Modellbau Andre's Bastelstube ...

_Andre_

Stammuser
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Hier werde ich von Zeit zu Zeit meine Baufortschritte um und auf meiner Kirmesanlage zeigen!

Als erstes mein derzeitiges Projekt, Das Aqualabyrinth:

Anhang anzeigen 34703

Ist zwar noch nicht fertig aber es wurde bisher mit ca. 150 roten 1206er SMD´s bestückt.
Ich habe später vor das alles Standlicht ist, bis auf die Schrift, diese soll mit Lauflicht funktionieren.
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
198
Alter
51
sehr schöne Arbeit - viel Spass und Erfolg beim Verlöten.

Sollen die Lichtleisten beim Salto Mortale auch an ein Lauflichtmodul angeschlossen werden?
 

_Andre_

Stammuser
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
sehr schöne Arbeit - viel Spass und Erfolg beim Verlöten.

Sollen die Lichtleisten beim Salto Mortale auch an ein Lauflichtmodul angeschlossen werden?


Ja klar, sieht doch viel besser aus.
Ich habe nur erst mal vor die paar Teile mit SMD´s zu bestücken, und dann gleich die ganze Sache auf einmal zu verlöten.
 

Thomas Lauten

....ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
20
Alter
52
Super Arbeit bisher...bin auf weitere Bilder gespannt.
Die Lichtleisten vom Salto Mortale sollen doch als Lauflicht verdrahtet werden? Sind die Smd's dafür nicht zu nah zusammen geklebt? Ich würde denken, dass sich dann die Kontakte durch das Lötzinn berühren..Oder gibt es da nen Trick?
 

_Andre_

Stammuser
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Super Arbeit bisher...bin auf weitere Bilder gespannt.
Die Lichtleisten vom Salto Mortale sollen doch als Lauflicht verdrahtet werden? Sind die Smd's dafür nicht zu nah zusammen geklebt? Ich würde denken, dass sich dann die Kontakte durch das Lötzinn berühren..Oder gibt es da nen Trick?


Ich verwende ne dünne Lötspitze, da funktioniert das recht gut!
Normalerweise mache ich das anders, und zwar klebe ich dann z.B.: 5 SMD´s in eine richtung und die anderen in die andere richtung und das wiederhole ich dann durchlaufend.
Hatte jetzt in letzter Zeit keit zeeit um weiter zu bauen.
Bilder folgen bald

Achja und die Kassa wird noch hervorgehoben also in 3d.
Es werden noch Glasfolien eingesetzt.
Mehr dazu später
 

Mickracer

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. April 2008
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
451
Alter
51
...we will rock it ......

sieht schon sehr gut aus !!!!

daumen hoch !!!
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
198
Alter
51
schaut soweit gut aus ...

gibt es Fotos von fertiggestellten Geschäften auf Deinem neuen Modul?
 
H

Huss_Booster

Hehe... ein KMG Geschäft mit Mondial Zäunen:00008286:
Sieht ansonsten ganz gut aus... der Fabbri Contact, gehe mal von Eclipse aus (?), übrigens auch...
 

_Andre_

Stammuser
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
schaut soweit gut aus ...

gibt es Fotos von fertiggestellten Geschäften auf Deinem neuen Modul?


Ich habe eine 3x2m große Kirmesplatte im Keller.
Das Modul was ich gebaut habe, habe ich bei meinem Arbeitsplatz stehen und dient nur als "Hintergrund" zum fotographieren der Geschäfte.
 

_Andre_

Stammuser
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Habe mir vorige Woche eine gebraucht Wilde Maus gekauft.
Heute früh ist Sie endlich eingetroffen.
Den Zustand der Bahn seht ihr auf den ersten 3 Bilder:

Anhang anzeigen 36535

Der neu bemalte Aufzug:

Anhang anzeigen 36540

Der neu bemalte aufgang, das Podeum wurde komplett neu lackiert um hässliche klebespuren zu verdecken:

Anhang anzeigen 36536

Zulezt noch eine Gesammt ansicht.
Anhang anzeigen 36539


Und nun meine Frage !!!!

Hab heute schon den ganzen Tag versucht die Bahn zum laufen (fahren) zu bringen, sobald die Gondel oben angelangt ist fährt sie bis zur ersten Kurve und danach bleibt sie stehen ....

Bitte um Hilfe !!!!!!
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
19
Alter
39
Alles ausgerichtet? Steht die Bahn exakt grade.... Ansonsten Foto machen von der Kurve und hier reinstellen... Schwer ne ferndiagnose zu stellen...
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
19
Alter
39
Gerade ist sie??? Also die Anlage???
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, das die Kurve leicht nach rechts abfällt... Könnte daran liegen.
Sind die Wagen leichtgängig von der Lenkung her???
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben