Modellbau Anleitung Flipper & Insider (Faller)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 73
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 73

Hallo Leute!

Ich möchte mich gerne mal an ein paar eigenbauten versuchen und würde gerne nun bei Faller ein paar Spritzlinge von gewissen Teilen bestellen die ich dafür brauche.
Da wollte ich mal fragen ob irgendwer von Euch noch die Anleitungen vom Flipper & Insider hat (von denen brauche ich die Teile) und ob da halt die Nummern der einzelnen Spritzlinge (habe ewig nix mehr von Faller zusammengebastelt :red:) draufstehen und wenn ja ob derjenige mir die villeicht Scannen und zukommen lassen könnte damit ich auch weis welche Spritzlinge ich bestellen und Faller nicht mit der Suche quälen muß!?

Ist da was machbar!?

Thx schonma :wub:
 
Dass Faller einzelne Bestandteile von Bausätzen verkaufen würde, wäre mir neu...

Da würde ich eher mal bei Ebay nach entsprechenden Bausätzen oder bereits gebauten Modellen schauen.
 
Naja wenn jemand Ersatz braucht schicken se dem die entsprechenden Teile ja auch zu also wäre es doch sicherlich machbar wenn die auch Einzelteile verschicken immerhin kriegen die ja auch ein paar € für und außerdem nen ganzen Insider nur wegen ein paar Gondeln zu kaufen ist doch auch Mist...
 
Das sind aber auch einzelne Teile - keine kompletten Spritzlinge/Baugruppen.

Bei VW bekomme ich auch nicht nur die Karosserie des Golf V, weil mir der Innenraum nicht zusagt :D

Was nicht heißt, dass ich es nicht gut finden würde, wenn es gehen sollte bei Faller. Nur glaube ich da nicht dran, da so ein Bausatz auch nicht die Welt kostet und die will der Hersteller nunmal verkaufen.
 
Naja dann sind das eben nur Einzelteile (wusste garnit dass Faller sich die Mühe macht die aus den Spritzlingen zu schneiden :lool:) ist für mich nur umso besser wüsste da trotzdem gerne welche Nr. die Teile haben also!?

Hat jemand die beiden Anleitungen parat!? :bye:

@Whitechariot: Du sagst es! Der Hersteller will verkaufen, und ich kann drauf verzichten nen Eingenbau zu machen. Also kriegt der Hersteller entweder ein paar € für Einzelteile oder er bleibt auf seinem Bausatz sitzen. Na, was überwiegt da? :lool:

Versuchen kann mans ja auf jedenfall...
 
ZITAT
Also kriegt der Hersteller entweder ein paar € für Einzelteile oder er bleibt auf seinem Bausatz sitzen. Na, was überwiegt da?[/b]


Ich glaube, das ist Faller ziemlich egal, ob sie jetzt 10 € von dir kriegen oder nicht. Nur wenn hunderte oder tausende Leute nur noch versuchen würden, irgendwelche Einzelteile dort zu kaufen, dann wird das den Aufwand für die Firma nicht wert sein.
 
du kannst ohne probleme einzelteile bei faller kaufen
auch bauanleitungen bekommst du da B)
 
Och, wusste auch nicht dass man da Anleitungen bestellen kann. Weist Du zufällig ob die auch was kosten!? Sonnst naja mal Mail an Faller schreiben... :)
 
Hallo,

für die Anleitungen berechnet Faller auch ne Kleinigkeit. Die Post will ja schließlich auch bezahlt werden. Du kannst aber auch die Teile genau beschreiben und dann über deren Internetseite bestellen.
 
Also ich braucht nichts für anleitungen bezahlen die ich mir von Faller bestellt hatte.
Ist das jetzt neu? nix::
 
Früher hab ich die auch umsonst bekommen (mir sind bei meinem letzten Umzug leider einige abhanden gekommen). Aber beim letzten Mal lag eine Rechnung bei, mit Hinweis auf die Versandgebühren. Ich hatte allerdings auch über deren Online-Formular die Anleitung bestellt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben