das mag stimmen,würde mich persönlich aber trotzdem freuen wenn es so etwas wie City of Fun auch in meiner Region in Deutschland gäbe...!


Ganz so verstanden scheinst du es noch nicht zu haben. Denn was für Holland zutrifft gilt auch für Old Germany. Alle erfolgreichen Feste in Deutschland haben irgendeinen Bezug aus der Geschichte heraus. Gibts in deiner Region net genug Parks?
 
Ja,das ist mir schon klar-und natürlich weiß ich das alle Feste auch hier in Deutschland einen Bezug auf die Geschichte von früher haben,aber ich schrieb ja nur,dass ich mich auch mal freuen würde so eine Kirmes wie City of Fun hier in der Nähe zu haben-Für mich sind Fahrgeschäfte in einem Park nicht so wie Fahrgeschäfte auf der Reise....Also ich könnte das mit den Parks jedenfalls nicht mit "genug" antworten!
 
Ich kann nur soviel sagen, wenn Centurion
sagte, es lag an mangelnder Werbung, wird da schon etwas drann sein.
Immerhin wohnt er in Holland und fährt auf sehr viele Plätze.

Es war ein Experiment mit leider nur wenigen Geschäften welche man sonst in Holland
nicht antrifft. Holland hat weder große Achterbahnen noch große Wild Wasser Bahnen
oder geschäfte wie den Tower zu bieten, eine Frisbee ist dort auch nicht auf der Reise.
Allerdings sind genug Polypen in Holland auf der Reise, Fluch der Piraten war lange
Zeit in besitz eines Niederländischen Schaustellers.
Ein Typ Topscan gibt es in Holland ebenfalls und der
Center Shake ist generel in Holland on Tour, auch ein Starflyer ist kein Reitz, da
es durch die Alround The Worlds gut abgedeckt ist.
Kommen eben meiner ansicht nach 3 faktoren, mangelnde Werbung, zu wenig
Interessante Fahrgeschäfte, zuviel paralele Veranstalltungen zu gleicher Zeit.
 
[...]würde mich persönlich aber trotzdem freuen wenn es so etwas wie City of Fun auch in meiner Region in Deutschland gäbe...!


So ein Konzept ist doch 2009 (?) in Magdeburg probiert worden. Hätte es sich gelohnt, hätte man sicher noch mal davon gehört, was aber nicht der Fall war.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben