Rheda Andreaskirmes 12.11 - 14.11.2021

Bisher noch nicht abgesagt aber ein Termin habe ich schon gefunden wie oben schon genannt soll sie vom 12.11 -14.11.2021 in der Innenstadt stattfinden.

Quelle: https://www.deutschland-navigator.de/veranstaltungen/andreasmarkt-wiedenbrueck.html
Die 3 Tage waren ja klar.Wurde schon nach der letzten Ausgabe so mitgeteilt. Daß in obrigem link aber nur vom Rathausplatz gesprochen wird,irritiert mich etwas,
Nein - "irritiert"ist das falsche Wort.Ich bin erschrocken,daß es anscheinend weiter im freien Fall nach Unten geht . . . .:o-o:
 
Die 3 Tage waren ja klar.Wurde schon nach der letzten Ausgabe so mitgeteilt. Daß in obrigem link aber nur vom Rathausplatz gesprochen wird,irritiert mich etwas,
Nein - "irritiert"ist das falsche Wort.Ich bin erschrocken,daß es anscheinend weiter im freien Fall nach Unten geht . . . .:o-o:
Abwarten ob man der Seite glauben schenken kann…
 
Kirmes findet statt auf Nachfrage beim Marktmeister!;)

Beschickung:
Autoscooter - Schneider (Hard Rock Drive?Parkplatz)
Heroes - Fick (neben Autoscooter)
Geisterhotel - Burkhard (Rathausplatz)
Devil Dance - Welte (Berliner Straße)
Star Club - Schneider (Doktorplatz)

Quelle: Marktmeister Stadt Rheda Wiedenbrück
 
Kirmes findet statt auf Nachfrage beim Marktmeister!;)

Beschickung:
Autoscooter - Schneider (Hard Rock Drive?Parkplatz)
Heroes - Fick (neben Autoscooter)
Geisterhotel - Burkhard (Rathausplatz)
Devil Dance - Welte (Berliner Straße)
Star Club - Schneider (Doktorplatz)

Quelle: Marktmeister Stadt Rheda Wiedenbrück

Klingt doch ganz OK für Rheda. Der Scooter ist im Normalfall aber Highway No. 1 von Schneider aus Münster.
 
Die Widumstraße kann nicht mehr bebaut werden da seit ca. einem Jahr da ein Haus gebaut wird.
Also kein Rundlauf mehr ?

Klingt doch ganz OK für Rheda.
Naja -für mich gehts trotzdem "weiterhin bergab". Der Heroes in total in Ordnung, Insgesamt aber wieder eine Attraktion weniger.Normal stünde das Geisterhotel ja neben dem Express. Nunn aber ist das Hotel Ersatz für nen Hochfahrer wie Extrem oder Jekill/Hyde. :(
 
Also kein Rundlauf mehr ?


Naja -für mich gehts trotzdem "weiterhin bergab". Der Heroes in total in Ordnung, Insgesamt aber wieder eine Attraktion weniger.Normal stünde das Geisterhotel ja neben dem Express. Nunn aber ist das Hotel Ersatz für nen Hochfahrer wie Extrem oder Jekill/Hyde. :(

Wohl war. Bergauf wird es da aber wohl nicht mehr gehen...
 
Also kein Rundlauf mehr ?


Naja -für mich gehts trotzdem "weiterhin bergab". Der Heroes in total in Ordnung, Insgesamt aber wieder eine Attraktion weniger.Normal stünde das Geisterhotel ja neben dem Express. Nunn aber ist das Hotel Ersatz für nen Hochfahrer wie Extrem oder Jekill/Hyde. :(
Doch Rundlauf ganz normal plus der kleine Schlenker zum Doktorplatz
 
Wohl war. Bergauf wird es da aber wohl nicht mehr gehen...
Deswegen verstehe ich nicht warum die Andreaskirmes nichtmal überarbeitet wird und auf den Werl Platz verlegt wird… ja es wird immer gesagt Tradition Tradition… die Tradition scheint denen in Rheda ja wohl nicht so wichtig zu sein sonst wäre es nämlich voller… Auf dem Werl könnte man eine sehr gute Rundlauf Kirmes machen…
 
Deswegen verstehe ich nicht warum die Andreaskirmes nichtmal überarbeitet wird und auf den Werl Platz verlegt wird… ja es wird immer gesagt Tradition Tradition… die Tradition scheint denen in Rheda ja wohl nicht so wichtig zu sein sonst wäre es nämlich voller… Auf dem Werl könnte man eine sehr gute Rundlauf Kirmes machen…

Ich glaube nicht, dass eine Verlegung auf den Werlplatz wirtschaftlich sinnvoll ist. Für die meisten Geschäfte ist ein Standort in der "Innenstadt" mit sicherheit lukrativer. Ich glaube auch nicht, dass allein die jetzige Beschickung auf den Werlplatz passt. Bin aber auch schon ewig nicht mehr dort gewesen.

Wir dem auch sei: Rheda fällt dieses Jahr mit Minden zusammen und wird mitgenommen.
 
Deswegen verstehe ich nicht warum die Andreaskirmes nichtmal überarbeitet wird und auf den Werl Platz verlegt wird…
Keine Ahnung,ob das erfolgversdprechend wäre. Aber zumindest würde man sich damit deutlich vom Stadtteil Wiedenbrück absetzen. Der ist als "Innenstadtkirmes"in Punkto Gemütlichkeit und Atmosphäre eh nicht einzuholen.Dann vielleicht wirklich mal "gnaz anders" . . ..:unsure: Circus und Schützenfest geht auf dem Werlplatz ja anscheinend auch .Der Rest des Jahres wird der ja fast nur als "Trucker-Raststätte"genutzt.

. Ich glaube auch nicht, dass allein die jetzige Beschickung auf den Werlplatz passt. Bin aber auch schon ewig nicht mehr dort gewesen.
Mit sicherheit passt das,bei denn ganzen Lücken,.die mittlerweile vorherrschen. die Lücken sind unter anderem der Hauptgrund,wieso ich Rheda nicht mehr besonders attraktiv finde. Über manglende Attraktionen kann ich noch hinwegsehen.Wenn der letzte,verbleibende Rest aber unsägöich in die Länge gezogen wird,wirds nicht nur unspektakulär,sondern auch ungemütlich. Es sind ja mittlerweile nicht nur die Attrasktionen,die weniger werden und wegbleiben . . . .
 
Uiuiuiuihhhhhh . . . . . .:o-o:
An "immer unspektakulärer",immer kleiner und auf dem absteigenden Ast hat man sich ja mittlerweile gewöhnt und kann nicht mehr überraschen.
Aber von 60-70 Schaustellerbetrieben bei der letzten Ausgabe hin zu 35 Schaustellern ist schon ein Schock.Auch in Coronazeiten !:( Da gibts eigentlich auch nichts mehr schönzureden ala "klein aber fein".
Zur Erinnerung : Beim letzten Mal hiess es noch,daß die Veranstaltung auf 3 Tage verkürzt wird,um sie für Schausteller,die nachfolgend auf Weihanchtsmärkten stehen,interressant zu bleiben. Mittlerweile sieht es so aus,als ob diese 3 Tag expliziet dem Wunsch des "harten Kerns"entsprechen würden . . . .
Ja,ich weiss: Erst Heute habe ich an anderer Stelle geschrieben,daß alle veranstaltungen von mir noch längere Zeit einen Coronabonus erhalten. Das ist auch hier so. Aber woanders geht es um langweilige Beschcikungen,die in letzter Minute an Attraktionen noch umgeplant werden müssen,weil es diverse Absagen gibt. Aber hier sprechen wir in erster Linie um einen Rückgang von Reihengeschäften von etwa 50 %.
Dieser Markt gehört sicherlich nicht zu meinen Herzensangelegenheiten. Tut trotzdem verdammt weh,wenn man mitbekommt,wenn eine Veranstaltung in der Nachbarscdhaft sich über so lange Zeit immer weiter nach Unten quält. War für mich immer der "Nachschlag"nach dem gigantischen Saisonfinale in Soest . . . .
Für die Einheimischen werden sicher noch auf lange Sicht Scooter und Musikexpress verfügbar sein.Aber irgendwann muss man sich auch mal überlegen,ab welcher Größe,mit welchem Aufwand noch die Innenstadt gesperrt werden kann.
Mein Wusnch für die Zukunft:eine wirklich kleine,aber feine Veranstasltung um den Doktorplatz rum. Je eher man sich dran gewöhnt,umso besser . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben