Modellbau Andre's Bastelstube ...

_Andre_

Stammuser
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
470
Likes
188
Hier werde ich von Zeit zu Zeit meine Baufortschritte um und auf meiner Kirmesanlage zeigen!

Als erstes mein derzeitiges Projekt, Das Aqualabyrinth:

Anhang anzeigen 34703

Ist zwar noch nicht fertig aber es wurde bisher mit ca. 150 roten 1206er SMD´s bestückt.
Ich habe später vor das alles Standlicht ist, bis auf die Schrift, diese soll mit Lauflicht funktionieren.
 
hy wird super wie verarbeitet man denn die smd´s kannst du mir da helfen
 
sehr schöne Arbeit - viel Spass und Erfolg beim Verlöten.

Sollen die Lichtleisten beim Salto Mortale auch an ein Lauflichtmodul angeschlossen werden?
 
sehr schöne Arbeit - viel Spass und Erfolg beim Verlöten.

Sollen die Lichtleisten beim Salto Mortale auch an ein Lauflichtmodul angeschlossen werden?


Ja klar, sieht doch viel besser aus.
Ich habe nur erst mal vor die paar Teile mit SMD´s zu bestücken, und dann gleich die ganze Sache auf einmal zu verlöten.
 
Super Arbeit bisher...bin auf weitere Bilder gespannt.
Die Lichtleisten vom Salto Mortale sollen doch als Lauflicht verdrahtet werden? Sind die Smd's dafür nicht zu nah zusammen geklebt? Ich würde denken, dass sich dann die Kontakte durch das Lötzinn berühren..Oder gibt es da nen Trick?
 
Super Arbeit bisher...bin auf weitere Bilder gespannt.
Die Lichtleisten vom Salto Mortale sollen doch als Lauflicht verdrahtet werden? Sind die Smd's dafür nicht zu nah zusammen geklebt? Ich würde denken, dass sich dann die Kontakte durch das Lötzinn berühren..Oder gibt es da nen Trick?


Ich verwende ne dünne Lötspitze, da funktioniert das recht gut!
Normalerweise mache ich das anders, und zwar klebe ich dann z.B.: 5 SMD´s in eine richtung und die anderen in die andere richtung und das wiederhole ich dann durchlaufend.
Hatte jetzt in letzter Zeit keit zeeit um weiter zu bauen.
Bilder folgen bald

Achja und die Kassa wird noch hervorgehoben also in 3d.
Es werden noch Glasfolien eingesetzt.
Mehr dazu später
 
...we will rock it ......

sieht schon sehr gut aus !!!!

daumen hoch !!!
 
schaut soweit gut aus ...

gibt es Fotos von fertiggestellten Geschäften auf Deinem neuen Modul?
 
Hehe... ein KMG Geschäft mit Mondial Zäunen:00008286:
Sieht ansonsten ganz gut aus... der Fabbri Contact, gehe mal von Eclipse aus (?), übrigens auch...
 
schaut soweit gut aus ...

gibt es Fotos von fertiggestellten Geschäften auf Deinem neuen Modul?


Ich habe eine 3x2m große Kirmesplatte im Keller.
Das Modul was ich gebaut habe, habe ich bei meinem Arbeitsplatz stehen und dient nur als "Hintergrund" zum fotographieren der Geschäfte.
 
Habe mir vorige Woche eine gebraucht Wilde Maus gekauft.
Heute früh ist Sie endlich eingetroffen.
Den Zustand der Bahn seht ihr auf den ersten 3 Bilder:

Anhang anzeigen 36535

Der neu bemalte Aufzug:

Anhang anzeigen 36540

Der neu bemalte aufgang, das Podeum wurde komplett neu lackiert um hässliche klebespuren zu verdecken:

Anhang anzeigen 36536

Zulezt noch eine Gesammt ansicht.
Anhang anzeigen 36539


Und nun meine Frage !!!!

Hab heute schon den ganzen Tag versucht die Bahn zum laufen (fahren) zu bringen, sobald die Gondel oben angelangt ist fährt sie bis zur ersten Kurve und danach bleibt sie stehen ....

Bitte um Hilfe !!!!!!
 
Alles ausgerichtet? Steht die Bahn exakt grade.... Ansonsten Foto machen von der Kurve und hier reinstellen... Schwer ne ferndiagnose zu stellen...
 
Gerade ist sie??? Also die Anlage???
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, das die Kurve leicht nach rechts abfällt... Könnte daran liegen.
Sind die Wagen leichtgängig von der Lenkung her???
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben