Aufbau Andreasmesse Detmold 2011

Fyn18

....ist oft hier
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
27
Likes
0
Hallo ich war heute mal auf dem Kronenplatz in Detmold unterwegs und habe bei Aufbau der Andreasmesse zugeschaut.

Sorry wenn die Qualität etwas Sch... ist es sind nur Handyfotos.

Lg Fyn:smile:
 
Schöne Bilder! Vor allen Dingen "Flash", der auch bei uns in Werne war. Ist die Kirmes in Detmold eigentlich groß? Beschränkt sich das nur auf einen Platz oder ist die größer? Wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Kirmes!
 
Der "Hauptplatz" mit den großen Fahrgeschäften ist relativ klein-möchte fast sagen in Proportion zur Stadt winzig!
Allerdings gibt es noch eine beachtliche Aneinanderreihung von Reihengeschäften quer durch die Stadt-damit ist man auch etwas beschäftigt.Meine es gäbe dort eine Gesamtgeschäftszahl von etwa 250-wobei es ja eher wenige Großfahrgeschäfte sind . . .
 
Ja das stimmt und es wird von Jahr zu Jahr auch immer kleiner ... leider :angry:

wenn man das doch so machen würde wie in Soest wo ein Platz ist kommt auch was hin ( nur halt nicht ganz so groß )
 
So noch ein paar Bilder bevor der große Ansturm morgen los geht.
 
Ja das stimmt und es wird von Jahr zu Jahr auch immer kleiner ... leider :angry:

wenn man das doch so machen würde wie in Soest wo ein Platz ist kommt auch was hin ( nur halt nicht ganz so groß )

Das versteh ich jetzt nicht,sind die Geschäfte klein in Soest?
 
Das versteh ich jetzt nicht,sind die Geschäfte klein in Soest?


nein damit meinte ich nur das es von den ausmassen nicht so groß sein muss ( Fläche ) das hat nichts mit den Geschäften zu tun

Hat der Air Race eigentlich auch neue Fahrchips?


kann ich dir nicht sagen
 
nein damit meinte ich nur das es von den ausmassen nicht so groß sein muss ( Fläche ) das hat nichts mit den Geschäften zu tun


Aber die Fläche dort ist doch auch sehr groß?
 
Ich denke er meint,daß es schön wäre,wenn auf der Budenmeile auch noch ab und an ein Großfahrgeschäft oder sonstige Attraktionen aufbauen könnten,ohne daß dabei gleich eine Mega-Kirmes wie Soest hochgezogen werden muss!
Ich weiss nicht,wo rund ums Schloss Karussells bauen könnten,aber ehrlich gesagt,finde ich die Bebauung in Detmold auch nicht pricklend: Wenn man einen Spaziergang macht,läuft man geschätzte 5 Minuten über den Karussellplatz und 1,1/2 Stunden nur an Buden vorbei . . .
Macht den Eindruck als wenn Kirmes und ein "bunt gemischter Weihnachtsmarkt"zwei Veranstaltungen zur selben Zeit wären . . .
 
Genau den Eindruck hatte ich im letzten Jahr auch, dass es den klassischen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt gibt und dann eben noch die Kirmes abseits davon als Beiwerk. Die beiden Teile der Veranstaltung sind ja auch nicht direkt miteinander verbunden, von den Ständen in der Stadt, die beim Theater enden braucht man fünf Minuten Fußweg, um zum Kirmesplatz zu gelangen, ohne dass man wenigstens an einer Bude vorbeikommt...

Ganz ehrlich: Die Kirmes wirkt in Detmold wie ein Beiwerk zur eigentlichen Veranstaltung in der Innenstadt, auf die man im Grunde genommen auch verzichten könnte...
 
Ganz ehrlich: Die Kirmes wirkt in Detmold wie ein Beiwerk zur eigentlichen Veranstaltung in der Innenstadt, auf die man im Grunde genommen auch verzichten könnte...


Mal ehrlich man sollte doch froh sein das es in dieser Jahreszeit noch eine Kirmes ausserhalb Berlins und Rostock gibt :wink:, das die Beschickung nicht so ausfällt wie gewünscht dürfte klar sein. Die Leute gehen halt viel lieber auf den Weihnachtsmarkt als auf die Kirmes
 
Ich denke er meint,daß es schön wäre,wenn auf der Budenmeile auch noch ab und an ein Großfahrgeschäft oder sonstige Attraktionen aufbauen könnten,ohne daß dabei gleich eine Mega-Kirmes wie Soest hochgezogen werden muss!
Ich weiss nicht,wo rund ums Schloss Karussells bauen könnten,aber ehrlich gesagt,finde ich die Bebauung in Detmold auch nicht pricklend: Wenn man einen Spaziergang macht,läuft man geschätzte 5 Minuten über den Karussellplatz und 1,1/2 Stunden nur an Buden vorbei . . .
Macht den Eindruck als wenn Kirmes und ein "bunt gemischter Weihnachtsmarkt"zwei Veranstaltungen zur selben Zeit wären . . .


ja genau so meinte ich das
 
Mal ehrlich man sollte doch froh sein das es in dieser Jahreszeit noch eine Kirmes ausserhalb Berlins und Rostock gibt :wink:, das die Beschickung nicht so ausfällt wie gewünscht dürfte klar sein. Die Leute gehen halt viel lieber auf den Weihnachtsmarkt als auf die Kirmes


...Das sehe ich genauso, obwohl die Saison vorbei ist, gibt es aber denoch Kirmesveranstaltungen. Da sollte man dann nicht Unzufrieden sein...
 
Mal ehrlich man sollte doch froh sein das es in dieser Jahreszeit noch eine Kirmes ausserhalb Berlins und Rostock gibt :wink:, das die Beschickung nicht so ausfällt wie gewünscht dürfte klar sein. Die Leute gehen halt viel lieber auf den Weihnachtsmarkt als auf die Kirmes


Meine Aussage bezieht sich nicht auf die Beschickung, die ich in diesem, wie auch im letzten Jahr, absolut in Ordnung finde. Kritisch sehe ich jedoch die Veranstaltung an sich. In der Innenstadt ist bei der Andreasmesse richtig schönes Weihnachtsmarktflair, das durch die dort platzierten Nostalgiefahrgeschäfte noch verstärkt wird. Dagegen wirkt dann der Kirmesplatz irgendwie ein wenig trostlos und strahlt nicht wirklich schönes Kirmesflair aus ... und schon gar nicht Weihnachtsmarktsflair. Die Kirmes wirkt eben wie Beiwerk, das man in Anbetracht der tollen Festmeile in der Innenstadt eigentlich gar nicht bräuchte.

In Lemgo, finde ich, gelingt diese Vereinigung aus klassischem Weihnachtsmarkt und Kirmes viel besser und mit viel mehr Flair, was zum einen an der schöneren Lage des Kirmesplatzes liegt und zum anderen daran, dass die beiden Veranstaltungsbereiche auch direkt aneinander anschließen.

Und dass die Andreasmesse eine der wenigen Kirmesveranstaltungen ist, die so spät noch außerhalb der eigentlichen Kirmessaison statt finden, ändert nichts daran, dass bei mir hier die Kirmesstimmung nicht so richtig rüberkommen mag. Da setze ich nämlich schon den Vergleich zu den anderen im Laufe der Saison besuchten Veranstaltungen an.

Da kann ich nur noch einen Satz schreiben, den ich schon länger nichtt mehr geschrieben habe, aber allgemein bei der Diskussion auch wieder passt: Eine gute Beschickung macht noch lange keine gute Kirmes aus, genauso wie eine schwache Beschickung nicht zwingend eine schwache Kirmes bedeutet. Da spielen einfach noch andere Faktoren eine entscheidende Rolle.
 
Und dass die Andreasmesse eine der wenigen Kirmesveranstaltungen ist, die so spät noch außerhalb der eigentlichen Kirmessaison statt finden, ändert nichts daran, dass bei mir hier die Kirmesstimmung nicht so richtig rüberkommen mag.


Kirmesstimmung kommt eh nur im Sommer auf wenn es schön warm ist, wenn´s kalt ist hab ich dazu auch keine Lust :wink:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben