Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeonPh

neu
Registriert
23 Okt. 2016
Beiträge
4
Likes
0
Womit kann ich als junger Neuling klein und mit wenig Aufwand ins Kirmesgeschäft einsteigen ?
 
die Frage sollte erst mal sein WO, nicht womit. Ohne Plätze nutzt Dir ein Geschäft auch nichts.

Weder die Branche an sich noch die Veranstalter warten zwingend auf Neulinge. Es sollte wenn schon was innovatives sein, was sonst keiner in Deiner Region hat.
 
Schokokebab läuft ziemlich gut. Davon gibt's nicht allzuviele Betreiber.. Über die Kosten kann ich dir nichts sagen.
 
Schokokebab läuft ziemlich gut. Davon gibt's nicht allzuviele Betreiber.. Über die Kosten kann ich dir nichts sagen.

wird wohl dann doch seine Gründe haben, warum es nicht so viele Betreiber gibt ;) Der meines Wissens einzige in unserer Gegend ist damit auch nicht mehr unterwegs (ebenfalls meines Wissen :))

Genauso wie vor einigen Jahren Bubbletea (oder wie schimpfte sich das Zeugo_O) die Plätze inflationär überschwemmte - ist auch nichts mehr übrig von dem Hype, oder täusche ich mich etwa?(n)
 
Das Hauptproblem ist, dass die guten Plätze letztendlich in fester Hand sind. Jeder Veranstalter hat seine Stammbeschicker, insbesondere was eben Spielgeschäfte oder die Gastronomie betrifft. So einfach kommt man da nicht rein. Nur auf wirklich kleinen Plätzen hat man als Schausteller-Neuling die Chance einen Platz zu bekommen, allerdings verdient man dort eben auch nur wenig.

Etwas anderes wäre es, wenn du z.B. eine Menge Kapital hättest und in eine neuartige Riesenachterbahn investieren würdest, die sogar den Olympia Looping in den Schatten stellt, dann könntest du sicherlich gleich mal alle Top-Plätze anfahren.
 
naja, muß nicht gleich ne Riesenachterbahn sein. Ein Scheibenwischer oder sonstiges Klappgeschäfte täte es da sicher auch.

Selbst die kleinen Plätzen sind seit vielen Jahren meist in festen Händen und werden oftmals auch von einigen Firmen komplett beschickt und teils auch ausgerichtet.
 
Ok ich merke dass es sinnvoll gewesen wäre wenn ich gesagt hätte, dass mein Vater auch schon seit ich denken kann auf der Kirmes arbeitet und wir auch Fahrgeschäfte und Ausschanks besitzen. Deswegen glaube ich könnte der mir einige Plätze besorgen. Jedoch geht es mir darum, was eigenes zu haben. Und wenn es nur ein Wahrsage Automat wäre.
 
Ok ich merke dass es sinnvoll gewesen wäre wenn ich gesagt hätte, dass mein Vater auch schon seit ich denken kann auf der Kirmes arbeitet und wir auch Fahrgeschäfte und Ausschanks besitzen. Deswegen glaube ich könnte der mir einige Plätze besorgen. Jedoch geht es mir darum, was eigenes zu haben. Und wenn es nur ein Wahrsage Automat

Also wenn Punkt 1 so stimmt, erübrigt sich eigentlich schon fast jede Frage hier. Zu denken aber gibt mir dann Punkt 2: welcher Jungschausteller will mit einem Wahrsageautomat eine eigene Existenz aufbauen? o_O
 
es ist zwar ein völlig nichtiges Thema, aber es bringt mal etwas Abwechslung zu den noch nichtigeren Themen um Sarah und Piedro, die einen seit 2 Wochen tyrannisieren. :)

mit einem Wahrsagerautomaten anfangen und sich hocharbeiten? Was soll das für ein Kirmesmärchen werden? Wie willste von so einem Ding leben (oder einem Einzelgreifer wie vom Themenstarter in einem anderen Thread angefragt) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben