Modellbau Anfängerfragen zu SMD verkabeln und löten

Jache

Stammuser
Registriert
11 Okt. 2017
Beiträge
90
Likes
239
Hallo zusammen,

Ich lese mich seit Tgen durch das Forum und bin dabei mir Material, welches hier empfohlen wurde zu bestellen.

Nun habe ich noch einige Fragen, wo ich keine Antworten gefunden habe:

- welchen Kleber nutzt ihr um die SMDs auf das Modell zu kleben?
- welches Doppelseitiges Klebeband, wenn erst mehrere SMDs gelötet werden sollen bevor sie dann gemeinsam ans Modell geklebt werden?
- ich habe mir eine Ersa iCon Pico gekauft. Welche Lötspitze sollte ich nehmen für 0805 und danach auch 0603? 0,4mm Bleistift Spitze?
- wenn ich LEDs nicht direkt einander setzen möchte, sondern immer den Platz, welche eine LED, benötigen würde freilassen will. Was mache ich dann dazwischen? SMD Widerstände? Wenn ja, welche? Also wieviel Ohm dann hinter jede SMD? Oder nutze ich hier wirklich 3mm langen Kipferlackdraht
- nutzt ihr im allgemeinen SMD Widerstände oder normale? Normale Widerstände würde ich logischerweise z.B. unter dem Modell verstecken. Wie mache ich das bei SMD Wideeständen? Setzt ihr die direkt vor die erste SMD oder auch versteckt z.B. unters Modell? Also direkt nach dem Lauflichtcontroller?
- lackiert Ihr eure SMDs? Dasitzen ausgeschalteten Zustand das Modell besser ausschaut? Sieht man die Farbe nicht wenn die SMD an ist? Wenn ihr lackiert, womit?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Danke euch!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben