Andreasmesse Detmold vom 28.11.2018 bis 02.12.2018

H

Hermann Barber

Kirmes Fan
Stammuser
Likes erhalten
1.566
Bereits 2017 war davon die Rede, die Andresmesse neu zu gestalten. Der Kronenplatz sei zu weit weg von der Innenstadt. Die Stadt Detmold hat bereits für 2018 eine Umgestaltung angedacht. Ob da was neues kommt, lassen wir uns überraschen.

T

Tombi

Mitglied
Likes erhalten
453
Gibt es schon langsam Neuigkeiten außer dem Stamm ? In Lemgo soll eine Woche später Artistico stehen, in Detmold davor auch?

T

Tombi

Mitglied
Likes erhalten
453
Bereits 2017 war davon die Rede, die Andresmesse neu zu gestalten. Der Kronenplatz sei zu weit weg von der Innenstadt. Die Stadt Detmold hat bereits für 2018 eine Umgestaltung angedacht. Ob da was neues kommt, lassen wir uns überraschen.
Es gibt momentan Bauarbeiten hinter dem Bahnhof, weil dort ein Tunnel zu den Gleisen errichtet wird. Die gesamte Straße ist abgesperrt sowie ein kleiner Teil des Kronenplatzes. Bin also mal gespannt, ob sich da was ändert. Die Veranstaltung hätte es dringend nötig...

D

dandan

Mitglied
Likes erhalten
2
S

Schlittenfahrer

Mitglied
Likes erhalten
162
H

Hermann Barber

Kirmes Fan
Stammuser
Likes erhalten
1.566
Es gibt momentan Bauarbeiten hinter dem Bahnhof, weil dort ein Tunnel zu den Gleisen errichtet wird. Die gesamte Straße ist abgesperrt sowie ein kleiner Teil des Kronenplatzes. Bin also mal gespannt, ob sich da was ändert. Die Veranstaltung hätte es dringend nötig...
Mir wird von Detmoldern berichtet, daß der Kronenplatz für die Baustelleneinrichtung der Tunnelarbeiten genutzt wird. Kann mal jemand ein Foto von diesem Platz machen, damit man sieht, was für den Tunnelbau belegt ist.

M

Marvin M

Mitglied
Likes erhalten
109
Nach meinem Wissen ist nur die Straße von der Baustelle belegt. Sonst müsste der Kronplatz frei sein. Immoment stehn da nur abgestellte Baumaschinen die Mann jeder Zeit weg räumen kann.

M

Marvin M

Mitglied
Likes erhalten
109
Es kommt dieses Jahr:
Achterbahn "Craze Mouse "- Janßen
Schlittenfahrt -Thelen
Scheibenwischer "Shaker"-Fick
Musik Express- Noack-Steuer
Break Dance -Noack
Venezia Labyrinth-Arjaans
Autoscooter -Steuer
Simulator "Venturer"-Tacke

Kinderfahrgeschäft :
Bine Maja - Steuer
Twister -Dorenkamp
Pferdchenkausell -Steuer

Quelle : Website Andreasmesse Detmold

S

Schlittenfahrer

Mitglied
Likes erhalten
162
Ist das ernsthaft die gesamte Beschickung? Ich hoffe nicht...
Ich würde sagen, das passt. Wahrscheinlich kommt noch der Twister von Dorenkamp auf den Marktplatz, aber das war es dann. Erfahrungsgemäß passt nicht mehr auf den Kronenplatz. Und die Mouse nimmt schon etwas Fläche ein - wenn ich mich an frühere Gastspiele des Family Star erinnere.

Aber auch ich würde sagen, etwas mau. Wenig Abwechslung und Neues.
Aber was soll auch kommen. Zum einen ist die Konkurrenz an langen Weihnachtsplätzen in den letzten Jahren gestiegen und zum anderen sind einige Betriebe schon in der Winterpause und stehen mit ihren Glühweinständen auf Weihnachtsmärkten.

T

Tombi

Mitglied
Likes erhalten
453
Trotzdem eine grottenschlechte Beschickung. Langweilig hoch 1000. Wenn da kein Überraschungsgeschäft dabei ist, dann lohnt sich der Besuch auch überhaupt nicht.

ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Likes erhalten
10.442
M

Marvin M

Mitglied
Likes erhalten
109
Für mich ist eigentlich die Achterbahn dort sogenannte Neuheit in Detmold auch wenn dich Bahn im Jahr 2015 schon einmal da wahr. Den Rest der Fahrgeschäfte sind nur Stamm Besticker die Jedes Jahr da stehn

T

Tombi

Mitglied
Likes erhalten
453
2015 war immerhin noch Flash vor Ort. Mal schauen, vielleicht kommt ja im letzten Moment doch noch was, wie letztes Jahr mit Voodoo Jumper. Ein Platz wäre auf jeden Fall noch frei.